Chris.b
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Hallo zusammen,
Die Geschichte fängt ende April an, als ich mein Macbook pro erhalte. Es fiept und hat einigere kleinere Verarbeitungsmängel. Ich fands trotzdem erst mal toll und habe es behalten. Irgendwann hat mich die Fieperei und die damit verbundene kürzere Akku-Laufzeit (iSight an, dass es weg ist) dann aber doch ziemlich aufgeregt. Ich rufe AppleCare an und sie meinen es gäbe bald eine Lösung, noch könne man nichts tun. Toll. Eine Woche später das selbe Ergebnis, eine Reparatur würde keine Besserung bringen.
Noch ne Woche später heißts dann es werde repariert und es wird dann (Ende Mai) abgeholt. Seither ist das gute Stück nun irgendwo unterwegs.
Freitag vor 12 Tagen hieß es in 3-4 Tagen habe ich es wieder, am Donnerstag letzte Woche hieß es ich habe es Montag/Dienstag wieder, Dienstag hieß es ich habe es heute oder morgen GANZ SICHER DEFINITIV wieder. Ich sitze hier auf Kohlen, weil mein Unikram nun schon seit Wochen auf irgendwelchen PCs zu Unzeiten erledigt werden muss und wenn ich bis zum Wochenende keinen Rechner habe, kann ich direkt mir ne Ausbildung suchen, weil das Semester dann nichts wird.
(ich studiere Chinesisch/Geschichte B.A. und das ist zu 100% durchgeplant, wiederholen ist nicht drin, allein schon weil Bafög dann bockt und wegen den chinesischen Zeichen die ich brauche, die unter windows eh mehr schlecht als recht funktionieren, ist auch dieses mal hier mal dort arbeiten totaler mist)
Der Support-Status ist seit 7 Tagen auf "hold - awaiting part", obwohl mir seit Donnerstag vor einer Woche versichert wird, dass alles praktisch fertig sei und direkt verschickt werde.
Jetzt mal ehrlich: Das kann doch langsam echt nicht mehr sein, ich habe jetzt seit über 6 Wochen ein Notebook, das nur eingeschränkt bis gar nicht nutzbar ist! Habe ich irgendwelche rechtlichen Belange die ich anführen kann, um schneller an mein/ein MB pro zu kommen? Gibt es für die Reparatur eine Maximaldauer? Ich gehe auch nicht mehr wirklich davon aus, dass es morgen kommt. Wie denn auch.
...der restlos verzweifelte Christian
ps: Der Kracher sind dann die Sätze von AppleCare:"hätten Sie es bei uns im Online-Store gekauft, hätte man sicher was machen können, aber so..." Im Angesicht solcher Service-Kompetenz geht einem die Kinnlade wirklich auf Grund! (ich habe bei JessenLenz alias MacAtCampus gekauft)
Die Geschichte fängt ende April an, als ich mein Macbook pro erhalte. Es fiept und hat einigere kleinere Verarbeitungsmängel. Ich fands trotzdem erst mal toll und habe es behalten. Irgendwann hat mich die Fieperei und die damit verbundene kürzere Akku-Laufzeit (iSight an, dass es weg ist) dann aber doch ziemlich aufgeregt. Ich rufe AppleCare an und sie meinen es gäbe bald eine Lösung, noch könne man nichts tun. Toll. Eine Woche später das selbe Ergebnis, eine Reparatur würde keine Besserung bringen.
Noch ne Woche später heißts dann es werde repariert und es wird dann (Ende Mai) abgeholt. Seither ist das gute Stück nun irgendwo unterwegs.
Freitag vor 12 Tagen hieß es in 3-4 Tagen habe ich es wieder, am Donnerstag letzte Woche hieß es ich habe es Montag/Dienstag wieder, Dienstag hieß es ich habe es heute oder morgen GANZ SICHER DEFINITIV wieder. Ich sitze hier auf Kohlen, weil mein Unikram nun schon seit Wochen auf irgendwelchen PCs zu Unzeiten erledigt werden muss und wenn ich bis zum Wochenende keinen Rechner habe, kann ich direkt mir ne Ausbildung suchen, weil das Semester dann nichts wird.
(ich studiere Chinesisch/Geschichte B.A. und das ist zu 100% durchgeplant, wiederholen ist nicht drin, allein schon weil Bafög dann bockt und wegen den chinesischen Zeichen die ich brauche, die unter windows eh mehr schlecht als recht funktionieren, ist auch dieses mal hier mal dort arbeiten totaler mist)
Der Support-Status ist seit 7 Tagen auf "hold - awaiting part", obwohl mir seit Donnerstag vor einer Woche versichert wird, dass alles praktisch fertig sei und direkt verschickt werde.
Jetzt mal ehrlich: Das kann doch langsam echt nicht mehr sein, ich habe jetzt seit über 6 Wochen ein Notebook, das nur eingeschränkt bis gar nicht nutzbar ist! Habe ich irgendwelche rechtlichen Belange die ich anführen kann, um schneller an mein/ein MB pro zu kommen? Gibt es für die Reparatur eine Maximaldauer? Ich gehe auch nicht mehr wirklich davon aus, dass es morgen kommt. Wie denn auch.
...der restlos verzweifelte Christian
ps: Der Kracher sind dann die Sätze von AppleCare:"hätten Sie es bei uns im Online-Store gekauft, hätte man sicher was machen können, aber so..." Im Angesicht solcher Service-Kompetenz geht einem die Kinnlade wirklich auf Grund! (ich habe bei JessenLenz alias MacAtCampus gekauft)
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