[USA] iPhone bald nicht mehr ohne Vertrag erhätlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karamalz

karamalz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
hallo,

ich habe eben mit einem freund gesprochen, der sich zur zeit in den usa aufhält. dieser wollte es sich natürlich nicht nehmen lassen ein iphone zu kaufen. auf seinen dialekt angesprochen, kam er mit dem verkäufer ins gespräch. dieser bestätigte, dass vorallem europäer den shop einrennen ;).
die traurige nachricht, in den usa werden wahrscheinlich in den kommenden wochen keine handys mehr ohne vertrag verkauft. die aktivierung soll zwar nachwievor über itunes laufen, es muss aber im laden ein vorvertrag abgeschlossen werden.
schade, wenn das der wahrheit entspricht, allerdings wäre es ein logischer schritt. denn at&t sitzt apple bestimmt im nacken und diese müssen wohl auch gewährleisten, dass das gerät mit dem entsprechenden vertrag genutzt wird. außerdem werden die jungs wohl auch eingesehen haben, dass man in sachen unlock der internet community immer hinterher rennen wird. nicht ohne grund wird wohl deshalb das iphone in deutschland nur im t-mobile store verkauft - die leute sind ja auch nicht blöd.
 
Ich vermute auch bei der Telekom wird es so laufen! Nicht umsonst wird das iPhone nur im T-Punkt und im T-Mobile-Online-Shop angeboten. :jaja:
 
Da bin ich ja mal gespannt. Gut das ich meins schon geordert habe.
 
Das denke ich auch dass man es hier nur mit einem Vorvertrag bekommt. Würde mich total wundern wenn mans einfach kaufen könnte und dann erst zuhause einen Vertrag abschliesst.
 
Mir kam das Prozedere immer schon seltsam vor. Wenn man schon den Vetrieb exklusiv mit einem Mobilfunkbetreiber macht, warum koppelt man dann nicht von vornherein den Verkauf an den Abschluss eines entsprechenden Vertrages?! In Deutschland wird es wahrscheinlich genau so sein, wie schon Tensai schrieb. Ein SimLock ist ja, wie wir sehen, leicht zu knacken. Und AT&T hat sich das Geschäft sicher nicht so vorgestellt.

Gruß

dejes
 
Ja AT&T wird sich sicher nicht verarschen lassen und lehr ausgegehen wollen.
 
Mal ehrlich... wieviele von denen die einen iPhone Hack benutzen würden es trotzdem kaufen und dafür einen überteuerten Vertrag abschliessen oder den Provider wechseln... Dieses Vorgehen bringt kaum zusätzliche Kunden, aber mit Sicherheit sinkende Hardwareverkäufe.
 
Für Apple wäre das auf jeden Fall die billigste Möglichkeit, weil sie sich nicht mit mühseligen Softwareupdates rumärgern müssten.
 
...und sie stehen nicht als die bösen Buben da, weil sie per Software die Hacks unterbinden, sondern lassen der Telekom das Unangenehme übernehmen. :D
 
Und Apple legt sich selbst n Ei, weil weniger Handies gekauft werden.
Man muss sich mal klar werden, welche Zielgruppe sich die ca. 50 EUR/Monat leisten kann/will. D.h. eine vielzahl(!) wird sich das Telefon einmal andersweitig (z.B. ebay) besorgen um nur einmal kosten zu haben, was Apple natürlich immernoch sehr viel mehr Asche bringt, als wenn man sich nur noch Handies kaufen kann, die aus Vertragsverlängerungen o.ä. stammen...

Denke so ein Unternehmen denkt erstmal wirtschaftlich. Und wenn die der Telekom angeblich(!) bis zu 40% von dem Umsätzen abknüpfen, ist denen wohl auch egal, wenn die Telekom für sich halt weniger Verträge abschliesst. Die sind doch froh mal überhaupt was im Regal zu haben, was die Leute in den Laden lockt, den Sie sonst nichtmal fürs WC betreten hätten.
 
Hääää :blabla: was ist denn ein Vorvertrag?

