Verbesserungsvorschläge willkommen!

JürgenggB schrieb:
Öpfelbüschgi,

wir könnten Dir nun, wenn wir Zeit hätten und wollten,
einen Chrashkurs in Typographie und Werbeauftritt geben.

Haben wir aber nicht! Nur so viel, ein Schriftmusterbuch
als Flyer? „Rundere Schriften”? Darf es die VAG sein?
Zielgruppe unbekannt? Musikliebhaber! Okay, aus einem
Genre, welches Dir unbekannt sein dürfte!(?)

Seine Schriftwahl passt „wie die Faust aufs Auge”!
Jürgen

dass ich hier keinen crashkurs erhalte, hab ich mir von anfang an gedacht und habt ihr mir jetzt langsam auch deutlich klar gemacht, danke!
zum "schriftmusterbuch": die genannten schriften waren vorschläge. hab mich vielleicht zu wenig deutlich ausgedrückt. logischerweise würde ich nicht alle schriften in den flyer packen! aber eine als titel und die andere für den rest... und woher willst du bitte die zielgruppe kennen? könnte ja sein, dass die zielgruppe jugendliche bis 18 sind, oder nicht? und dann würde die schrift meiner meinung nach auch nicht mehr wie die faust aufs auge passen, oder?

(und das genre ist mir eigentlich auch nicht völlig unbekannt, da ich selber im orchester an unserer kantonsschule cello gespielt habe... so am rande.)
 
Du hast doch eine große freie Fläche - dort das Beethovenbild größer hin
und alle Schriftzüge größer -

Ausnutzung der Werbefläche = mehr Effekt = mehr Informationsübertragung.

Die Schriften sind sehr passend.

Musikwoche der "Kantonsschule" so gross wie Orchester - das Datum muss hervorstechen, also viel größer.

Dazu muss man nicht Graphik studiert haben.
------------------
Wenn die anderen Künstler aber gleichwertig präsentiert werden, würde ich Beethoven nicht hervorheben - das wäre Vorspiegelung falscher Tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Erklärung!
Zielpublikum: Schülerschaft der Kantonsschule (Gymnasium, also zwischen 16 und 19 Jahre) einerseits, dann aber auch die Eltern der Aufführenden andererseits! Da das Hauptthema "Beethoven" ist, muss dies auch gross auf dem Flyer stehen, von den anderen Komponisten werden nur ein paar kleinere Werke gespielt, also liegt der Schwerpunkt bei Beethoven!
 
Hallo Czajatsch,

mache nur nicht eine Trümmerwüste aus deinem an sich
sehr gelungenem Flyer.

Farbe, Form und Fläche bestimmen den Inhalt. Wobei zur
Form auch die Typographie gehört.

Das Zielpublikum war von vorne herein gegeben;)
Oder es wird mit diesem deinem plakativem Flyer
herangeführt.:D

Dein Flyer würde gerade auch als Plakat in der aktuellen
Veranstaltungstrümmerwüstenchaosgestaltung ein
„Eyecatcher” sein.

Weckst Du Interesse, dann wird auch alles gelesen.
Und das hast Du mit deinem Design allemal erreicht.

Ich wünsche allen ein tolles Fest, ein erfolgreiches und
gesundes 2007

Jürgen

Ich fahre jetzt in den Winterurlaub!
Wo bleibt der Schnee:eek:
 
Ich fahre jetzt in den Winterurlaub!
Wo bleibt der Schnee:eek:[/QUOTE]

Schau auf den boden! heutzutage fällt er nicht mehr vom himmel.
weisse grüße aus der europasportregion
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Czajatsch,

mache nur nicht eine Trümmerwüste aus deinem an sich
sehr gelungenem Flyer.

Farbe, Form und Fläche bestimmen den Inhalt. Wobei zur
Form auch die Typographie gehört.

Das Zielpublikum war von vorne herein gegeben;)
Oder es wird mit diesem deinem plakativem Flyer
herangeführt.:D

Dein Flyer würde gerade auch als Plakat in der aktuellen
Veranstaltungstrümmerwüstenchaosgestaltung ein
„Eyecatcher” sein.

Weckst Du Interesse, dann wird auch alles gelesen.
Und das hast Du mit deinem Design allemal erreicht.

Ich wünsche allen ein tolles Fest, ein erfolgreiches und
gesundes 2007

Jürgen

Ich fahre jetzt in den Winterurlaub!
Wo bleibt der Schnee:eek:

viel spass und bruchfreies vergnügen wünsche ich!

kann jürgen nur bestätigen - vorliegender flyer erfüllt in seinem rahmen zur gänze seinen zweck - es ist ein veranstaltungshinweis für eine schülerveranstaltung und sieht dabei nicht einmal schlecht aus.

und die mär vom hiphopper, der durch geschickte schriftwahl aufs beethoven-event gelockt wird, ist unsinn. schliesslich wär´s dann auch eine mogelpackung - beethoven, grieg, kuhlau und co ziehn sich nun mal nur interessierte rein und die werden auf das konzert durch den flyer trefflich informiert.
 
Zurück
Oben Unten