Vatikan glaubt an Apple!

non schrieb:
in der ganzen paradies-geschichte kommt kein apfel vor. es ist lediglich von der "frucht vom verbotenen baum" die rede. und wenn man überlegt, in welchen breiten und wann das erfunden wurde, kann man davon ausgehen, dass die herren nie einen apfel gesehen haben.

:p
Vielleicht war´s ein Granatapfel? :kopfkratz:
Passt regional (Wo liegt eigentlich der Garten Eden? ;)) und auch von der explosiven Wirkung her! :D
 
neiiiiin, da steht nichts von einer bestimmten frucht! da steht nur "frucht"! das kann auch eine kiwi sein o_O
 
naja jeder weiß doch das das im paradies ein apfel war, daher find ichs echt lustig *gg*

vor allem weil der ja auch noch angebissen is. also der sündenfall. ergo ist das apple-logo im prinzip die verbildlichung des sündenfalls. :cool:
 
hero1977 schrieb:
naja jeder weiß doch das das im paradies ein apfel war, daher find ichs echt lustig *gg*

denkt, nicht weiß ;-) aber das apple eine sünde sein soll... wenn ich mir manche pc's so anguck, ein biss in die frucht (nehmen wir einfach mal an es war der apfel...) und sie werden zu eleganten apple computern... das kann doch keine sünde sein...

nun müssten pc's nur noch früchte essen können... ;-)
 
Napoleon schrieb:
Nur nebenbei bemerkt: Henryk M. Broder ist sicherlich einer der klügsten Menschen die in diesem Land schreiben und publizieren. Man kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
[…]
Das dachte ich auch mal, bin allerdings durch seine uneingeschränkte, durch keinerlei republikanische Entgleisungen erschütterbare Pro-Bush-Haltung inzwischen etwas anderer Meinung.

Lesenswert in diesem Sinne sind auch Klaus Bittermanns kleine Essays über "Henryk M. Broder" sowie "Henlyk M. Blodel", die sehr schön aufzeigen, wie wenig Herrn Broders einmal getroffene Entscheidungen durch Realität beeinflusst zu werden drohen (der US-Komiker Stephen Colbert nennt das "Truthiness").
Ich lese Broder auch weiterhin gern, denn nur wenige können so nett schimpfen und verunglimpfen wie er, aber seinen Inhalten kann ich immer weniger zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß der Papst einen iPod hat. Kann das jemand mit einem Link belegen?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten