Verkehrssteuern - Abschaffung der Luftverkehrsteuer "Petition"

Moin,

aber nur, wenn dafür endlich das Kerosin besteuert wird.
 
Was soll das bringen, damit fliegen billiger wird? Der Himmel ist eh schon voll …
 
Ich bin eher dafür, dass Kerosin besteuert wird. Das ist meiner Meinung nach überfällig.
 
Auto fahren wird immer teurer, fliegen wird immer teurer....wo soll das Enden? Viele beschweren sich - Der Himmel ist eh schon voll - Lärmbelästigung - aber wenn es heißt ich muss in den Urlaub fliegen dann kann es nicht schnell genug gehen, der frühste Flieger muss gebucht werden damit man JA nicht den Tag im Urlaubsort verliert.
 
Buddha, so ist das in unserem Wirtschaftssystem. Dinge werden immer teurer.

Und dein Beispiel ist doch super: so lange der Urlaub immer nach Malle gehen muss und sogar innerdeutsch 400km geflogen werden, ist die Schmerzgrenze offenbar nicht erreicht.

Ich fliege selber gerne und leider nicht zu wenig, wobei ich zumindest innerdeutsch eigentlich ausschließlich Bahn fahre. Aber natürlich würde ich auch einmal mehr nachdenken, wenn der Flug nach London nicht mehr 150€ sondern 350€ kosten würde.
 
in neuen Konzepten??

um Gottes Willen - das würde zu Veränderungen führen ... wo soll das hinführen

Lass uns doch das fliegen für die die es billig haben wollen billiger machen. Wir wissen doch alle, dass das die ökologische Möglichkeit ist von A nach B zu kommen (zumindest innerhalb von D)
 
Zum Beispiel? Wieder mit dem Schiff in die neue Welt segeln?
nöö. Aber warum muss man innerdeutsch so viel fliegen? Warum beschwert man sich, dass das Autofahren immer teurer wird, wenn die Autos gleichzeitig immer grösser, schwerer und stärker werden? Wenn in der Zwischenzeit jeder 4. verkaufte BMW eins der X-Modelle ist?
Das ist wie bei Apple: die verlangen deutlich höhere Preise als die Konkurrenz. Warum? Weils gezahlt wird. So ist das auch mit der Mobilität.
 
nöö. Aber warum muss man innerdeutsch so viel fliegen? Warum beschwert man sich, dass das Autofahren immer teurer wird, wenn die Autos gleichzeitig immer grösser, schwerer und stärker werden? Wenn in der Zwischenzeit jeder 4. verkaufte BMW eins der X-Modelle ist?
Das ist wie bei Apple: die verlangen deutlich höhere Preise als die Konkurrenz. Warum? Weils gezahlt wird. So ist das auch mit der Mobilität.

weil die Bahnverbindungen fürn ***** sind?
 
"Wir müssen aufhören, den Flugverkehr gegenüber allen anderen Transportarten zu privilegieren. Die geplante Luftverkehrssteuer mit einem Gesamtvolumen von einer Milliarde Euro würde nicht einmal ein Zehntel der momentan im Flugverkehr gewährten Subventionen ausmachen", kritisiert Damian Ludewig, Geschäftsführer des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft e. V. (FÖS).

Quelle: http://www.bund.net/nc/presse/press...richtung-umwelt-und-entwicklungshilfeorganis/
 
nöö. Aber warum muss man innerdeutsch so viel fliegen? Warum beschwert man sich, dass das Autofahren immer teurer wird, wenn die Autos gleichzeitig immer grösser, schwerer und stärker werden? Wenn in der Zwischenzeit jeder 4. verkaufte BMW eins der X-Modelle ist?
Das ist wie bei Apple: die verlangen deutlich höhere Preise als die Konkurrenz. Warum? Weils gezahlt wird. So ist das auch mit der Mobilität.
Wenn ich z.B von Hamburg nach München muss, habe ich drei Alternativen: Auto ca 7h, Bahn 6h, Flugzeug 2,5h (inkl. Overhead).

Ich bin auch schon innerdeutsch Berlin-Düsseldorf geflogen. Die Alternative wäre Rail&Fly gewesen. Aber warum soll ich mich 5h in den Zug setzen, wenn ich die gleiche Strecke auch in einer Stunde schaffe. Zug fahren schön und gut. Aber bitte da wo es Sinn macht (Kurz- und Mittelstrecke).
 
Die meisten Arten zu Reisen ist halt so ätzend und anstrengend, dass man den Urlaub eben erst ab Ankunft am Urlaubsziel zählt.
Würde man die Wege in einer attraktiven Weise begehen, besegeln, whatever, dann wäre der Weg auch schon Urlaub und keiner müsste schnell und billig irgendwo „ankommen“. :)

Bei beruflichen Reisen sieht das natürlich anders aus… da finde ich Bahn oder Fernbus angenehm, weil ich da auch am Labtop gut arbeiten kann (ja, gerade erst gelernt: Fernbusunternehmen haben oft WLAN im Bus)
 
weil die Bahnverbindungen fürn ***** sind?
deshalb sag ich ja: neue Konzepte. Und dazu gehören auch ordentliche Bahnverbindungen.
Wobei -gut, ich kenne nicht alle ;)- die Bahnverbindungen zwischen den Städten, die innerdeutsch häufig angeflogen werden, nicht so schlecht sind
 
Es geht doch nicht nur um Urlaub und innerdeutsche Flüge. Ich möchte nicht zweimal im Monat nach Südspanien mit dem Auto fahren, wenn das mit dem Flieger in 2,5 Stunden geht.
 
Zurück
Oben Unten