US TV Serien legal downloaden in HD

Das "witzige" ist doch: das Geld, das manche an Rapidshare & Co überweisen wären sie sicherlich auch gerne bereit, für einen legalen Service zu bezahlen, wahrscheinlich auch gerne das doppelte oder dreifache. Aber die Industrie ist halt einfach nicht flexibel....
Tor*****-Sites verdienen sich alleine mit Werbung dumm und dämlich - wieso kann das kein Geschäftsmodell für die Filmindustrie sein?

Naja, stattdessen wird der Kunde gegängelt und und die Europäer sowieso für dumm verkauft.
 
Das "witzige" ist doch: das Geld, das manche an Rapidshare & Co überweisen wären sie sicherlich auch gerne bereit, für einen legalen Service zu bezahlen, wahrscheinlich auch gerne das doppelte oder dreifache. Aber die Industrie ist halt einfach nicht flexibel....
Tor*****-Sites verdienen sich alleine mit Werbung dumm und dämlich - wieso kann das kein Geschäftsmodell für die Filmindustrie sein?

Naja, stattdessen wird der Kunde gegängelt und und die Europäer sowieso für dumm verkauft.

weil die film- und musikindustrie immer noch in analogen geschäftsmodellen denkt. anstatt, dass sie denken "gut, wir verkaufen eine serie als .divx als ganzes um 25 euro, ohne kopierschutz und was dann beim verteilen verloren geht, kriegen wir durch werbung wieder rein" machen sie sich immer noch in die hose bei dem gedanken, irgendwas "unkontrolliert" aus der hand zu geben - was sie ja mit der dvd ja eigentlich auch tun. solange sie den kunden als potentiellen verbrecher sehen und mehr steine in den weg legen, an ihre ware zu kommen, als den zugang zu erleichtern, desto schneller fährt der zug davon.
 
Traurig, aber wahr....
 
Der Unterschied ist einfach erklärt: Die Aufnahme (übrigens digital) über Premiere ist legal.
 
Der Unterschied ist einfach erklärt: Die Aufnahme (übrigens digital) über Premiere ist legal.

also wäre es theoretisch legal, wenn ich eine (digitale) aufnahme von premiere besitzen würde?
 
ich hab ein bisschen zu dem thema herumgefragt, ein bisschen gegoogled - das ergebniss überrascht mich!

ich bin nicht besonders firm in der filesharing-szene, habe aber einen interessanten artikel gefunden, aus dem ich einige passagen zitiere (den link gebe ich auf wunsch gerne an, ist eine amerikanische seite, weiss aber nicht, ob das gewünscht ist):

The popularity of TV-to**ents hasn’t gone unnoticed. In fact, there are reports of TV-studios that allegedly use BitTo**ent as a marketing tool, by leaking unaired pilots intentionally. While the movie and music studios continue to fight their “war on piracy”, most of the TV-studios lay low.

(...)

BitTo**ent’s popularity hasn’t gone unnoticed by actors either. Masi Oka who plays Hiro Nakamura in the popular show “Heroes”, made some pro-BitTo**ent comments earlier this year. When he was in France to promote the series (before they aired), he was surprised to see how many people had already seen the show thanks to BitTo**ent. Oka said that BitTo**ent is a great promotion tool, but added “Hopefully, if they can buy the DVD after they watch it on BitTo**ent, that would be great.”

One of the members of **TV, the leading TV-to**ent distribution group, told To**entFreak in an earlier interview that he doesn’t think their work has a negative impact on the TV-industry either. “The only possible impacts can see are positive ones,” Boggibill said “it is free publicity, which may lead to higher ratings when people “discover” new shows and also larger numbers of DVD purchases - it is my understanding that many of the people that download TV shows from us are avid TV fans and will usually buy DVD boxsets of shows they like.”

