Videos auf Dropbox hochladen

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich habe mir eine Fernsehsendung vorbereitet, und sie via iTunes auf das iPhone kopiert. Nun möchte ich sie auf Dropbox hochladen. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich kann von Dropbox aus nur auf Fotos zugreifen wenn ich das recht sehe...
 
Du wählst in der App Fotos / Alben / Videos / dein Video aus und dann den 'Teilen-Button' / in Dropbox speichern.
 
Wieso machst du das nicht direkt vom Mac?
 
Du wählst in der App Fotos / Alben / Videos / dein Video aus und dann den 'Teilen-Button' / in Dropbox speichern.

Geht nicht. Ich habe die Filme über iTunes synchronisiert, und dann sind sie nur über die App "Videos" auf dem iPhone erreichbar. Diese Dateien erreicht Dropbox aber irgendwie nicht. Ich dachte mir, das ist vielleicht so gewollt, damit man so nicht illegal Filme verbreiten kann? Dachte mir vielleicht gibts ne Alternative zu iTunes, die den Film direkt unter "Fotos" ablegt?
 
Noch mal... warum nicht einfach auf dem Mac im Finder?
 
Was mich bei dem Gedanken schon wundert: Wieso sehe ich das iPhone im Finder nicht, dafür aber in iTunes?
 
Weil man das iPhone im Finder nicht sehen kann.
 
Ok - aber wie soll ich dann Filme etc. auf's iPhone bringen wenn ich es nicht sehen kann? Stehe gerade auf dem Schlauch...
 
Weil es OS X ist und kein Windows ;)
 
Dafür ist doch iTunes da... oder Documents... oder FileBrowser... oder andere Apps.
 
Ich verstehe aber immer noch nicht, warum du einen Film, den du auf deinem Mac hast, erst auf das iPhone beamen willst, damit du es dann auf Dropbox speichern kannst? Warum den Umweg übers iPhone?
 
Sorry, meine Internetverbindung ist alles andere als schnell, auf dem iPhone habe ich LTE....
 
Und hast du dort denn auch genügend Datenvolumen? ;)

Außerdem könntest du via Hotspot am Mac auch die LTE-Verbindung vom iPhone nutzen. ;)
 
Personal Hotspot wäre eine Möglichkeit.
 
Dann verbinde "Documents" mit deinem Mac und lade den Film in "Documents" und von dort auf Dropbox.
 
Appstore... Documents von Readdle
 
Zurück
Oben Unten