VideoSchnitt Software für Yosemite

Das Problem bei avidemux ist nicht, dass das Programm nicht startet, sondern dass ich in dem Video nicht mittels der Zeitleiste hin- und herspringen kann. abspielen lässt es sich. Mit ShotCut Null Problemo.
 
Einstellungssache in den Systemeinstellungen. Du hast einen Fehler gemacht. Du bist nach 6 Jahren wieder bei einem Mac gelandet. Apple hat sich in der Zeit noch Mal sichtlich verändert. Natürlich nur zum Besten für den User. ;-)

ich bin seit 16 jahren immer wieder beim mac gelandet, wobei die ernücherung noch nie so groß war wie mit dem yosemite mist..
wielche einstellungen meinst du genau? bzw was sollte ich da ändern?

danke und LG
 
ich bin seit 16 jahren immer wieder beim mac gelandet, wobei die ernücherung noch nie so groß war wie mit dem yosemite mist..
wielche einstellungen meinst du genau? bzw was sollte ich da ändern?

danke und LG

Systemeinstellungen->Sicherheit->Allgemein->Apps Download erlauben von->keine Einschränkungen

Ich bin noch länger dabei und werde ausgiebig WIN10 testen. Apples FCX Coup hat dafür gesorgt, dass die Firmen, für die ich tätig bin, nun endgültig bei Avid bleiben.

PS Wenn Dir das Rumstochern und Suchen nach Einstellungen wenig intuitiv vorkommt so wie bei Windows vor zig Jahren - genau so geht es mir auch. Wer denkt schon daran, dass es die obige Einstellung überhaupt gibt. Intuition Fehlanzeige.
 
Systemeinstellungen->Sicherheit->Allgemein->Apps Download erlauben von->keine Einschränkungen

Ich bin noch länger dabei und werde ausgiebig WIN10 testen. Apples FCX Coup hat dafür gesorgt, dass die Firmen, für die ich tätig bin, nun endgültig bei Avid bleiben.

PS Wenn Dir das Rumstochern und Suchen nach Einstellungen wenig intuitiv vorkommt so wie bei Windows vor zig Jahren - genau so geht es mir auch. Wer denkt schon daran, dass es die obige Einstellung überhaupt gibt. Intuition Fehlanzeige.

mir geht es ähnlich, habe für 2 österreichische tv-sender gerabeitet, die waren alle mit final cut pro bzw express mehr als glücklich, jetzt ist man auf adobe premiere geswitcht...

danke für den tipp, habe das jz mal geändert, allerdings bekomme ich einen hinweis dass mein rechner dadurch an sicherheit verliert??
 
Durch diese Änderung verliert das System natürlich ein wenig an Sicherheit. Man sollte es auf Standard lassen. Wenn man ein Programm hat, welches kein Zertifikat besitzt, kann man dies durch einmaliges ctrl-Klick und Klick auf "Öffnen" ausschließen. Dann merkt sich der iMac, dass der Benutzer es wünscht, dass man dieses Programm auch öffnen möchte.
Aber die obige Einstellung sei jedem selbst überlassen - ob man auf Sicherheit oder Komfort legt.
 
mir geht es ähnlich, habe für 2 österreichische tv-sender gerabeitet, die waren alle mit final cut pro bzw express mehr als glücklich, jetzt ist man auf adobe premiere geswitcht...

danke für den tipp, habe das jz mal geändert, allerdings bekomme ich einen hinweis dass mein rechner dadurch an sicherheit verliert??

Tja. Apple will Dich damit verunsichern, damit Du schön weiter nur den AppStore nutzt. Da gibt es genug Sicherheitslücken, um die sich Apple oft erst nach Monaten kümmert. Im Prinzip bist Du jetzt auf dem Stand, den es vor dem Apple Store gab, d.h. Software nur von den Seiten laden, denen man vertraut.

PS Da Mac Anwender immer wieder betonen, wie sicher ihr System ist, sollte das ja keine Auswirkungen haben ;-).
 
. Software nur von den Seiten laden, denen man vertraut.

PS Da Mac Anwender immer wieder betonen, wie sicher ihr System ist, sollte das ja keine Auswirkungen haben ;-).

solche töne habe ich das letzte mal kurz vor der einführung der intel-books geschwungen, das war noch tiger :D

nachdem heute schon jeder depp einen mac nutzt bin ich mir persönlich gar nimma so sicher ob unsere rechner überhaupt noch sooo sicher sind,

weiß da jemand mehr? auch wenns kurz of-topic wird, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem heute schon jeder depp einen mac nutzt

Das finde ich jetzt hart und jeder hat das Recht einen Mac zu nutzen. Ich weiß, dass viele Angst um ihren Underdog Status hatten, nachdem Apple mit dem ersten iMac ein Coup gelungen war und wenig später der sinnlose Zwischenschritt von OSX auf der PPC Plattform initiiert wurde, anstatt gleich zu Intel zu wechseln. Apple war mal teueres Hobby bei mir. Inzwischen scheint es mir wurscht, wem ich mein Geld zutrage.
 