A factor that plays a role in the rise of unauthorized downloading of TV-shows is that most people simply don’t see it as stealing. It is a signal that customers want something that is not available through other channels and it’s more about availability than the fact that it’s free. It’s not a threat, but more an opportunity.


im allgemeinen deckt sich das doch sehr mit meiner sichtweise und scheinbar brechen da einige verkrustete strukturen auf. ich hoffe, das fruchtet irgendwann, spätestens, wenn in den führungsetagen ein generationenwechsel vollzogen ist ..
 
also wäre es theoretisch legal, wenn ich eine (digitale) aufnahme von premiere besitzen würde?

Nicht nur theoretisch. Aber nur, wenn du sie selbst aufgezeichnet hast. Selbst wenn ein Kumpel sie dir gibt, bleibt es legal. Aus dem Netz saugen ist aber in D illegal. Wie das in Ösi-Land ist, weiß ich nicht. Dass das wenig Sinn macht, ist mir klar.
 
Hi,

wer von euch nutzt den amerikanischen Store mit Gutscheinen von Ebay? Ich habe mir nun einen zweiten Account mit einem solchen angelegt zum Testen. Mir geht es eher um die Rentals als um die Serien.

Wird so was verfolgt? Nein, oder?
 
Das "witzige" ist doch: das Geld, das manche an Rapidshare & Co überweisen wären sie sicherlich auch gerne bereit, für einen legalen Service zu bezahlen

Ich hab n RS Premium Account und mir würde es sicherlich nichts ausmachen, wenn das Geld an die Filmindustrie gehen würde, solange ich weiterhin meine Serien downloaden kann.


@Threadstarter: Zieh in die Schweiz und lad dir die Serien legal mit RS über www.ser*enjunkies.org (beide Tonspuren) oder www.rslin*s.org (nur Englisch) herunter. Wir zahlen indirekt die Filmindustrie mit jedem GB an Speicher, den wir kaufen:). Die 50 Euro sind dann nur noch Servergebühren für Rapidshare.

…von RvH gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber der Hinweis, dass es nicht so kontrolliert wird, oder dass man keine Probleme bekommt, weil man mit den Uploadern schon genug zu tun hat, wird jetzt echt langsam zu viel.
Hier geht es nicht darum, einen Weg zu zeigen, der vermeintlich gefahrlos ist, es geht darum, einen Weg zu zeigen, der legal ist.
 
sorry, aber der Hinweis, dass es nicht so kontrolliert wird, oder dass man keine Probleme bekommt, weil man mit den Uploadern schon genug zu tun hat, wird jetzt echt langsam zu viel.
Hier geht es nicht darum, einen Weg zu zeigen, der vermeintlich gefahrlos ist, es geht darum, einen Weg zu zeigen, der legal ist.

Tut mir Leid.

Ich finde nur, dass es eine Zumutung ist, wenn man die Serien in Europa teilweise erst Jahre später zu sehen kriegt. Mann muss der Filmindustrie nicht so aus der Hand fressen. Meistens, wenn ich Rapidshare empfehle, sage ich auch noch, dass man besonders gute Serien/Filme auch kaufen sollte.
 
keine Frage, da hast du absolut Recht. Ich beneide euch Schweizer auch um euer Urheberrecht. Man sollte aber nicht den Hinweis geben, dass man vermutlich unbehelligt aus der Nummer rauskommt, weil man nicht wissen kann, was in 6 Monaten plötzlich passiert.

Hier bewegt sich im Moment so viel, und die Abläufe sind wie immer. Man erkennt ein Problem, und schlägt um sich. Hierdurch passieren "Exzesse", durch welche eine extreme Kriminalisierung einsetzt. Irgendwann wird der Irrweg erkannt, und eine Liberalisierung setzt ein. An dem Punkt sind wir leider noch nicht (ich bin mir aber sicher, dass dies kommen wird).

Wir in Deutschland bewegen uns in einem sehr unsicheren Rahmen, weil der unbestimmte Rechtsbegriff der "offensichtlich rechtswidrigen Quelle" viel Interpretation erlaubt. Wenn es hart auf hart kommt, könnte hier noch einiges passieren. Im Moment heisst es wohl: Teetrinken und abwarten.
 
Zurück
Oben Unten