Verschiedene Fragen

Das kann z.B. mit dem Farbprofil zu tun haben. Anderes Farbprofil, anderes Aussehen.

Gruss

Alex
 
@below

wie sieht das Foto bei dir aus?

Habe das sRGB Farbprofil. Mit dem iMac Profil sieht es gleich aus.
Die Farben stimmen schon nur das rauschen des T-shirts beim rechten Arm
Mit dem Nikon Viewer und iPhoto rauscht es nicht

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit anderer Software probiert und das Foto wurde gut angezeigt.
Also ist vieleicht das "Vorschau" Programm nichts wert :)

Grüsse Dieter
 
didi69 schrieb:
Habs jetzt mit anderer Software probiert und das Foto wurde gut angezeigt.
Also ist vieleicht das "Vorschau" Programm nichts wert :)

Grüsse Dieter
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Die Vorschau ist trotzt ihres einfachen Erscheinungsbildes und des simplen Namens nicht zu unterschätzen! ;)
 
Schau dir doch mal das Bild 7 Themen weiter oben unter Link mit der Vorschau an.
Das T-Shirt rauscht ziemlich was bei anderen Programmen nicht der Fall ist.

Andere Fotos hingegen sehen unter "Vorschau" perfekt aus!!
 
didi69 schrieb:
Schau dir doch mal das Bild 7 Themen weiter oben unter Link mit der Vorschau an.
Das T-Shirt rauscht ziemlich was bei anderen Programmen nicht der Fall ist.

Andere Fotos hingegen sehen unter "Vorschau" perfekt aus!!
Das Farbrauschen ist entweder da, oder es ist nicht da. So etwas ist nicht interpretations Sache. Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, das das Filmformat von der Norm abweicht und daher unterschiedlich dargestellt wird… Kannst Du das Bild nicht einfach in beiden Programmen (Vorschau und in dem Anderen) aufmachen, die Fenster nebeneinander stellen und einen Screenshot machen? Auf dem Screenshot sollte man dann den Unterschied sehen können (egal in welchem Programm).

WICHTIG: Bei 100% Bilddarstellung natürlich. (Also 1 Pixel des Bildes muss einem Monitorpixel entsprechen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Bild jetzt herunter geladen und kann dazu nur sage es sieht bei mir in allen Programmen (Photoshop CS, Vorschau, Safari) gleich verrauscht aus. Wenn es nicht verrauscht dargestellt wird, ist das meiner Meinung nach ein Fehler oder ein Filter.
 
Komisch, ich glaube habe mich falsch ausgedrückt, beim rechten Arm ist schauen die Farbem vom T-Shirt aus als wäre der Bildschirm nur auf 256 Farben eingestellt, das meinte ich.

Habe den iMac 20". Den Bildschirm habe ich auf 16 Millionen Farben und max. 1680 x 1050 auf sRGB eingestellt!!

Mit PS usw. geht es. Mache heute Abend zuhause einen Screenshot.

Gruß Dieter
 
didi69 schrieb:
Komisch, ich glaube habe mich falsch ausgedrückt, beim rechten Arm ist schauen die Farbem vom T-Shirt aus als wäre der Bildschirm nur auf 256 Farben eingestellt, das meinte ich.
Das ist dann auf alle Fälle sehr merkwürdig und mit Sicherheit irgendein komischer Fehler. Grundsätzlich arbeitet Vorschau aber ausgezeichnet.

didi69 schrieb:
Habe den iMac 20". Den Bildschirm habe ich auf 16 Millionen Farben und max. 1680 x 1050 auf sRGB eingestellt!!

Mit PS usw. geht es. Mache heute Abend zuhause einen Screenshot.

Gruß Dieter
sRGB als Monitor Profil am iMac ist schon mal falsch. ;) Nimm das von Apple vorgeschlagene "passende Profil" und wenn Du es wirklich richtig machen willst, dann verwende in den "Systemeinstellungen" unter "Monitore / [Farben] / (Kalibrieren…)"
 
Zuletzt bearbeitet:
@ didi69
Vorschau stellt Bilder immer geglättet dar. Vielleicht liegt es daran.
 
mhh ist evtl off topic :)

arbeitet ihr immer mit dem admin account oder einem normalen user unter osx?

ich benutze meinen imac allein - ist es ein sicherheitsrisiko immer als admin zu arbeiten?

danke
 
marcossa schrieb:
mhh ist evtl off topic :)

arbeitet ihr immer mit dem admin account oder einem normalen user unter osx?

ich benutze meinen imac allein - ist es ein sicherheitsrisiko immer als admin zu arbeiten?

danke
Da man als Admin nicht automatisch "root" ist, arbeite ich als Admin. Allerdings sollte man darauf achten das das Schloss bei den Systemeinstellungen immer geschlossen ist. Am besten in den "Systemeinstellungen…" unter "Sicherheit" einen Haken bei "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen" machen. Firewall einschalten und immer vorsichtig sein. ;)
 
ähm firewall? meinst du die interne .... als neuling keine ahnung, wie man die aktiviert :)

oder war das eher ironisch gemeint? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tau

danke, danke. Den Usernamen habe ich schon laut deinem Link umbenannt. Hatte auch keine Probleme wegen Daten weil ja nichts oben war.

Danke trotzdem.

Grüsse Dieter
 
So jetzt habe ich 2 Bilder hochgeladen:

Links mit Vorschau Software und rechts mit Nikon View.

P.S. Das Original Foto ist 2464 x 1600 Pixel Gross.
 
Die sind ja unterschiedliche gezoomed. Wie willst du das vergleichen? Wenn dann gleiches Zoom oder gar keins, also Originalgröße!

MfG, juniorclub.
 
So im obigen Link sind jetzt die Bilder in der Original Größe.
Was mir bei Vorschau aufgefallen ist, das in der Originalgröße diese "komische Anzeige" nicht mehr so auffällig ist.

Schaut doch dieses Bild (link) in der Vorschau mit "Grösse anpassen" an. Dann seht ihr beim T-Shirt und auf der linken Seite beim Schrank so komische Effekte als würde das Bild nur mit 256 Farben angezeigt.


@orgonaut
habe jetzt iMac Profil eingestellt. Was ist gescheider Gamma 1,8 oder 2,2.
Ich brauch es für meine Fotos bin Amateurfotograf !!!
Und bei Photoshop was hast du dort welches Profil eingestellt?
Die Kamera arbeitet ja im sRGB Profil.

Grüsse Dieter
 
Zurück
Oben Unten