Das finde ich jetzt hart und jeder hat das Recht einen Mac zu nutzen. Ich weiß, dass viele Angst um ihren Underdog Status hatten, nachdem Apple mit dem ersten iMac ein Coup gelungen war und wenig später der sinnlose Zwischenschritt von OSX auf der PPC Plattform initiiert wurde, anstatt gleich zu Intel zu wechseln. Apple war mal teueres Hobby bei mir. Inzwischen scheint es mir wurscht, wem ich mein Geld zutrage.

natürlich hat jeder das Recht sich einen Mac zu kaufen, das Problem liegt sowieso eher an der Firmenpolitik und deren Wahn den Lifestyle-Olymp erklimmen zu wollen, ich beobachte das alles sehr genau und wenn es so weiter geht war das jz mein letzter Mac, nach 16 Jahren...aber gut, wie ich schon mal schrieb, mit dem fehlenden Infrarot und der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit seine für teures Geld vom selben Konzern erstandene Software auf den neuen Macs nutzen zu können schießen die sich ala long selbst ins Knie,
gut das Book selbst wirkt auf den Ersten Blick besser verarbeitet als seine Vorgänger, dennoch muss man seine Nutzer dann nicht software-technisch so verarschen!!

Bleibt meine frage bzgl der Sicherheit, heute liegt der Marktanteil von Macs ja nicht mehr bei 2-3% sondern vermutlich schon so um die 20% aufwärts, da lohnt sich auch für Viren und Hacker der Aufwand..

aber bevor wir total offtpic werden, vielleicht kann jemand meine Frage von weiter oben zur Sicherheit von den aktuellen Macs, beantworten? DANKE und LG
 
Das ist ein guter Input, DANKE!
Nur wo bekomme ich jetzt zb das Betriebsystem her??,
ich habe zwar noch alte Discs, nur haben die neuen Retina Books kein DVD Laufwerk mehr :)
auch Infrarot-Fernbedienungen funktionieren nicht mehr, eigentlich muss man weinen, das einzige was mich positiv stimmt ist die Geschwindigkeit und wie leise die neuen Books auch bei Hochleistungsprozessen bislang arbeiten, dennoch frustrierend, für software bezahlt zu haben welche man heute beim selben Hersteller nicht mehr nutzen kann...da sollte die EU mal einschreiten, statt lauter nonsens gesetze zu erlassen :D

Das die neuen Macs keine optischen Laufwerke eingebaut haben, sollte doch nicht das Problem sein. Schließlich gibt es die Möglichkeit, ein "entferntes" Laufwerk auf einem alten Mac oder PC zu nutzen oder einfach für ein paar Euro ein externes USB Laufwerk zu kaufen. Ich benutze z.B. hin und wieder einen Samsung USB-Blu-ray Brenner. Schließlich braucht man ein solches Laufwerk ja ohnehin, um die das "alte" FinalCut Studio zu installieren. Ich bin ansonsten da raus, weil ich Adobe CC abonniert habe.
 
@ WarryBhite: Ja, Final Cut Pro 7 läuft auch auf Retina Books. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WarryBhite: Ja, Final Cut Pro 7 läuft auch auf Retina Books. :)

also bei mir nicht, weiter vorne habe ich den screenshot geposted der zeigt das ich kein häckchen setzen kann, allerdings konnte ich jz final cut express installieren und es läuft auch!! strange shit!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die neuen Macs keine optischen Laufwerke eingebaut haben, sollte doch nicht das Problem sein. Schließlich gibt es die Möglichkeit, ein "entferntes" Laufwerk auf einem alten Mac oder PC zu nutzen oder einfach für ein paar Euro ein externes USB Laufwerk zu kaufen. Ich benutze z.B. hin und wieder einen Samsung USB-Blu-ray Brenner. Schließlich braucht man ein solches Laufwerk ja ohnehin, um die das "alte" FinalCut Studio zu installieren. Ich bin ansonsten da raus, weil ich Adobe CC abonniert habe.


das mit dem laufwerk stört mich auch nicht zwingend, ich nutze sowieso keine dvds mehr, habe jz final cut express zum laufen bekommen, seltsam! :)
 
die meiner Meinung nach wesentlich mehr für den PRO Markt zugeschnitten waren

:hehehe:
Verzeih mir wenn ich es reichlich ironisch finde, wenn jemand mit einem AIR und einer seit 5 Jahre toten Software von "Pro" spricht. :rotfl: Rein gar nichts an FCE oder FCS ist irgendwie mehr "Pro".


Du kannst dir eine VM (Virtuelle Maschine) mit einem alten OSX einrichten, auf dem dein altes FCP läuft.

