Videos zur Vision Pro



Wenn man in der Großstadt unterwegs ist, und nicht auf das Smartphone gucken will ;)
 
Teleportation!?!

 
Lustiges Ausprobieren von verschiedenen Leuten (Deutsch)
 
Klar ist es interessant und beeindruckend, wohl vor allem wie hochauflösend und immersiv das Erlebnis ist. Das will ich nicht bestreiten und ich hätte da sicher auch ein aha und Wow Moment.

Aber es bleibt das hohe Gewicht, kurze Akkulaufzeit und das man sich damit komplett abschottet.
Vor allem aber ist das Augendisplay außen wohl ziemlich mies, verursacht aber einen Haufen unnötige Kosten und zusammen mit dem Glas auch unnötiges Gewicht. Es ist halt Gen1 und somit die schlechteste Apple Vision die es je geben wird ;)

Ich bin lieber in der wirklichen Welt und schau auf meinen TV oder sonst was wie so ein Teil aufzuhaben und die Welt durch Kameras und Displays zu sehen.

Wie gesagt, ich warte lieber auf eine Alltagsbrille mit integrierten AR Displays, wo was in der Art wie die Google glass, so was finde ich 1000x interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Aber es bleibt das hohe Gewicht, kurze Akkulaufzeit und das man sich damit komplett abschottet.
Diese Dinge werden sicher besser mit den nachfolgenden Generationen. Und in 10 Jahren wird es vielleicht so wie du beschreibst, wie eine normale Brille.
 
Alleine schon dass der Akku ein festes Kabel hat, nichts auszutauschen und Kabelbruch bei dauernder Bewegung vorprogrammiert. 🙄
 
Alleine schon dass der Akku ein festes Kabel hat, nichts auszutauschen und Kabelbruch bei dauernder Bewegung vorprogrammiert. 🙄
Das Kabel lässt sich tauschen. Hat so eine Art Lightningstecker auf der Akkuseite.
 
Was ist eigentlich euer Problem mit dem Akku? Ihr sollt den Spatial Computer eben als Computer nutzen, sprich - am Schreibtisch und somit am Strom. Ihr könnt euch aber zwischenzeitlich auch gut 2,5h damit bewegen und nutzt dann dafür den Akku. Zum Kaffee kochen langt es.
 
Mittelfristig muss der externe Akku in die Brille wandern und diese soll dann einen USB-C Anschluss zum Auf-/Nachladen bekommen. So habe ich das an der Meta Quest Pro und an der Vision xyz möchte ich das auch so haben.
PS: Man kann den Akku auch auf dem Kopf tragen 😂
IMG_2674.jpeg
 
Das glaube ich nicht, der Stromanschluss ist im Akku integriert und es war eine bewusste Entscheidung.
 
Mit sehr viel Bezug zur Vision Pro
 
Hier ein angenehmer Beitrag über die Vision Pro in Deutsch (c‘t)

Vorfreude ist die schönste Freude. Ich werde das Ding Ostern testen dürfen, bekomme Besuch aus Albany und dieser bringt das Teil mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Stromsegler und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten