USB 2.0 PCI Karte für PowerMac G4

Hallo Leute,
ich habe 2 USB 2.0-Karten in meinem G4.
Die eine ist mit VIA-Chipsatz, die andere hat einen NEC-Chip.
Beide Karten funktionieren 100%ig und auch "im" Ruhezustand.
Ich betreibe 2 USB-Drucker, 1x All-in-One Lexmark + 1x Canon, 1x Cardreader, 1x externe USB-FP, 1x Terratec Cinergy T2, 1 x Tronja 4fach HUB, sowie die ganzen Handys meiner Familie (immer abwechselnd ;-) ).
Die eine Karte habe ich für 9,95 EUR bei www.pcgratis.de bestellt und die andere für 8,90 EUR bei www.harlander.com (die sind auch bei Ebay vertreten!).
 
@ Altivec: Ich will ja nicht unken, aber wenn Du sie dann wirklich für diesen Preis aus Hongkong bekommst, dann ist es ja günstig…im anderen Fall…
der eMac_man

Ich möchte mich nur kurz zum Thema zurückmelden:
Nach 3 Wochen Lieferzeit (so lange hat der Postweg tatsächlich gedauert) kam alles in bestem Zustand per Einschreibemaxibrief an. Die AirMac-Karte funktioniert prima in meinem Pismo (habe bei der Gelegenheit den verborgenen Kartenslot entdeckt) und die USB-Karte (Hersteller Syba) funktioniert ebenfalls tadellos im G4 :)

Altivec
 
Hallo Leute,
ich habe 2 USB 2.0-Karten in meinem G4.
Die eine ist mit VIA-Chipsatz, die andere hat einen NEC-Chip.
Beide Karten funktionieren 100%ig und auch "im" Ruhezustand.
Ich betreibe 2 USB-Drucker, 1x All-in-One Lexmark + 1x Canon, 1x Cardreader, 1x externe USB-FP, 1x Terratec Cinergy T2, 1 x Tronja 4fach HUB, sowie die ganzen Handys meiner Familie (immer abwechselnd ;-) ).
Die eine Karte habe ich für 9,95 EUR bei www.pcgratis.de bestellt und die andere für 8,90 EUR bei www.harlander.com (die sind auch bei Ebay vertreten!).

Welchen Chip hat die VIa Karte?
Ich habe hier eine mit VT6212L und damit passiert nix.
 
Hallo,

ich habe auch soeben eine Karte mit VIA VT6212L Chipsatz reinmontiert in meinen G4. Da passiert rein überhaupt garnix. Obwohl auf der Verpackung steht Mac OS kompatibel. :koch:
 
Was soll denn passieren? Ich habe zwar keine VIA-Karte drin, aber dennoch würde mein erster Blick in den Systemprofiler gehen, ob die Karte dort aufgeführt wird. Wenn nein, dann den Mac noch einmal herunterfahren, Netzstecker ziehen (!) und den korrekten Sitz der Karte überprüfen. Danach den Mac neu starten und nochmal in den Systemprofiler sehen.
Sollte sie immer noch nicht erkannt werden, ausbauen und zurück bringen.
Im übrigen: Du nutzt aber schon MacOS X?
Gruss
der eMac_man
 
Ähnliches war bei meiner VIA USB2 Karte auch. Ich musste dann nen Treiber von der Via Seite installieren und dann gehts bis auf das ab und an auftretende Stand By Problem.
 
Zurück
Oben Unten