VERZWEIFELTER HILFERUF!!!nichts funktioniert ohne intel?

S

soniaohneintel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macfans,
...ich bin verzweifelt!ich wollte meinen mac mit free software fit machen!sitze jetzt seit 3 vollen tagen an meinem ibook G4 ohne intel.drauf habe ich osx leopard 10.5 und wirklich nichts klappt!braucht man wirklich intel um sachen wie vlc player,bootcamp,onyx ect. zu installieren?ich kann nicht mal mehr meinen neu erworbenen dvbt stick anschließen,weil mensch einen vlc-player für I-tele benötigt.Linux kann ich auch nicht anwenden,da mensch bootcamp zum installieren benötigt.ich finde wirklich absolut keine brauchbare software im netz!soll ich das ding am besten in die tonne kloppen oder gibts doch irgendwelche möglichkeiten fernseh zu schauen,bilder zu barbeiten,musik zu hören?für ratschläge wäre ich euch SEHR DANKBAR!!!!
 
Du hast einen etwa 6 Jahre alten Rechner. Der kann nun mal nicht alles, was seitdem neu entwickelt wurde. Konzentriere Dich auf die Dinge, die mit einem PPC Rechner möglich sind.
 
www.macupdate.com

dann schau nach ob es auf den herstellerseiten noch ppc-software gibt
 
WOW,danke für die schnellen antworten!!!ich hab ja versucht alte versionen zu finden,nur leider schreiben die anbieter das nicht dabei...vielleicht bin ich auch zu unwissend :(...naja,also ich weiß auch nicht was PPC ist...
ich schau jetzt mal unter den links von oben.DANKE :)
 
für linux brauchst du eigentlich kein bootcamp.
du musst nur deine hdd partionieren (eine partion für osx und eine für linux).
dann sollte es reichen wenn du ein linux-CD für ppc (also auch deinen g4) einlegest und auf die linux partion installierst.
 
für linux brauchst du eigentlich kein bootcamp.
du musst nur deine hdd partionieren (eine partion für osx und eine für linux).
dann sollte es reichen wenn du ein linux-CD für ppc (also auch deinen g4) einlegest und auf die linux partion installierst.

..das hab ich zuerst probiert.habe nach anleitung eine boot dvd gebrannt.die wurde aber nicht gebootet,dann hab ich gelesen das ich bootcamp brauche!
 
dies war dann wahrscheinlich eine version für x86 CPUs (intel/amd).
mit der version für PPC sollte es eigentlich gehn.
 
dies war dann wahrscheinlich eine version für x86 CPUs (intel/amd).
mit der version für PPC sollte es eigentlich gehn.
achso,ok ich schau noch mal.hab mir die ganze softwre halt bei chip.de runtergeladen un da stand nix dabei!
 
Zurück
Oben Unten