Verkehrssteuern - Abschaffung der Luftverkehrsteuer "Petition"

Moin,

Die meisten Arten zu Reisen ist halt so ätzend und anstrengend, dass man den Urlaub eben erst ab Ankunft am Urlaubsziel zählt.
Würde man die Wege in einer attraktiven Weise begehen, besegeln, whatever, dann wäre der Weg auch schon Urlaub und keiner müsste schnell und billig irgendwo „ankommen“. :)

Ich bin 1980 mit dem Hellas-Express nach Athen gefahren. Von Hamburg (mit Umsteigen in München) 2,5 Tage. Ich fand es angenehm entspannt. Fliegen ist unbequemer.
 
… aber wenn es heißt ich muss in den Urlaub fliegen dann kann es nicht schnell genug gehen, der frühste Flieger muss gebucht werden damit man JA nicht den Tag im Urlaubsort verliert.

Schön, was du so über andere weißt. Oder zumindest meinst zu wissen. Aber das ist ja das schöne am Internet, da lasse sich so gut zwei verschiedene Standpunkte vermischen.
 
Schön, was du so über andere weißt. Oder zumindest meinst zu wissen. Aber das ist ja das schöne am Internet, da lasse sich so gut zwei verschiedene Standpunkte vermischen.
Oh ja!! Ich glaube zu wissen *hört sich gut an* das dies sehr oft praktiziert wird ;-)
 
Flugdauer: eine gute Stunde, S-Bahn München-Airport: gut 30 Minuten, S-Bahn HH-Airport: 30 Minuten. Dann bin ich durch keine Sicherheitskontrolle und habe weder ein- noch ausgecheckt
Ich habe jetzt die Anreisezeiten bewusst weggelassen. Ich wohne auch nicht im Bahnhof. Je nach Wohnlage und Flughafen/Bahnhof variieren die Anreisezeiten. Sicherheitskontrollen sind auf Inlandsflügen ja nicht so langwierig wie in London Heathrow.
 
Ich habe jetzt die Anreisezeiten bewusst weggelassen. Ich wohne auch nicht im Bahnhof.
klar, das ist richtig. Wenn ich von mir ausgehe (und das habe ich hier getan) brauche ich zum Flughafen 45 Minuten, zum HBF 15 Minuten.
Aber das ist natürlich unzulässig :)

mir geht es auch weniger um den Flugverkehr. Ich für mich versuche berufliche innerdeutsche Flüge zu vermeiden so gut es geht, international kommt man da natürlich nicht rum.
Mir geht es eher um die Behauptung des TE, dass das Autofahren zu teuer wird.
 
Zurück
Oben Unten