[USA] iPhone bald nicht mehr ohne Vertrag erhätlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man versaut sich damit aber das weihnachtsgeschäft

wenn es denn so abläuft kann man das ding ja nicht einfach mal kaufen und verschenken
 
Ruhig Blut... ;)

Es handelt sich hier um eine Info, die ein Freund von einem MacUser wiederrum von einem Verkäufer bekommen hat. Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang (war selbst mal einer) ;)

Ausser hier bei MU habe ich noch nichts von so einem möglichen Schritt gehört, auf keiner der bekannten Gerüchteseiten.

Von daher ist es für mich erstmal nur ein Verkäufermärchen.

EDIT: Was ich allerdings definitiv schon mal in einem Blog gelesen habe, ist, dass Touristen kein iPhone bei AT&T verkauft bekamen. Weil was ein Tourist mit einem iPhone vorhat, ist mittlerweile auch klar. Von daher kann es gut sein, dass der Verkäufer einfach gemerkt hat, der Junge ist kein Ami, und ihn einfach abwimmeln wollte.
 
Lass den Unlock-ern doch Ihre Torschlusspanik. :)
 
Was ich allerdings definitiv schon mal in einem Blog gelesen habe, ist, dass Touristen kein iPhone bei AT&T verkauft bekamen.

Woran haben die denn gemerkt, dass es sich um Touristen handelte? Socken in Sandalen?
Schlechtes Englisch (gilt auch für viele US-Bürger)?
Adresse?
Unamerikanisches Benehmen?
 
Und selbst dann sollte es schwierig sein, ihnen das iPhone zu verweigern, da es ja an keine weiteren Verträge gebunden ist. Es ist eben nur offiziell nicht nutzbar.
 
EDIT: Was ich allerdings definitiv schon mal in einem Blog gelesen habe, ist, dass Touristen kein iPhone bei AT&T verkauft bekamen.

Ist ja auch in Ordnung. Warum latschen die in einen ATT Shop ?!?!
 
Also bei meinem "Freund" handelt es sich nicht um einen Touristen, er lebt in den Staaten und seine Frau ist Amerikanerin, sie wohnen in der Nähe von Atlanta, und es ist definitiv der Fall, dass die Iphones dort ausverkauft sind...Also kein Märchen oder verarsche eines Verkäufers...
 
so leute, butter bei die fisch.. ;-)
was soll ich denn jetzt für ein iphone kaufen, und wo?
Ich will nur meine t-mobile karte rein stecken und feddich..
 
Die rfb. Phones sind doch auch ohne Vertrag
 
so leute, butter bei die fisch.. ;-)
was soll ich denn jetzt für ein iphone kaufen, und wo?
Ich will nur meine t-mobile karte rein stecken und feddich..
am 9.11. bei T-Mobile Deutschland:cool:
 
so leute, butter bei die fisch.. ;-)
was soll ich denn jetzt für ein iphone kaufen, und wo?
Ich will nur meine t-mobile karte rein stecken und feddich..

Und wenn Du schon bei T-Mobile bist kannst Du höchstwahrscheinlich Deinen Sprachtarif behalten und die Datenflat hinzubuchen oder den Vertrag auf den iPhone Tarif umstellen. Die LAufzeit beginnt dann wieder von vorn, 24 Monate.
 
Und wenn Du schon bei T-Mobile bist kannst Du höchstwahrscheinlich Deinen Sprachtarif behalten und die Datenflat hinzubuchen oder den Vertrag auf den iPhone Tarif umstellen. Die LAufzeit beginnt dann wieder von vorn, 24 Monate.

Danke Euch!!
Aber so langsam kapiere ich es jetzt auch.. :-(

Habe ein T-Mobile Geschäftshandy.
Und die SIM-Karte wollte ich einfach in das iPhone stecken.
Kann ich aber vergessen, weil ich den Datentarif nicht habe, und auch beim Geschäftshandy nicht hinzugebucht bekomme...

Sch...

Gruss Stephan
 
Habe ein T-Mobile Geschäftshandy.
Und die SIM-Karte wollte ich einfach in das iPhone stecken.
Kann ich aber vergessen, weil ich den Datentarif nicht habe, und auch beim Geschäftshandy nicht hinzugebucht bekomme...
Eventuell bietet dir T-Mobile eine Wechselmöglichkeit zum iPhone an. Du musst halt bis zum 9.11. abwarten und dann bei T-Mobile nachfragen.
 
Wäre logisch, wenn sie die Geräte nur noch mit gleich unterschriebenem Vertrag verkaufen würden. Wird vielleicht auch in Deutschland nur so gehen. Denn auf Dauer können sie nicht gewinnen gegen die Simlock-Hacker... und wenn der Vertrag unterschrieben ist, können ihnen die Hacks (relativ) egal sein...

Wenn es so kommen wird, wird es viele enttäuschte iPhone-Fans geben. Es ist seltsam: Sie verzichten mit dieser Strategie auf zahlreiche Kunden. Ich glaube, Apple ist die einzige Firma auf der Welt, die potenzielle Kunden vorsätzlich vom Kauf ihrer Produkte abhält (ist ja bei OS X ähnlich wie beim iPhone). Ich bin wirklich gespannt, ob diese Rechnung aufgeht... Ich finde diese Strategie jedenfalls weder cool noch sexy, aus Sicht des Kunden. Ich wünsche Apple, ehrlich gesagt, in diesem Fall deshalb keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre logisch, wenn sie die Geräte nur noch mit gleich unterschriebenem Vertrag verkaufen würden. Wird vielleicht auch in Deutschland nur so gehen. Denn auf Dauer können sie nicht gewinnen gegen die Simlock-Hacker... und wenn der Vertrag unterschrieben ist, können ihnen die Hacks (relativ) egal sein...

Apple hat gerade einen Sieg davongetragen mit 1.1.1. "Apple Genuine Advantage-Edition".
 
Dem Cousin meiner Freundin (mein iPhone Draht^^)
wollte in einem AT&T Shop in Addison (Illinois) ein iPhone für mich kaufen. Er war dabei nicht erfolgreich, da er einen Vorvertrag hätte unterschreiben müssen...

Wie es in Apple Stores aussieht weiss ich nicht.
 
Dann soll er es halt online bei Apple bestellen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten