VERZWEIFELTER HILFERUF!!!nichts funktioniert ohne intel?

Einen Überblick über die aktuell noch erhältlihe Software für PPC erhält man wenn man hier klickt und auf 10.5 weitergeht.
Ich habe einen iMac 10.5 der für die meisten Dinge noch flott genug ist, aber flash wird nicht mehr bedient, was das Web ziemlich beschneidet, aktuelle Software setzt sehr oft Intel voraus, aber die alte läuft teiweise noch flott (Microsoft Office 2004 etwa, läuft schneller als Office 2011…).
Es gibt einige workarounds für Probleme, aber bequem ist das nicht, denn man muss sich schon ein wenig bemühen und ständig irgendetwas tunes, wenn man nicht nur einen alten Arbeitsprozess aufrecht erhalten will. (die neues Software bietet automaische Updates, da ist man in der Regel mit einem Klick dabei, die alte muss man selbst pflegen, oftmals geht das nur auf Seiten abseits der offiziellen Anbieter)
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der Besuch mancher Webseiten mit alten flash-Versionen ein Sicherheitsrisiko darstellen.

edit: und leider ist die alte Tastatur nicht mehr die beste…;)
 
keine Panik

1. Ja das Ding ist alt.
2. Das ist kein Grund ihn nicht als flotte Schreibmaschine, aber gern auch als ganz normal Alltagscmputer mit ein paar Abstrichen zu benutzen. (Scheußlich diese Wegwerfmentalität!)

Mint Linux ist eine gute Idee. Ubuntu bekommst du auch als PPC Variante. Ist aber vermutlich etwas langsamer. Für mich war es bislang immer gut. Vermisse nur Dropbox. Ich benutze aber unter Leo auch iWork regelmässig auf dem PPC in meiner Sig.

Im übrigen: bevor du das iBook wegwirfst, nehme ich es gern ;)
 
VIELEN LIEBEN DANK an alle für eure hilfreichen antworten!!! :D ihr habt meinen mac gerettet!!! plötzlich funzt alles!!! JUHU :D
 
naja,also ich weiß auch nicht was PPC ist...

Schau dir das mal an:

http://www.vierfarben.de/mac-co/thema/
-> Bücher für Neu-Einsteiger

http://www.apple.com/de/support/switch101/
www.apple.com/de/support/mac101/
www.apple.com/de/findouthow/mac/
-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Und die Bücher der "Missing Manuals" Reihe sind auch eine Fundgrube an Informationen....
ir die ganze softwre halt bei chip.de runtergelade
Chip hatte noch nie Ahnung vom Mac....
soll ich das ding am besten in die tonne kloppen
Wenn es noch gut aussieht und ein einigermaßen flottes Modell ist, nehm ich es gegen Portoerstattung....
 
Zurück
Oben Unten