Ist das rechtlich bindend, d.h. muss man dann die Vertragsgebühren zahlen auch wenn man das iPhone nicht über iTunes aktiviert?
 
hallo,

ich habe eben mit einem freund gesprochen, der sich zur zeit in den usa aufhält. dieser wollte es sich natürlich nicht nehmen lassen ein iphone zu kaufen. auf seinen dialekt angesprochen, kam er mit dem verkäufer ins gespräch. dieser bestätigte, dass vorallem europäer den shop einrennen ;).
die traurige nachricht, in den usa werden wahrscheinlich in den kommenden wochen keine handys mehr ohne vertrag verkauft. die aktivierung soll zwar nachwievor über itunes laufen, es muss aber im laden ein vorvertrag abgeschlossen werden.
schade, wenn das der wahrheit entspricht, allerdings wäre es ein logischer schritt. denn at&t sitzt apple bestimmt im nacken und diese müssen wohl auch gewährleisten, dass das gerät mit dem entsprechenden vertrag genutzt wird. außerdem werden die jungs wohl auch eingesehen haben, dass man in sachen unlock der internet community immer hinterher rennen wird. nicht ohne grund wird wohl deshalb das iphone in deutschland nur im t-mobile store verkauft - die leute sind ja auch nicht blöd.

Das die iPhones in hohen Zahlen ins Ausland gehen habe ich bereits vermutet.

Wenn es so kommt werden die Verkaufszahlen anders aussehen.

Hoffentlich floppt das Teil wegen der Verkaufsstrategie!
 
Hääää :blabla: was ist denn ein Vorvertrag?

Ist das rechtlich bindend, d.h. muss man dann die Vertragsgebühren zahlen auch wenn man das iPhone nicht über iTunes aktiviert?

Ich denke es wird so sein wie bei allen anderen Verträgen: das Handy wird erst ausgehändigt, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Das ist m.E. kein VORvertrag, sondern ein ganz normaler Vertrag, den der Käufer durch sene Unterschrift abschließt. Dann dauert es ja meist einen Moment bis der Vertrag bestätigt ist und erst dann kann man samt Handy den Laden verlassen. So wird es da auch sein.
 
Wenn es wirklich so kommt, dass man das iPhone nur noch mit Vertrag bekommt, dann werden die Preise bei eBay EXTREM steigen!

Also Leute, wer ein iPhone billig und ohne teuren Vertrag am Beim will, sollte JETZT zuschlagen. Gut das meines morgen geliefert kommt! :D


Noch einen schönen Arbeitstag,... :)
 
Also wenn sie es jetzt auch in Amerika so machen werden, dass es das iPhone nur noch in Verbindung eines Vertrags gibt, kann man sich den Simlock auch sparen. Dann ist sicher gestellt, dass jeder der ein iPhone erwirbt, auch den iPhonevertrag bei AT&T abschliesst. Bei T-Mobile wird ja das gleiche gemunkelt. Wenn sie das jetzt auch bei O2 und Orange und bei allen anderen so machen werden, braucht das iPhone kein lock mehr. Es kann den Providern ja dann egal sein, ob und wie die Verträge genutzt werden, hauptsache sie werden jeden Monat schon bezahlt.

Ist die Frage wie das in Amerika laufen soll. Entweder es wird nur noch bei AT&T verkauft oder es gibt zukünftig einen extra AT&T-Stand in jedem Apple Store.
 
Also kanns sein dass das deutsche iPhone gleich ohne Simlock kommt wenn man einen Vertrag bei Kauf abschliessen muss?
 
T-Mobile hat schon länger ein Net-Lock bei den Handys, das heisst es geht nur eine D1 Karte rein. D2, o² und e-plus werden ausgesperrt. Und das nicht erst seit iPhone, sondern auch bei allen anderen D1-Handys...
 
Was heißt seit längerem? Ich hatte noch nie ein Netlock auf einem bei T-Mobile erworbenem Handy. Außerdem wäre ein Netlock immer noch egal, weil man immerhin dann schon mal auch alle anderen Tarife wie zB Xtracard nutzen könnte.
 
Wenn es wirklich so kommt, dass man das iPhone nur noch mit Vertrag bekommt, dann werden die Preise bei eBay EXTREM steigen!
Aber nicht mehr als 1000 Euro zahlen sonst kann man sich gleich ein DE iPhone holen mit ordentlichem Vertrag und vorallem Geräte Garantie! :)

Also Leute, wer ein iPhone billig und ohne teuren Vertrag am Beim will, sollte JETZT zuschlagen. Gut das meines morgen geliefert kommt! :D


Noch einen schönen Arbeitstag,... :)

Alle Unlock-er sollten vielleicht lieber JETZT gleich ZWEI oder DREI kaufen, ist ja dann wahrscheinlich das erste und letzte iPhone Modell das man als
Unlock-er haben wird. :mad: Verrückte Unlock-er :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte das gut sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten