Verbesserungsvorschläge willkommen!

Diskutiere mit über: Verbesserungsvorschläge willkommen! im Grafik Reviews Forum

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Hallo,

    Ich hätte mal gerne von euch gewusst, wie euch der erste Vorschlag von meinem Flyer gefällt! Ich bin kein Profi in Sachen Gestaltung/Design, ich habe einfach mal etwas versucht! Bin noch nicht so glücklich mit der Länge/Position der Schrift "Orchester der Alten Kantosschule Aarau"!
    Wer möchte seinen Kommentar abgeben? Wer hat Verbesserungsvorschläge? Ich bin offen für alles! ;)

    Freue mich auf eure Kritik!
    Gruss
    M.

    Flyer OL34g.jpg
     
  2. Leachim

    Leachim Thread Starter Gast

    Soll das in A5 oder A6 produziert werden?
     
  3. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hallo,

    wird das ein Flyer oder ein Plakat? Welche Größe soll es denn werden? DIN A4 oder A5 oder noch kleiner? Dann hätte ich nämlich Sorgen, ob man die Schrift noch gut lesen kann. Also alles außer "Beethoven" und "Orchester der Alten Kantosschule Aarau".

    Für ein Poster finde ich es schon ganz gut. Bei Flyern finde ich Querformate auch immer gut, aber das ist glaube ich so eine Architektenansicht.

    Gruß Joost
     
  4. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Es wird am Schluss in DIN A4 gedruckt! Flyer ist vielleicht das falsche Wort...
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Soll das nachher auch S/W sein? Finde ich etwas öde, sieht dann immer nach Billigheimer-Fotokopie aus. Und preislich ist es kein nennenswerter Unterschied mehr.

    Ähm - gibt's die Vorschau auch in GRÖSSER?
     
  6. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Ja, leider wird es S/W, das ist die Vorlage vom OK.... kann da nichts ändern!
     
  7. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

  8. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Ich finde das Hintergrundbild nicht gut. Macht das ganze viel zu düster.
    Würd ich mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen…
    Der Kontrast zur Schrift ist so auch zu klein in meinen Augen.
    Bei einem Plakat/Flyer sollte in meinen Augen auch Datum/Ort auf einen
    Blick gut sichtbar sein, ich musste suchen…
    Du spielst mit verschiedenen Schriftgrößen, das finde ich schon mal einen
    guten Ansatz. Schau aber, dass wichtige Informationen auf einen Blick
    auch von weiter weg gut lesbar sind.
    Ansätze sind schon gute da, gefallen tut es mir aber noch nicht wirklich gut.
    Für einen Laien allerdings nicht schlecht :)
     
  9. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter Gast

    Besten Dank für die Rückmeldung!
    Das mit dem Hintergrundbild ist eben so eine Sache... da das ganze Plakat s/w ist, wird die Sache nicht ganz einfach für micht, doch ich versuche es mal zu ändern.
    Das mit Datum/Ort leuchtet mir ein, werde ich nochmals übergehen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2006
  10. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Ähm - kann es sein, dass Du da mit dem Termin etwas verwechselt hast? Ansonsten wäre das mit Januar 2006 schon etwas spät.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - das wirkt mir alles viel zu düster und die Auflösung des "Hintergrundes" geht beim Drucken bestimmt auch verloren. Die Schriftarten finde ich auch weniger gut getroffen - und ganz besonders stört mich bei "Beethoven" das Grau und der Schlagschatten, der nach rechts und nicht nach unten geht.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche