Vertragsverlängerung für T-Mobile Bestandskunden

andygrund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Servus,

ich hatte gestern ein ernüchterndes Telefonat mit der T-Mobile Hotline.
Dort wurde mir gesagt, dass ich meinen bei T-Mobile bestehenden Vertrag erst ende 2008 verlängern kann, da meine letzte Vertragsverlänergung erst Anfang des Jahres war.
Dies bedeutet also, dass ich das iPhone erst dann haben kann...
Ich habe nun das Gerücht gehört, dass man seinen Vertrag "auslösen" kann. Die "Fachkräfte" bei T-Mobile wollten dazu keine Auskunft geben. Toll.
Wisst ihr hierzu etwas?
 
Servus,

ich hatte gestern ein ernüchterndes Telefonat mit der T-Mobile Hotline.
Dort wurde mir gesagt, dass ich meinen bei T-Mobile bestehenden Vertrag erst ende 2008 verlängern kann, da meine letzte Vertragsverlänergung erst Anfang des Jahres war.
Dies bedeutet also, dass ich das iPhone erst dann haben kann...
Ich habe nun das Gerücht gehört, dass man seinen Vertrag "auslösen" kann. Die "Fachkräfte" bei T-Mobile wollten dazu keine Auskunft geben. Toll.
Wisst ihr hierzu etwas?

1. In der FAQ von T-Mobile steht dazu ne Antwort
2. Das Thema hatten wir schon, sogar einen eigeenen Thread
3. Trotzdem antworte ich auf deine Frage, da ich dir nicht zumuten will 1000 antworten zu durchforsten ;)

Also:
Man kann als Bestandskunde seinen bestehenden Vertrag in einen iPhone Vertrag umwandeln.
Für die Restlaufzeit deines alten Vertrage, wird dir pro Monat 10€ mehr berechnet. Diese sind mit Vertragsabschluss zu zahlen.
In deinem Fall also: ca. 14 Monate Restlaufzeit á 10€ macht 140€ einmalig.

So ist der Stand der Dinge bis jetzt.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Also die 10 euro für die Restlaufzeit muss man nur bezahlen wenn man vorher ein subventioniertes Handy bekommen hat wenn man keins hatte kann man auch einfach so wechseln.
 
Ändert sich durch eine Vertragsänderung (kein Neuabschluß) der Preis für das Endgerät - Iphone ?
 
Das ist so nicht ganz richtig. Also die 10 euro für die Restlaufzeit muss man nur bezahlen wenn man vorher ein subventioniertes Handy bekommen hat wenn man keins hatte kann man auch einfach so wechseln.

Genau so ist es. bei mir auch. habe den Max Eco seit März und somit kein Handy bekommen. Daher ist ein Wechsel zum iPhone ohne Probs möglich.
 
Ich muss auch warten. Entweder zahle ich jetzt gleich 100 oder 110 Euro und kann sofort zum iPhone wechseln, oder warte 4 Monate (dann sind 18 monate rum) und kann dann im Rahmen einer "Vertragsverlängerung" kostenlos wechseln.
 
Also:
Man kann als Bestandskunde seinen bestehenden Vertrag in einen iPhone Vertrag umwandeln.
Für die Restlaufzeit deines alten Vertrage, wird dir pro Monat 10€ mehr berechnet. Diese sind mit Vertragsabschluss zu zahlen.
In deinem Fall also: ca. 14 Monate Restlaufzeit á 10€ macht 140€ einmalig.

So ist der Stand der Dinge bis jetzt.

Gibt's dazu ne offizielle Quelle?
Hatte mittlerweile 4 Telefonate mit der T-Mobile Kundenbetreuung -
Die wissen davon nix (wollen nix wissen?)
Ich habe nämlich das Gleiche Problem - Vertragsverlängerung August 2008.

Viele Grüße
fairytale
 
Gibt's dazu ne offizielle Quelle?
Hatte mittlerweile 4 Telefonate mit der T-Mobile Kundenbetreuung -
Die wissen davon nix (wollen nix wissen?)
Ich habe nämlich das Gleiche Problem - Vertragsverlängerung August 2008.

Viele Grüße
fairytale

die einzige offizielle quelle ist die faq. da steht drin, dass bestandskunden ihren bestehenden vertrag umwandeln können.

das mit den 10€ hat sich aus mehreren verschiedenen kundenberater gesprächen ergeben, ist somit aber nicht offiziell!
 
servus die herren!

also ich war heut im t-punkt in ddorf und der freundliche herr sagte mir es könnte sogar sein das sie mein subv.-handy wieder zurücknehmen und ich so nix zahlen muß für meine 14 monate restlaufzeit. entscheiden tut sichs aber am freitag.
allerdings hab ich auch heut mein defektes n73 eintauschen lassen....
 
