USB 3.0 für Mac Pro Mitte 2010

Ich weiss ja nicht was du da gemessen hast, aber keine einzelne mechanischen Festplatte schafft 260 MB/s

Die schnellste mir bekannte HD ist die Western Digital Velociraptor mit 10.000 RPM und die erreicht im Durchschnitt 160 MB/s und maximal 209 MB/s.

keine ahnung, vielleicht habe ich auch etwas falsch interpretiert - kann absolut sein - sorry, ich wollte da keine falschen angaben ins forum stellen. hatte einfach den "Blackmagic Disk Speed Test" auf die externe platte geladen und alles von dieser platte gestartet. dann kam eben die nachfolgende anzeige (siehe anhang) wo liegt dann bei mir der denkfehler?
Mac Pro USB 3.0_toshiba1tb.jpg
 
Die Toshiba ist eine "normale HD"? Es gibt durchaus Hybrid-Laufwerke, die einen mechanischen und einen Flash-Speicher haben, die ordentliche Leistungswerte zeigen wie zum Beispiel. Der Flashspeicher ist 100GB groß und reicht auch bei etwas größeren Datenübertragungen, ähnlich wie Apples Speichertechnologie werden die Daten dann "im Hintergrund" weitergeschoben, wenn der Flash "voll" ist. Ich habe die Platte in Arbeit erlebt und sie ist wirklich schnell, allein der Preis ist kein Grund zur Freude, ca. 370€ für 1 TB. Ein Stromsparer ist sie übrigens auch nicht…
 
Das muss einem Hybridplatte oder ein RAID 0 sein, anders kann ich mir solche Werte nicht erklären.

Hast du mal einen Link zu deinem Teil?

Edit: Stell mal bei Stress auf 5 GB vielleicht nutzt er noch einen Cache.
 
Wie ist hier der aktuelle Stand?

Ich würde gerne meinen Mac Pro Mitte 2010 mit USB 3.0 nachrüsten.

Benötigt werden 2 USB 3.0 Anschlüsse.

Schön wäre wenn keine zusätzliche Stromversorgung notwendig wäre (benutze ausschließlich USB 3.0 Festplatten mit externer Stromversorgung).

Welche Karte ist am besten kompatibel mit MacOS X Mavericks?


Zur Stromversorgung:
Bei mir sind alle internen Laufwerksanschlüsse belegt, es ist jedoch nur ein optisches Laufwerk installiert. Falls ich eine Stromversorgung verlegen muss: welches Kabel benötige ich?
 
die hier ist ohne extra strom: Inateck USB 3.0
musst halt gucken, dass die richtige (USB 3.0 No power required) im popup ausgewählt ist.
wenn die nicht lieferbar ist, kommt nämlich die mit den stromkabeln.
 
die hier ist ohne extra strom: Inateck USB 3.0
musst halt gucken, dass die richtige (USB 3.0 No power required) im popup ausgewählt ist.
wenn die nicht lieferbar ist, kommt nämlich die mit den stromkabeln.

Schaut sehr interessant aus und ist auch sehr preiswert!
Treiber werden keine benötigt, oder?
Funktioniert das ganze dann im Zweifel auch mit einem powered USB 3 Hub?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Aktualisierung für die CalDigit FASTA-6GU3pro...

Bin nun seit gut 3 Wochen mit dem CalDigit Support dran ein Problem zu lösen. Problem: Bei manchen USB Geräten kommt es ständig zu KernelPanic´s oder das laufwerk wird nicht erkannt. Cal Digit kann den Fehler nicht Reproduzieren, liegt nach Logs aber eindeutig bei denen. Das geben die auch zu.
Jedenfalls habe ich nun die faxen dicke und habe mein Geld zurück erhalten. Schade.

Ich werde nun mal die Inatek sowie Orico Karten Testen...

Grüße
Massaguana
 
Ich Verwende seit einer weile diese hier: http://www.caldigit.com/FASTA-6GU3pro/

Funktioniert ausnahmslos ohne Einschränkungen.

Verwende auch die FASTA-6GU3 Pro, wegen der Kombination von SATA, eSATA und USB 3.0 und Habe null Probleme.

Die FASTA-6GU3 Pro verwendet einen FRESCO USB Chip und brauch keine Treiber wie kann das an der Caldigit liegen?

Wenn du Problem hast werden die wohl auch bei der Inatek auftreten (auch FRESCO), es sei denn die Karte war defekt.

Gibt leider viele beschi..ene USB Gehäuse da draußen die auch an anderen Rechnern Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Aktualisierung für die CalDigit FASTA-6GU3pro...

Bin nun seit gut 3 Wochen mit dem CalDigit Support dran ein Problem zu lösen. Problem: Bei manchen USB Geräten kommt es ständig zu KernelPanic´s oder das laufwerk wird nicht erkannt. Cal Digit kann den Fehler nicht Reproduzieren, liegt nach Logs aber eindeutig bei denen. Das geben die auch zu.
Jedenfalls habe ich nun die faxen dicke und habe mein Geld zurück erhalten. Schade.

Ich werde nun mal die Inatek sowie Orico Karten Testen...

Grüße
Massaguana

Ich hatte leider die selben Probleme und habe jetzt eine Inatek (auch FRESCO) schon seid mehreren Wochen ohne Probleme am laufen.
 
Ähm, die CalDigit Karte benötigt Treiber um zu laufen. Schau mal auf die Homepage. Ich hatte die 1.4.2 die "beta" 1.4.4 hatte das problem das die Laufwerke nicht komplett eingebunden wurden. War auch auf einem CleanInstall so.

Wenn man sich die CrashReports angeschaut hat so fand man immer den CalDigit Treiber als "Verursacher". Seltsamer weise traten die Probleme nur mit "WD MyBook" Laufwerken auf mit einer alten "Buffalo" Platte hatte ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches System nutzt du?, unter Mavericks waren bei mir keine Treiber nötig, die Laufwerke werden auch unter einem USB Installationsstick erkannt, der 100%ig keine Treiber ausser Apples eigene hat.
 
10.9.2 und nun 10.9.3... Ist ja Interessant, ich hab es Ehrlich gesagt nicht ohne Treiber ausprobiert. Ich Frage mich warum es denn welche gibt? Der CalDigit Support hat es auch nie erwähnt, der kennt mein System. Hatte denen ein SystemProfiler auszug sowie unzählige weitere Infos zugesendet.
 
Ähhhh:

The FASTA-6GU3 is plug and play ready, driver installation is not needed in Mac OSX 10.8.4, 10.9 and Windows 8.

Augen auf beim Hühnerkauf :d

oder auch: Anwenderfehler (einer von den 90%) ;)
 
Ähm, wo hast du denn das her? gibt mal bitte ein Link...

Schau mal hier: http://www.caldigit.com/Support.asp#FASTA Da ist ein Treiber für "USB3 Driver for Mac OS 10.5, 10.6, 10.7, 10.8 & 10.9"

Du musst schon bei der Pro lesen (einen darüber) :crack:

FASTA-6GU3 Pro: 4-Port SATA 6G & 2-Port USB3 PCI-E Adapter

The FASTA-6GU3 is plug and play ready, driver installation is not needed in Mac OSX 10.8.4, 10.9 and Windows 8.

USB3 Driver for Mac OS 10.7 & Windows 7
 
Jup, mein Fehler. Habe das nicht gesehen das es 2 Karten gibt...

Frage: Sind die Sata und eSata ports Hotplug? Weil dann währe so ne Pro ja ne Überlegung wert.
 
Jup, mein Fehler. Habe das nicht gesehen das es 2 Karten gibt...

Frage: Sind die Sata und eSata ports Hotplug? Weil dann währe so ne Pro ja ne Überlegung wert.

Supports Hot Plugging under Microsoft Windows 7

Supports Hot Plugging under Mac OS X
with RAID 0/1/10 devices

Hot-Pluggable eSATA Interface

The FASTA-6GU3 Pro's eSATA interfaces are hot-pluggable. This means that users do not need to turn off their computer when connecting devices.

Also würde ich mal ja sagen^^
 
Zurück
Oben Unten