/usr/bin gekillt …

Das kannst Du unter 'man tar' nachlesen (Auch im Internet verfügbar).
 
Man kann.
Bei den meisten Befehlen muss man ein - am Anfang schreiben.
tar ist eins der Kommandos, wo man das weglassen kann.
 
Ich habe eine dmg datei aus dem Ordner bin gemacht ... Könnte ich diese bei einem Fehlerhaften überspielen nachher wieder über den Single User Mode zurückspielen?
Es wäre ja durchaus möglich das dieser auch mit den daten im Bin Ordner arbeitet. und mir somit das zurückspielen nicht erlaubt.
Aber dann wäre das immerhin noch mit dem Festplatten Dienstprogramm auf der MacOSX cd möglich ^^aber ich weiss nicht ob diese die schreibrechte hat.
 
Mhh habs jetzt mal auf Eigengefahr drüber laufen lassen.
Die Daten sind wieder da und können auch aufgerufen werden, jedoch arbeitet das terminal wieder nicht und wirft den Fehler.
Last login: Fri Jun 10 22:10:57 on console
login: login: Could not determine audit condition

[Prozess beendet]
Ich versuche es jetzt mit einer Rechtereparatur hoffe das funktioniert, ansonsten hoffe ich das noch jemand eine Idee hat.
 
Hast du denn neben den löschaktionen auch an den rechten geschraubt?
 
Hast du denn neben den löschaktionen auch an den rechten geschraubt?
Ja, in dem Ausmaß das ich meinem Userkonto Lese- und Schreibrechte gegeben habe.
Aber ich mein, damit dürfte ich ja keinem Programm in die quere kommen da ich ja nur rechte hinzugefügt habe und keine genommen habe.
 
Ja, in dem Ausmaß das ich meinem Userkonto Lese- und Schreibrechte gegeben habe.
Aber ich mein, damit dürfte ich ja keinem Programm in die quere kommen da ich ja nur rechte hinzugefügt habe und keine genommen habe.

Wo hast du deinem nutzer diese Rechte eingeräumt, in systemordnern?
 
Zitat von TheBlackPitcher
Ja, in dem Ausmaß das ich meinem Userkonto Lese- und Schreibrechte gegeben habe.
Aber ich mein, damit dürfte ich ja keinem Programm in die quere kommen da ich ja nur rechte hinzugefügt habe und keine genommen habe.
Wo hast du deinem nutzer diese Rechte eingeräumt, in systemordnern?

Im /usr/bin habe ich in die Rechteverwaltung meinen Nutzer eingefügt ihn mit schreib und lese rechten ausgerüstet und das ganze dann rekusiv auf die Unterordner übernehmen lassen.
 
Dann erklärt sich daraus dein Problem.
 
So die rechte wurden Repariert -> Festplatten Dienstprogram...
Der Mac wurde neugestartet.
Und alles ist wieder in Ordnung.

Vielen Dank an maceis und Bernie313.
 
Zurück
Oben Unten