Videos zu Einfuehrung fuer Neulinge

Deshalb meine weitere Frage: Wenn ich mit einem US-Keyboard schreibe, finde ich die deadkeys für die franz. Akzente wo?
In der Tastaturübersicht (zuerst in den Systemeinstellungen aktivieren) werden Dir die Deadkeys orange angezeigt:

attachment.php
 

Anhänge

  • Deadkeys.jpg
    Deadkeys.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 87
deadkeys

In der Tastaturübersicht (zuerst in den Systemeinstellungen aktivieren) werden Dir die Deadkeys orange angezeigt:

attachment.php
Oh, vielen Dank, das ist ja super. Habe bis auf eine Taste, alle deadkeys gefunden. Auf dem Macbook ist die Shifttaste doppelt breit und daher gibts wohl diesen deadkey woanders. Habe allerdings noch nicht raus gefunden, wo ich bei meinem Macbook die Tastaturübersicht finde oder wie ich das alles hier aktiviere. Geschweige denn, wie s auf Englisch heisst. Aber das krieg ich auch noch raus. Erst mal ganz grossen Dank:p
Tschüssi
 
gibt es auch deutsche Mac OS Tutorials?
 
danke. Gibts noch welche?

// bin leider grad beschäftigt und daher nicht in der Lage hier "effektiv" zu suchen.
 
Habe allerdings noch nicht raus gefunden, wo ich bei meinem Macbook die Tastaturübersicht finde oder wie ich das alles hier aktiviere. Geschweige denn, wie s auf Englisch heisst.
1. Im Menü mit dem  die System Preferences öffnen.
2. Rechts oben in das Suchfeld (das mit der Lupe) Keyboard Viewer eingeben.
3. Die nun hervorgehobene Systemeinstellung öffnen.
4. Haken vor „Show Keyboard Viewer“ machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Zurück
Oben Unten