Ventura - WLAN Schlüssel kann nicht mehr eingegeben werden

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe gerade im Routermenü mein Passwort für das WLAN geändert, weil ich Probleme mit einer App einer neuen Überwachungskamera habe, die anscheinend keine Sonderzeichen im Passwort erkennen kann. Nun sucht der iMac nach dem Hochfahren ständig das WLAN, ich kann aber das Passwort plötzlich nicht mehr unter Einstellungen ändern, weil ich das nirgendwo eingeben kann. Das hatte ich noch nie, allerdings habe ich erst seit wenigen Wochen Ventura. Unter Monterey gab es dieses Problem nicht. Im Router ist das neue Passwort aktiviert. Beim iPhone funktioiniert das WLAN. Komischerweise wird das Netzwerk dort plötzlich als "versteckt" angezeigt, obwohl im Router "sichtbar" aktiviert ist. Was ist da jetzt falsch gelaufen bzw. wie bekomme ich das WLAN wieder am iMac aktiv? Ich habe gerade ein langes LAN-Kabel vom Router im Flur bis in den Raum verlegt, das kann so aber nicht bleiben, da kann man drüber stolpern. Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Grüße,

Lindsay
 
Systemeinstellungen -> WLAN -> "Ungültige Verbindung" -> Details -> Dieses Netzwerk ignorieren
 
Hätte noch eine Frage. Beim iPhone steht aber immer noch "verstecktes Netzwerk". Das war vorher nicht der Fall - ist wohl auch nicht ideal. Im Router steht aber SSID sichtbar. Wie kann ich das beim iPhone ändern?
 
Hi,
Genau so, wie beim iMac agieren.
 
Zurück
Oben Unten