Schattentier
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.11.2006
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
da ich Vektorgrafik mag und auch ganz gern programmiere (wenn auch nicht gut) und es auf Macs kaum kostenlose UND schöne Vektorgrafikprogramme gibt (X11 ist nicht schön), finde ich den Gedanken verlockend, ein solches Programm zu entwickeln.. es muss ja für den Anfang erst mal nicht viel können, es würde mir als erstes schon reichen, wenn man ein Viereck malen und es als SVG speichern kannt^^
Nur hab ich leider keine Ahnung, wie man so eine Komponente entwickelt, auf der ich die Vektorgrafik dann bearbeiten kann. Obwohl ich bisher nur C++ gemacht habe, würde ich eigentlich gern auf Obj C und Cocoa umsteigen (es sei denn, ihr als »Profis« haltet das für keine gute Idee) - gibt es irgendwie Infomaterial, wie man so eine Vektorgrafikbildfläche programmiert?
Gruß, Micha
da ich Vektorgrafik mag und auch ganz gern programmiere (wenn auch nicht gut) und es auf Macs kaum kostenlose UND schöne Vektorgrafikprogramme gibt (X11 ist nicht schön), finde ich den Gedanken verlockend, ein solches Programm zu entwickeln.. es muss ja für den Anfang erst mal nicht viel können, es würde mir als erstes schon reichen, wenn man ein Viereck malen und es als SVG speichern kannt^^
Nur hab ich leider keine Ahnung, wie man so eine Komponente entwickelt, auf der ich die Vektorgrafik dann bearbeiten kann. Obwohl ich bisher nur C++ gemacht habe, würde ich eigentlich gern auf Obj C und Cocoa umsteigen (es sei denn, ihr als »Profis« haltet das für keine gute Idee) - gibt es irgendwie Infomaterial, wie man so eine Vektorgrafikbildfläche programmiert?
Gruß, Micha