USB-WLAN-Adapter D-Link DWL-122 und OS X Leopard

also ich habe den Treiber aus dem Link von Seite 1 von Ralink genommen... funzt mit dem dwl g122 unter leopard einwandfrei - ob das im sleepmodus auch geht weis ich nicht da mein mini immer an ist

das einzigste was nicht geht sind die leds... die werden nicht aktiv


FEHLER.... woher weis ich ob es der dwl überhaupt ist... und nicht die dumme interne vom mini :(... daher evtl. auch die fehlenden blinkenden leds.... hmpf

wie schalte ich die interne ab oder wo kann ich wechseln zwischer interner wlanantenne und dem g dwl122?

airpot ist die software oder die hardware? oder muss das immer aktiv sein egal über welche wlanmöglichkeit ich online gehen möchte?
 
Im InsanelyMac-Forum wurde der verwendete Ralink-Chipsatz besprochen und da gab einer den Tip, dass man doch auf der taiwanesischen Webseite von Ralink gucken sollte... Da gibt es sehr aktuelle Treiber, auch für Leopard.
 
Kann mir wer helfen? Was muss ich in den Systemeinstellungen eingeben? In dem Wirelesse Utility Fenster sehe ich die FritzBox, mit der ich mich verbinden will. Was nun? Wie geht´s weiter?

Bitte helft mir.

Bei allen Ralink-Treiber-Fragen möchte ich Dir und den anderen Nasen hier :) die D-Link-Anleitung hier empfehlen:

Warum?

1.) Sie ist auf Deutsch
2.) Ich kenne den Autor ganz gut
3.) Sie zeigt echt jeden Schritt der notwendig ist
4.) Sie ist zwar für Tiger, aber genauso auch unter Leopard anwendbar.

LG
Ben
 
Hallo Zusammen!

Ich versuche mit meinem Mac Pro 2.8 unter 10.5.2 über einen USB Adapter ins Wlan Netz zu kommen.
Ich habe einen DWL-G122 und alternativ den Asus WLG 167g hier sowie die neuesten Treiber von der Ralink Website.
Alles funktioniert grundsätzlich super, in regelmäßigen Abständen zwischen 10 Minuten und 1h verabschiedet sich mein Mac aber immer wieder mit der schönen schwarzen Screen: "You need to restart your computer". (Definitiv nur im Betrieb mit den USB Sticks).

Irgendjemand eine Idee?

Thanx Kalvin
 
Hello,
habe ohne drüber nachzudenken die Treiber für den dwl-122 stcik auf leopard installiert und jetzt kriege ich das Icon nicht mehr aus den Systemeinstellungen.
Es handelt sich um das D-link Air utility.
Wie kriege ich es wieder weg?
 
Hello,
habe ohne drüber nachzudenken die Treiber für den dwl-122 stcik auf leopard installiert und jetzt kriege ich das Icon nicht mehr aus den Systemeinstellungen.
Es handelt sich um das D-link Air utility.
Wie kriege ich es wieder weg?

Das liegt entweder in
Code:
/Library/PreferencePanes/

oder in
Code:
/Users/deinusername/Library/PreferencePanes/

Grüße
Benjamin
 
Hab eben in beiden nachgeschaut.
Da gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Es heißt D-Link Air Utility, habe es auch mit spotlight gesucht aber nichts gefunden.
 
Hab eben in beiden nachgeschaut.
Da gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Es heißt D-Link Air Utility, habe es auch mit spotlight gesucht aber nichts gefunden.

Argh, ein Anfänger. *grins*

Hast Du mal das Terminal aufgemacht und
Code:
ls -alh /Library/PreferencePanes/
eingegeben?
Oder vielleicht im Finder mal auf /Macintosh HD (oder wie die auch immer bei Dir heißt) und dann auf Library und dann auf PreferencePanes geklickt?

Mit Spotlight wirst nix finden, das spuckt Systemdateien nur sehr ungerne aus.
 
Ps: Du kannst auch einfach in den Systemeinstellungen auf das Symbo nen RECHTSKLICK machen und "entfernen" wählen.
 
Rechtsklick geht bei dem nicht.
Im Terminal zeigt es mir sowas an:
Code:
drwxr-xr-x   3 root  wheel   102B 18 Sep 18:08 .
drwxrwxr-t+ 64 root  admin   2,1K 13 Sep 22:32 ..
drwxrwxr-x   3 root  admin   102B 15 Aug 21:46 Flip4Mac WMV.prefPane
 
d link dwl g122 treiber leo

alles was hier besprochen wurde klappt bei mir nicht,...
ich habe mich angeblich mit dem Dlink verbunden, wireless alles ok aber ich kann keine seite öffnen,... ich hab alles mögliche schon ausprobiert, aber ich glaube der Treiber geht nicht. Oder hat es irgend jemand jetzt schon mal hinbekommen?? Auch der taiwanesische ( oder wo auch immer der her war ) geht nicht. Argh
Verzweiflung
 
Zurück
Oben Unten