Verkaufter iMac taucht bei "Mein iPhone finden" auf!?

@blue apple: Und wenn du deinen Mac über "Finde meinen Mac" sehen kannst, dann passt es auch. Es kann nur einer das Gerät dort sehen - so zumindest die Auskunft des Apple Support Mitarbeiters.

@Arayanax: Warum muss ich beim Verkauf eines Macs oder eines iPhones iCloud deaktivieren? Beim iPhone setzt man es doch einfach das ganze Gerät zurück und fertich. Falsch?
 
Falsch. Das geht nicht mehr. Man muss das aktiv deaktivieren sonst sind die iOS Geräte für den neuen Besitzer nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolf71
Gut zu wissen, danke! Woher weiß das der Otto-Normal-Verbraucher? Nicht jeder treibt sich in Mac Foren rum ;)
 
…Echt übel, dass Apple solche Bugs nicht fixt! :koch:

Ich würde es nicht als Bug benennen. Wenn Dir nämlich Dein Mac mal gestohlen wird, dann bräuchte der Dieb ja nur von der Recovery-Partition starten, die Systempartition formatieren (löschen) und das System neu installieren. Da nutzt Dir dann die Funktion "Finde meinen Mac" gar nichts mehr, da ja das System neu installiert wurde.
 
Kann man von der Recovery Partition starten, wenn ein Firmwarepasswort gesetzt ist?
 
Zurück
Oben Unten