USB 2.0 PCI Karte für PowerMac G4

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

ich möchte einen PM G4 450 MHz mit USB 2.0 versorgen. Welche PCI-Karte könnt ihr mir denn hierfür empfehlen? Gehen diese LKarten ohne Treiber oder muss man etwas beachten?

Viele Grüße
 
Würde mich auch mal interessieren! Und am besten möglichst günstig sollte sie sein!
 
Einfach mal die Suche benutzen. Die Frage gibt es nicht zum ersten mal. ;)

NEC Chipsatz wäre wichtig. Damit funktionieren eigentlich fast alle im Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Ich habe schon die von Lacie und Sonnet ausprobiert. Letztere funktioniert einwandfrei, erstere nicht. Allerdings scheint das von Mac zu Mac unterschiedlich zu sein, man kann also durchaus auch die umgekehrte Erfahrung machen... Beide Karten haben zumindest den exakt gleichen Chip drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Ich nutze seit langem die D-Link DU 520. Die funktioniert problemlos. Auch mit dem Ruhezustand gibt es keinen Stress - mit Ausnahme eines Kartenlesers, den ich nicht angeschlossen lassen kann, weil der in Kombination mit der Karte anscheinend den Ruhezustand stört. Treiber sind keine nötig, die Ports werden vom System erkannt. Die Karte ist preiswert, aber nicht spottbillig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Hallo Scala,

Dein G4 könnte in dieser Beziehung ebenso stressig sein
wie mein Vorheriger! Noname funktionierten zu Beginn,
dann war Schluss, trotz dem NEC-Chipsatzes! LaCie er-
kannte gewisse USB-Geräte nicht!

Letztendlich bin ich bei der hier gelandet:

dsp-memory

diese läuft nun bereits im 3. Mac anstandslos!

Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Ja das Thema kommt immer wieder! :D

NEC Chipsatz, ansonsten funzt der Ruhezustand nicht!
 
Mal abgesehen davon, dass hier eine Sonnet-Karte anstandslos mit Ruhezustand tadellos läuft: @ Altivec: Artikelstandort und Versandkosten hast Du aber gesehen, ja? Auch wenn der Preis vielleicht günstiger scheint, so hat die Sonnet schon einmal vier externe und einen internen Port. Von daher dürfte auch der Preis gerechtfertigt sein.
Gruss
der eMac_man
 
Die Karte aus Hong Kong hat auch 4 externe (3x groß + 1x klein) und einen internen Anschluß. Und umgerechnet 65 € für AirPort/USB/Versand würde ich jetzt mal als günstig ansehen :D
 
@ Altivec: Ich will ja nicht unken, aber wenn Du sie dann wirklich für diesen Preis aus Hongkong bekommst, dann ist es ja günstig…im anderen Fall…
der eMac_man
 
65 Euro für Airport und USB günstig? LOL
Ich hab einmal einen Artikel auf Ebay gekauft, der aus Hongkong kam. Erstens musste ich zum Zollamt latschen, um das Ding abzuholen, und dann war der Artikel auch noch kaputt. Nie wieder!
Ne Airport Extreme-Karte kriegst du auch als PCI-Version für nicht mal 25 Euro. Auch da kommt es nur auf den richtigen Chipsatz an.
 
Hallo Scala,

Dein G4 könnte in dieser Beziehung ebenso stressig sein
wie mein Vorheriger! Noname funktionierten zu Beginn,
dann war Schluss, trotz dem NEC-Chipsatzes! LaCie er-
kannte gewisse USB-Geräte nicht!

Letztendlich bin ich bei der hier gelandet:

dsp-memory

diese läuft nun bereits im 3. Mac anstandslos!

Gruss Jürgen

Guter Tip, läuft auch ohne Probs bei meinem Quicksilver 1,25 Ghz. Der Anbieter ist auch ok. Hab' da neulich RAM bestellt. War am 2. Tag da.
 
65 Euro für Airport und USB günstig? LOL
Ich hab einmal einen Artikel auf Ebay gekauft, der aus Hongkong kam. Erstens musste ich zum Zollamt latschen, um das Ding abzuholen, und dann war der Artikel auch noch kaputt. Nie wieder!
Ne Airport Extreme-Karte kriegst du auch als PCI-Version für nicht mal 25 Euro. Auch da kommt es nur auf den richtigen Chipsatz an.

Hallo Semmelrocc,

das relativiert sich, wenn der Dollar zu Euro gerechnet wird;)
Ausserdem, die älteren Airport-Karten sind so extrem günstig
auch wieder nicht erhältlich – enn man sie bekommt:D
Letzendlich hatte ich sie entschieden günstiger denn bei Ebay
für 79 Euro bei Yatow erhalten.

Gruss Jürgen

Nachtrag: Ausgestiegen bei Ebay bei 99 Euro
 
65 Euro für Airport und USB günstig? LOL
Ich hab einmal einen Artikel auf Ebay gekauft, der aus Hongkong kam. Erstens musste ich zum Zollamt latschen, um das Ding abzuholen, und dann war der Artikel auch noch kaputt. Nie wieder!

Bisher hatte ich immer Glück. Aber klar: wenn tatsächlich mal was kaputt ist, wird es sehr ärgerlich.

Ne Airport Extreme-Karte kriegst du auch als PCI-Version für nicht mal 25 Euro. Auch da kommt es nur auf den richtigen Chipsatz an.

Ich brauch die Karte für das Pismo, Apples Airport Extreme Karte läuft da m.W. nicht und die Kandidaten aus dem DOSen-Lager ragen meist aus dem Kartenschacht heraus.
 
Hallo Altivec,

frage doch mal bei denen an, die machen
nichts anderes als WLAN: yatow.de

Gruss Jürgen
 
Danke für den Tip, Jürgen!
Ich habe ja die Sachen schon aus HK geordert, müßten in den nächsten Tagen eintreffen.
 
Ich habe diese hier bei Ebay gekauft und die funktioniert in meinem G3 b&w völlig problemlos! (ohne Treiber oder ähnlichem)
Sollte also auch im G4 laufen.
Und günstig ist Sie zudem..

Gruß
 
Ich habe diese hier bei Ebay gekauft und die funktioniert in meinem G3 b&w völlig problemlos! (ohne Treiber oder ähnlichem)
Sollte also auch im G4 laufen.
Und günstig ist Sie zudem..

Gruß

Hallo GlamourAngel,

klappt es auch einwandfrei mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand?

Viele Grüße
 
Hallo GlamourAngel,

klappt es auch einwandfrei mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand?

Viele Grüße
Hallo scala,

bei mir funktioniert das mit dem Ruhezustand einwandfrei.
Er geht genauso problemlos aus dem Ruhezustand, wie er vorher in den Ruhezustand gehen konnte.
Längere Tests habe ich damit allerdings nicht gemacht, da ich beim G3 den Ruhezustand wegen dem immer laufenden Lüfter nicht nutze (hat nichts mit der Karte zu tun).

Ich würde Sie mir wieder kaufen... (hab aber eben nur Erfahrung mit dem G3 Schlumpf...)
Die Karten aus der Ebay Auktion (siehe mein letztes Posting) sind allerdings gebraucht (was mich persönlich nicht stört).

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scala
Zurück
Oben Unten