Servus nochmals,

ich hab mir gestern das Apple Video zur Aktivierung des iPhone angesehen. Bei der Vorführung stand dann in iTunes bei der Tarifauswahl "ihr derzeitiger Vertrag bei T-Mobile hat noch eine Restlaufzeit von X Monaten... wir belasten Ihnen aus diesem Grund den Betrag von X EUR damit sie in den iPhone Tarif wechseln können..."
Demnach ist die Möglichkeit des "Ablösens" seines alten Vetrags offiziell. Nur über den monatlich zu entrichtenden Betrag wurde keine Aussage getroffen.
Klasse wäre natürlich auch die Möglichkeit sein subventioniertes Handy einfach zurückzugeben...
Gibt es da schon News?
 
Also was ich gehört habe soll wenn du einen Vertrag mit Subventioniertem Handy hast pro Monat restlaufzzeit 10 euro fällig werden, wenn du allerdings einen Vertrag hast ohne Handy kannst du kostenlos in einen Vertrag mit handy wechseln, also auch in den iphone Tarif
 
Servus nochmals,

ich hab mir gestern das Apple Video zur Aktivierung des iPhone angesehen. Bei der Vorführung stand dann in iTunes bei der Tarifauswahl "ihr derzeitiger Vertrag bei T-Mobile hat noch eine Restlaufzeit von X Monaten... wir belasten Ihnen aus diesem Grund den Betrag von X EUR damit sie in den iPhone Tarif wechseln können..."
Demnach ist die Möglichkeit des "Ablösens" seines alten Vetrags offiziell. Nur über den monatlich zu entrichtenden Betrag wurde keine Aussage getroffen.
Klasse wäre natürlich auch die Möglichkeit sein subventioniertes Handy einfach zurückzugeben...
Gibt es da schon News?


was soll n bitte t obile mit deinem subventionierten handy? bei ebay verkaufen??? :d

wenn man schon n vertrag hat kommt man über die pauschale wohl nicht drum, ich glaub gelesen zu haben das es so 10 euro pro monat mehr waren.
 
was soll n bitte t obile mit deinem subventionierten handy? bei ebay verkaufen??? :d

das wurde oben angesprochen

servus die herren!

also ich war heut im t-punkt in ddorf und der freundliche herr sagte mir es könnte sogar sein das sie mein subv.-handy wieder zurücknehmen und ich so nix zahlen muß für meine 14 monate restlaufzeit.

also das fänd ich ne feine Sache...
 
absoluter bullsh***, es gibt ne klare ansage von t-mobile:

1. vertragsverlängerung AM LAUFZEITENDE!
2. neuvertrag

auch ein rufnummerntausch, zb neuer vertrag, alte nummer übernehmen -> geht auch nicht!

"freikaufen" ist auch nicht machbar.

was sich im laufe der zeit noch für möglichkaiten auftun, wird man sehen...
 
nee da redest du absolute Scheiße (sorry aber anders kann man das nicht sagen)

Also jeder t-mobile kunde kann wenn er nicht gerade in einer 3 monatssperre ist in den iphone tarif wechseln, der wieder mit 24 Monaten Laufzeit beginnt, wobei es folgende zwei varianten gibt:

1. Man hat einen Vertrag mit subventioniertem Handy dann muss man eine Ablösesumme an t-mobile zahlen (wie hoch diese ist weiß ich nicht aber 10 Euro pro verbleibenden Monat würde schon sinn machen)

2. Man hat einen Vertrag ohne subventioniertes Handy dann kann man ohne Ablösesumme in den iphone Vertrag wechseln!
 
ok, dann erzählt mein magenta arbeitgeber also scheiße.. gut

dann bitte ich dich deine aussage schriftlich zu belegen :)
 
Also jeder t-mobile kunde kann wenn er nicht gerade in einer 3 monatssperre ist in den iphone tarif wechseln, der wieder mit 24 Monaten Laufzeit beginnt, wobei es folgende zwei varianten gibt:

1. Man hat einen Vertrag mit subventioniertem Handy dann muss man eine Ablösesumme an t-mobile zahlen (wie hoch diese ist weiß ich nicht aber 10 Euro pro verbleibenden Monat würde schon sinn machen)

2. Man hat einen Vertrag ohne subventioniertes Handy dann kann man ohne Ablösesumme in den iphone Vertrag wechseln!
quelle?
 
tja, dann kann ich mich auch nur sehr ueber die Informationspolitik bei Deinem Arbeitgeber wundern. Die ist um dich zu zitieren "bulls***"
Wundert mich aber auch nicht nach den zahlreichen unnuetzen Telefonaten mit der Hotline.
Kannst Dir ja mal das Video hier zur Aktivierung ansehen. Dort steht es schwarz auf weiss in den ersten Schritten der Aktivierung...
Nur der Abloesungsbetrag ist Spekulation.

siehe auch das angehaengte Bild.
 

Anhänge

  • activation.jpg
    activation.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

ok, das video hab ich mir noch nicht angeschaut.
ich fühl mich grad etwas peinlich berührt....
 
Zurück
Oben Unten