Vereinzelte Webseiten nur in Textform?

M

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Das Problem hatte ich schon öfters mal, dass sich manche Webseiten nur in Textform zeigen (Chrome & Safari). Meist hat sich das dann von selbst wieder gegeben. Nun betrifft es aber im Moment ausgerechnet eine Seite, die ich benötige und wollte mal fragen, woran das liegen könnte. Router (FritzBox7170) und Webbrowser habe ich natürlich zurückgesetzt, doch ohne Erfolg.

Chrome & Safari - per Netzkabel am Router - Seite funktioniert nicht
Chrome & Safari - per WLAN - Seite funktioniert nicht
iPad & iPhone - per WLAN - Seite funktioniert
Torbrowser - per Netzkabel oder WLAN - Seite funktioniert

Jemand einen Tipp? Am iPad nützt mir die Seite nichts und mit dem Torbrowser möchte ich mich dort nicht einloggen.

Bildschirmfoto 2016-10-13 um 18.19.04.png
 
Wie hast du denn den "Browser zurückgesetzt"?
 
Wie hast du denn den "Browser zurückgesetzt"?
Bei Chrome unter Browserdaten löschen sämtliche Kästchen aktiviert, einschließlich Cookies, Plugins- und Websitedaten und Medienlizenzen.
 
ok - das sollte eigentlich soweit richtig sein.
Sind Erweiterungen/Plugins installiert? Alle mal deaktivieren.

Hast du ansonsten Programme wie LittleSnitch installiert, die den Datenverkehr überwachen?!
 
Sind Erweiterungen/Plugins installiert? Alle mal deaktivieren.
Hast du ansonsten Programme wie LittleSnitch installiert, die den Datenverkehr überwachen?!
Das ist immer das erste, was ich mache. Wobei Safari keine Erweiterungen hat, da ich den normal nicht nutze. Hab auch kein LittleSnitch oder ähnliches.
 
Ich würde es mal mit Firefox o.ä. versuchen, denn Safari und Chrome rendern doch sehr ähnlich (Blink basiert auf Web Kit).
 
Ich würde es mal mit Firefox o.ä. versuchen, denn Safari und Chrome rendern doch sehr ähnlich (Blink basiert auf Web Kit).

Danke, aber ich suche nach einer Lösung, warum das jetzt auf einmal nicht mehr geht.
 
Deshalb ja der Vorschlag, eine andere Engine zu nutzen, in dem Fall Gecko. Ich kenne diese Probleme und wechsele dann.

Dann stürzt ein Script ab oder ähnliches.
 
Deshalb ja der Vorschlag, eine andere Engine zu nutzen, in dem Fall Gecko.

Ich benötige zwingend den Chrome Browser (personalisierte Erweiterungen usw.), weswegen es mir nicht dauerhaft hilft, wenn ich einen anderen Browser verwende. Wenn es mit dem Torbrowser funktioniert wird es auch mit FF gehen (gleiche Engine), was mein eigentliches Problem aber letztendlich nicht beseitigt. Das ist nur eine Notlösung. Doch wo liegt der Hase begraben, Internetanbieter?
 
Um das zu beantworten zu können, müsste ich wissen, wie man es herausfindet und das alles heißt.

Ich tippe auf einen sonst nicht relevanten Fehler im Code der Seite, der durch die Personalisierung des Browsers zum Tragen kommt. Aber das ist nur eine Ahnung.
 
Um das zu beantworten zu können, müsste ich wissen, wie man es herausfindet und das alles heißt.

Ich tippe auf einen sonst nicht relevanten Fehler im Code der Seite, der durch die Personalisierung des Browsers zum Tragen kommt. Aber das ist nur eine Ahnung.
Chrome bekam heute die Version 54. Wie gesagt, hab da alles deaktiviert und Safari ist bei mir sowieso im Originalzustand. Vielleicht sollte ich einfach mal ein, zwei Tage warten. Im Moment ist nur diese Seite von Fotolia bei mir betroffen.
 
Sitze gerade nicht am Mac, sonst hätte ich mit Safari gegengeprüft.

Deaktivieren garantiert nicht, dass der Browser im Originalzustand läuft. Außerdem reicht Web Kit tief ins System hinein, auch das hat Einfluss auf die Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
Scheinbar wird das CSS nicht geladen. Dürfte eher ein Problem der Seite sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
…also erstmal abwarten.

Kannst denen sicher auch eine Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen und auf dein Problem hinweisen. Haben die keine App für das iPad?
 
Kannst denen sicher auch eine Mail schreiben oder das Kontaktformular nutzen und auf dein Problem hinweisen. Haben die keine App für das iPad?
Werde ich wohl morgen machen, wenn es keine Besserung gibt. Eine iPad App gibt es, aber ich bin dort Anbieter und muss vom Mac aus Dateien hochladen.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Anbieter (Fotolia) liegt. Ich hatte das Problem auch mal,
wusste keinen Rat, was letztlich geholfen hat war, soviel ich noch weiß, eine Neuinstallation von
Firefox. Neustart wirst du ja längst versucht haben. Auf alle Fälle ging es danach wieder ganz
normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Anbieter (Fotolia) liegt. Ich hatte das Problem auch mal,
wusste keinen Rat, was letztlich geholfen hat war, soviel ich noch weiß, eine Neuinstallation von
Firefox. Neustart wirst du ja längst versucht haben. Auf alle Fälle ging es danach wieder ganz
normal.
bei Chrome könnte ich das versuchen, aber bei Safari? Den Browser nutze ich äußert selten, nur um mal eine Webseite zu vergleichen, mehr nicht. Neustart habe ich auch schon gemacht.
 
Wenn das beschriebene Verhalten auftritt, was berichten dann die jeweiligen Browser im jeweiligen »Entwickler«-Modus über das CSS, das da offenbar entweder nicht geladen oder nicht interpretiert wurde?

Safari: Rechtsklick > Element-Informationen
Firefox: Rechtsklick > Element untersuchen
 
Also bei Safari 10 gibt es bei mir keine Element-Information per Click. Hm??
Bei Chrome kann ich die Seite untersuchen lassen und finde in der Console etliche Fehlermeldungen, mit denen ich als Laie absolut nichts anfangen kann.

Bildschirmfoto 2016-10-13 um 21.35.42.png
 
Zurück
Oben Unten