Verknüpfungen änder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von albertino13, 22.07.2004.

  1. albertino13

    albertino13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    wollte wissen wie man unter mac os x das ziel der verknüpfung wie etwa (documents, user, movies, music, pictures) ändert ?

    war das unter win so gewöhnt - da ich unter mac auch mit partitionen
    arbeite, ist mir das mit den daten auf der sys-part. ein bisschen zu blöd, wenn ich neu aufsetzen muss.
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ich könnte ja jetzt antworten: "Partitionieren macht unter OS X keinen Sinn (Forumssuche dazu verwenden) und das System muss man sowieso nie neu aufsetzen - wenn man doch mal den Drang dazu verspürt, geht das ganz locker mit der Funktion 'Archivieren und Installieren' und alle Benutzereinstellungen, Dokumente etc bleiben erhalten" - aber lassen wir das.

    Den Speicherort von iTunes bspw. kannst du in den Einstellungen ändern, in iMovie wirst du auch nach dem Speicherort gefragt, Dokumente kannst du sowieso verschieben, wenn es um das gesamte User-Verzeichnis gehen soll, schau mal hier:

    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=344876&postcount=3

    Wie gesagt: ich würd's lassen - aber das ist eine andere Diskussion...


    Dylan
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Wen ein Verknüpfung nicht mehr aktuell ist, dann einfach drauf doppelklicken, dann kommt so ein Fenster mit: 'neu zuweisen' da kannst du es dann neu zuweisen.
    Schlauerweise merkt sich der Mac aber, wenn du die Datei verschiebst und du musst das Alias nicht neu machen. Probier es einfach aus.
    Mach ein Alias von irgendwas und schieb dann das Ziel munter hin und her. Alles kein Problem.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    @Jockel: bist du sicher, dass er das meint? Daran hatte ich auch erst gedacht beim Wort "Verknüpfungen"... In diesem Fall ein Apfel-i auf das Alias und mit der Funktion "Original neu zuweisen" das Original neu zuwe... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen