viele alte MacBook Festplatten bekommen

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hi

Undzwar bin ich interessiert ca. 5-7 der 80 GB 2,5" SATA Festplatten aus den MacBooks zu kaufen.
Am besten relativ billig jeweils im bereich 10-20 Euro Pro Festplatte.

Wenn jemand weiß wo ich noch realtiv gu erhaltene Platten herbekomme...

Undzwar suche ich die Platten weil viele diese gegen eine Größere in den MacBooks ausgetauscht haben und diese evtl. nur rumliegen.

Ich möchte mir daraus ein Perfor. RAID0 bauen für mein Sys
 
aus 2,5" notebookfestplatten mit 5400rpm einen performance Raid0 bauen?:eek:
 
jo ebay, da gehen die in genau dem Preisrahmen weg
 
hätte einer die genaue Beschreibung von der Festplatte ?

Ja , aus 5-7 5,4 k Platten lässt sich wunderbar ein billiges Perof. RAID bauen...
 
Warum Beschreibung, Apple verbaut alles.
Such nach SATA 2,5" HDDs mit 5400 oder 7200 RPM von Seagate oder Western Digital.
 
Oder Toshiba oder Fujitsu oder Samsung…
 
Und vor allem, worein packt man 8x 2,5" HDDs?
 
Und vor allem wieso Raid0?
 
Sachen gibts :) Ich würd nicht unbedingt gebrauchte Festplatten für ein Raid0 System nutzen, vorallem nicht die Platten aus einem mobilen gerät. Mir selbst ist auch schon ein Mal die MacBook Platte abgeraucht und zwar ohne jegliche Vorwarnung.
 
und vor allem wie schliesst man die an das macbook an? USB-Raidcontroller mit 8 SATA-Ports?
 
*abonnier* und Popcorn holen. :crack:
 
Vielleicht auch noch ein Software Raid 0 über alle Platten ? *g*

Oder Baumartig: jeweils 2 zu einem Raid 0, davon wieder 2 zu einem Raid0, davon... ;)
 
Warum MacBook Platten und warum 2,5 ?
Weil viele die ausgetauscht haben und man an die somit billig rankommt.
Warum RAID0 ?
Als System platte für meinen PC oder für mein Server....

Habe niemals gesagt dass die an ein macBook kommen sollen...

Warum kein RAID5 ? Weil ich wenn mehr Performance brauche und keine Sicherheit...
 
Wenn du dir ein Raid0 bauen willst, warum nimmst du dann nicht einfach zum Beispiel 3 3.5" 7.2 Platten zu eben diesem Zweck? Warum 7(!?!) lahme und gebrauchte 2.5" Platten?
Da wirds wohl nicht lange dauern, bis dir eine ausfällt und alle deine Daten futsch sind.
Zumal, wo willst du die Platten überhaupt einbauen?
 
Zurück
Oben Unten