Verpennt Apple BlueRay und HD DVD?

archy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute ;)

Apple rühmt sich ja oft damit, dass sie die neusten Technologieen als erster
auf den Markt bringen (z.B.: core2duo technik 802.11n wlan etc. p. p.) aber
kann es sein, dass Apple die 2 neuen Medienformate verpennt hat?

Toshiba verkauft bereits Notebooks mit HD DVD Laufwerk.

Bei Apple gibt es noch keinen Rechner mit next gen. Laufwerk.

Was meint Ihr dazu?

Ist solch ein neues Laufwerk überhaupt schon notwendig?
Bzw. kann Apple überhaupt solche Laufwerke in die super flachen Notebooks einbauen ohne, dass sie wieder Dicker werden müssen?

Eure Meinung ist gefragt ;)
 
noch gibts da nichts zu verschlafen... ein medium wird sich durchsetzen, darauf würd ich als apple ceo warten... genauso wie ich als konsument darauf warte dass sich eins von beiden durchgesetzt hat... :)

abgesehen davon gibts, bis auf hochaufgelöste filme, kein grund so ein laufwerk zu haben, dvds reichen locker aus... noch :)
 
Hallo,

also ich wünsche mir ein iMac mit BlueRay oder HD-DVD Laufwerk!
Schließlich läuft der aktuelle 24" iMac auch mit 1920 * 1200 Bildpunkten.
Was gibt es das schöneres, als sich einen schicken HD-Film anzugucken?!

Bin sehr gespannt, wann wir die iMacs und MBPs mit einem DVD-Nachfolge
Laufwerk zu kaufen bekommen! :)

Schöne Grüße
Thomas
 
Hm, die Slim-Lw kosten rund 1.000,00 Euro. Wer investiert in ein Format, das sich noch gar nicht durchgesetzt hat? Ich auf keinen Fall. Apple stimmt mir offensichtlich zu. ;-)
 
Mir ist schon klar, dass Apple zur BlueRay Group gehört.
Umso erstaunlicher, dass Apple nicht das eigene System forciert und in den Markt drückt. Das spricht nicht gerade dafür, wenn eine Gruppe nicht für ihr eigenes Produkt in die Bresche springt ;)
 
Bist du bereit für einen Mac bis zu 1.000,00 € mehr zu zahlen, nur weil es ein solches Lw hat?
 
Mir ist schon klar, dass Apple zur BlueRay Group gehört.
Umso erstaunlicher, dass Apple nicht das eigene System forciert und in den Markt drückt. Das spricht nicht gerade dafür, wenn eine Gruppe nicht für ihr eigenes Produkt in die Bresche springt ;)

blu-ray ist nicht apples produkt. der itunes movie store dagegen schon
 
Da es ohnehin noch nicht genug HD oder BR-Platten gibt, wartet Apple ab, was sich durchsetzt bzw., bis sich ein billiges Kombilaufwerk durchsetzt.
 
Keiner weiß welches Format sich durchsetzen wird. Apple könnte auch auf das falsche Format setzen.
 
Ausserdem: Zum Abspielen von HD-Inhalten gehört mehr als ein Blu-Ray (oder auch HD-DVD) Laufwerk - nämlich jede Menge tief im System verankerten DRM- und Kopierschutz-Mechanismen. Es gibt Leute die behaupten, dass der Leistungshunger von Vista zu einem guten Teil von diesem Kram (den MicroSoft dort umgesetzt hat) herkommt. Gut möglich, dass Apple sich das einfach nicht ans Bein binden will.
 
moin,

apple wird sich definitv für Blu-ray entscheiden!

1. grund (siehe oben) Blue-ray group!

2. Disney hat sich für Blue-Ray entschieden ), wer war nochmal hauptaktionär von disney? ;)


mfg tobias
 
Och da kann man sich auch schnell umentscheiden, wie Warner, die erst neutral bleiben wollten und jetzt wohl doch komplett BluRay werden.
Aber für einen Computerschrauber lohnt es sich absolut nicht, sich jetzt zu entscheiden. Zudem kann man mit HD am Mac schon was anfangen, mein Toast kann das AFAIK.
 
Und solange es Diskussionen dieser Art gibt, wird Appel sicher nicht sowas anbieten. Allerhöchstens als Option, aber die wird dann gesalzen sein.

Ich sehe keinen Bedarf für etwas höheres als DVD. Ist einfach so. Das System ist nur für einen Bruchteil der Apple-Benutzer interessant, behaupte ich einfach mal.
 
ich glaube ja das Apple genau dass richtige macht.
Da sie noch nichts anbieten können sie auch keine Fehler machen.
und ich schließe mich dem obrigen Kommentar an dass die Lw noch zu teuer sind
 
Hallo,

also ich wünsche mir ein iMac mit BlueRay oder HD-DVD Laufwerk!
Schließlich läuft der aktuelle 24" iMac auch mit 1920 * 1200 Bildpunkten.
Was gibt es das schöneres, als sich einen schicken HD-Film anzugucken?!

Den Film mit Freunden/Famillie gemeinsam auf der Couch sitzend auf nem großen LCD,Plasma oder Beamer zu schauen, statt alleine auf nem 24' Panel zu starren --> Wie nah willst du da drann sitzen um von der höheren Auflösung noch was mitzubekommen?
;)

Wenn ich mir Apples Aufpreispolitik fürs Combodrive-->Superdrive upgrade anschaue, würd ich mich nicht wundern, wenn ein optionales BD-Laufwerk teurer wär als komplette PS3, mit der man nebenbei auch noch wunderbar zocken kann.
;)
 
drd[cc];3524294 schrieb:
Wenn ich mir Apples Aufpreispolitik fürs Combodrive-->Superdrive upgrade anschaue, würd ich mich nicht wundern, wenn ein optionales BD-Laufwerk teurer wär als komplette PS3, mit der man nebenbei auch noch wunderbar zocken kann.
;)

Das wäre in der Tat zu erwarten - die PS3 wird von Sony heftig gesponsort (*) und ist generell der günsitgste Stand Alone Blu-Ray Player, den man kriegen kann.

(*) Die letzten Zahlen von Sony vor zwei Wochen wiesen im Game-Sektor (sprich PS-Verkauf) +42,9 % Umsatz bei Verdopplung des Verlustes auf fast 600 Mio € aus. Übrigens verkauft Sony immer noch Monat für Monat mehr PS2 als PS3-Geräte :hehehe:
 
moin,

apple wird sich definitv für Blu-ray entscheiden!

Apple wird wenn die Zeit gekommen ist genau wie alle anderen Hersteller ein Laufwerk einbauen was beide Formate lesen kann. Ist doch das gleiche wie bei DVD-R und DVD+R
 
Wofür denn eine Blu-Ray oder HD DVD Unterstützung? Mir reicht eigentlich die Qualität einer normalen DVD völlig aus, aber vielleicht bin ich ja die schwindende Ausnahme? Den DRM Krempel muss ich zumindest net umbedingt haben.
 
Zurück
Oben Unten