Das kannst du sowas von vergessen. Denn auch wenn es gehen würde, würde die Performance nicht mal im Ansatz ausreichend. Das ist kein Office Programm.

- RK
 
:hehehe:
Verzeih mir wenn ich es reichlich ironisch finde, wenn jemand mit einem AIR und einer seit 5 Jahre toten Software von "Pro" spricht. :rotfl: Rein gar nichts an FCE oder FCS ist irgendwie mehr "Pro".




Das kannst du sowas von vergessen. Denn auch wenn es gehen würde, würde die Performance nicht mal im Ansatz ausreichend. Das ist kein Office Programm.

- RK


wo steht etwas von einem AIR?? ich nutze das stärkste 13" MBP mit 500Gb SSD und 8GB RAM, hab ich aber zu Beginn schon geschrieben.
also ich arbeite seit vielen Jahren in der Branche, ich beobachte nur dass viele TV-Sender und Produktionsfirmen mit FCE und FCP sehr zufrieden waren und sich FCPX nicht angetan haben, die sind jetzt bei Avid, Premiere 6 oder nutzen noch FCE (für fernsehen völlig ausreichend) mit alten Maschinen,,
 
Ich möchte mal noch DaVinci Resolve einwerfen. Das Programm ist vor allem unter Profis als exzellentes Gradingtool bekannt, eignet sich aber auch sehr gut als Schnittsoftware. Gerade Final Cut Nutzer dürften sich schnell zuhause fühlen, das Interface ist nicht nur optisch recht ähnlich. Die Lite Version ist kostenlos und unterscheidet sich im Funktionsumfang praktisch nur durch die fehlende Entrauschfunktion und 3D.
 
ich nutze das stärkste 13" MBP

Oder so. Nur macht das dahingehend überhaupt keinen Unterschied, dass beide nicht einmal eine dedizierte Graphikkarte besitzen, also kann von "Pro" wahrlich keine Rede sein.


also ich arbeite seit vielen Jahren in der Branche, ich beobachte nur dass viele TV-Sender und Produktionsfirmen mit FCE und FCP sehr zufrieden waren und sich FCPX nicht angetan haben


Ach so! Also sind die BBC oder RTL oder NDR (mit denen ich unter anderem zusammenarbeite) oder Joiz oder oder oder keine Fernsehsender! Verstehe. Da habe ich wohl irgendwas durcheinander gebracht. :D

Und ich schätze solche Hollywood Spielfilme wie der aktuelle von Will Smith war auch gerade noch klein genug, dass man es riskieren konnte es mit einem so „unprofessionellen" Schnittprogramm zu schneiden, welches kein ernstzunehmender Cutter anfassen würde? Danke für die Aufklärung :thumbsup:!

Ich glaube mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen würde echte Wunder wirken. :jaja:

Ich denke es wäre doch weitaus souveräner einfach zuzugeben, dass man FCP X nicht vernünftig bedienen kann und/oder einfach nicht versteht oder schlicht und ergreifend (deswegen) nicht mag, als zu versuchen es mit solchen unsachlichen und offenkundig falschen Behauptungen schlecht reden zu wollen, nur um seine persönliche Entscheidung zu rechtfertigen.

Mal ganz davon abgesehen, dass gerade SENDER alles andere als das Maß aller Dinge sind was „Professionalität" angeht.

;)
- RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen würde echte Wunder wirken. :jaja:

;)
- RK[/QUOTE]

ich habe dir hier meine Erfahrungen aus Österreich geschildert bzw um Namen zu nennen, ServusTV, PULS4, ProSieben, Sat1 Österreich etc,
weiters habe ich nie bestritten das man mit FCPX professionell arbeiten kann, allerdings ist es eine Frechheit eine Lizenz für ein Programm (FCE oder FCP) zu verkaufen und dann stellt man einfach mal den Support ein sobald eine neue Gerätereihe mit neuem Betriebssystem an der Start geht..bloß weil man sich einbildet dass das neue Programm jetzt für jeden DAS Tool sei!

Da fühle ich mich als Kunde verschaukelt und so gings ja nicht nur mir sondern doch einigen anderen auch!

und was Dein Kluggescheisse bzgl der MacbOoks jetzt soll weißt auch nur Du selbst, wenn ich dieses Book jz nur von der Rechenleistung mit meinem alten MBP 17" und VorgängerBooks vergleiche, liegen da doch Welten auch die Grafikkarte ist wesentlich besser ;)

klar ist das kein MacPro um 5000,- eigentlich logisch wenn die Books die Hälfte kosten, oder?? :)

was ich am Gerät, jetzt wird es total offtopic schwach finde sind Dinge wie kein Infrarot und kein Chipkarten-Einschub, am 17" MBP konnte man schön von den großen SonyCams gleich die Karte ins Book schieben und los gings....so muss man jz lauter externes Zeugs mitschleppen, aber gut
 
Zurück
Oben Unten