Cinema 4D ist nicht nur für Rendering, sondern für 3D-Modellierung, Animation und Rendering - die 3D-Modelle bestehen aber wie bei den meisten 3D-Grafik-Programme aus Polygonen, reicht für die optische Darstellung der 3D-Modelle, ist aber für die technische Seite, also für die Weitergabe an die Herstellung nicht besonders gut geeignet, da Polygone zu ungenau sind.
Und Autodesk ist kein Programm, sondern der Hersteller von AutoCAD und Alias. Beschäftige Dich mit Alias und Rhino, dann bist Du gut vorbereitet. Es kommt aber auch auf die Uni/FH an, denn es kann Dir passieren, dass sie auch 3D-Studio Max einsetzen (das gibt es nicht für Mac OS X, kann man aber mit Boot Camp verwenden). Es gibt zwar noch weitere gute Programme für Produktdesign, aber diese sind noch nicht so verbreitet. Warum fragst Du nicht einfach an der Uni/FH, an der Du studieren willst, welche Programme sie einsetzen?
Illustrator und Photoshop finden zusätzlich auch noch Verwendung (ist für Dich als Grafikdesigner aber kein Problem). Und ja 3D-Grafik-Programme wie Maya, Cinema 4D oder Blender haben auch ihre Vorzüge, besonders für Produktanimationen. Wie gesagt, es gibt keine pauschale Antwort, frage einfach an der Uni/FH an der Du studieren willst.
EDIT: Um Missverständnisse vorzubeugen. Programme wie NX, CATIA, Solidworks, etc. sind natürlich auch für Produktdesign geeignet, decken aber einen viel größeren Bereich ab. Und Firmen, die ein Produkt herstellen, bei dem es nicht nur um die äußere Form, sondern auch um elektronische und mechanische Teile geht, sind damit bestens bedient. Die Frage ist nur, ob für jemanden, der reine Designkonzepte macht, Programme die sich genau darauf spezialisiert haben, nicht besser geeignet sind? Es kommt drauf an, ob man z.B. eine Vase oder nur ein Gehäuse für einen Staubsauger modellieren, oder einen kompletten Staubsauger einschließlich Elektronik und Mechanik entwickeln will.