Reise Urlaub in Spanien - Vater, Sohn und Rechtliches

Ob du einen wunderbaren Vater-Sohn Urlaub haben wirst/haben willst, das interessiert hier im Internet keine Sau. Du meinst: Ich freue mich so auf den Urlaub mit meinem Sohn und schreibst von T-Shirts. Capisce? ;)

Hallo Saugi (sorry, weiß gar nicht, ob wir schon beim "DU" waren)...,

aber, ich denke mit der Aussage triffst Du es wohl haargenau auf den Punkt, und Du hast Recht !

T-Shirt ist gestrichen - Dann lieber für die 30 gesparten Euro noch hier ein Eis, da ein Schokoriegel...

Er wird sich auf jeden Fall später an diesen Urlaub erinnern (u.a. weil erstes Mal im Flugzeug) - er fragt ja seit 3 Monaten fast täglich, wann es nun endlich los geht..

Falls hier offen bleibt, werde ich im Nachhinein ein paar Beweisfotos liefern, "das alles mit rechten Dingen zuging"...

Gruß, Kris
 
Was habt ihr immer wieder mit Grenzkontrollen? Die gibt es nicht mehr, niemand wird dich kontrollieren.

Ausweis von dem Kleinen dabei, Vollmacht der Mutter (aber nur für Dich, damit später nix passiert, sehen will die sicher keine Sau)....

Und vergiss die Auslandsreisekrankenversicherung nicht. Auf Malle kannst du mit der GKV Karte nur Fliegen klopfen, mehr nicht.

Zum T-Shirt würden mir nen paar Sprüche einfallen. Lasse ich aber eher, denn danach fährst du nicht mehr in den Urlaub. :hehehe:
 
Hallo Saugi (sorry, weiß gar nicht, ob wir schon beim "DU" waren)...,
Wenn du möchstest, wechseln wir zum "Sie". Kommt in Deutschland nicht oft vor (leider - irgendwie traut sich das niemand), ich bin da aber ganz offen.

aber, ich denke mit der Aussage triffst Du es wohl haargenau auf den Punkt, und Du hast Recht !
Natürlich. Aus meiner Sicht schon. Ob das deine ist, musst du entscheiden. Ich läute nur ab und zu mal die Glocke.

Er wird sich auf jeden Fall später an diesen Urlaub erinnern (u.a. weil erstes Mal im Flugzeug) - er fragt ja seit 3 Monaten fast täglich, wann es nun endlich los geht..
Und vielleicht ist das T-Shirt auch eine wunderschöne Erinnerung. Ich geb nur Tipps. Was du damit machst, bleibt dir überlassen.

Falls hier offen bleibt..
Warum nicht?

Ich finde die Frage weder abartig, noch unsinnig oder irgendwie verwerflich. Ein alter Sack sagt dir: Scheiß auf das T-Shirt. Wenn du der Mutti was beweisen willst, lass deinen Sohn daraus. Und wenn du deinem Sohn ein T-Shirt kaufen willst, auf dem ein Geschlechtsteil abgebildet ist, dann mach das.

Meine Bedenken gehen in die Richtung, dass du nicht Everybody's Darling sein musst. Nach einer Trennung ist das schwierig, aber mach doch Nägel mit Köpfen. Du bist mit deinem Sohn im Urlaub. Lass die Mutti mal zuhause. Du musst ihr kein T-Shirt mitbringen. Schon gar nicht, um zu zeigen, was du für kreative Ideen in Bezug auf euren Sohn hast.

Sei einfach Vater und gib dein Bestes. Das reicht. Du brauchst nicht immer ein Okay von deiner Ex. Schon gar nicht für ein T-Shirt. Lös dich innerlich mal. ;)
 
Hallo Saugi (sorry, weiß gar nicht, ob wir schon beim "DU" waren)...,

ich weiß nicht ob Dir das bewusst ist. Siezen im Internet gilt es extrem unhöflich. Wenn ich jemand hier im Forum Sieze, dann nicht aus Respekt sondern aus Abscheu.

Ansonsten ist zu Saugis letzen Post nicht hinzuzufügen.
Ist das ein Urlaub mit deinem Sohn oder soll die Mutter (zumindest gedanklich) mit dabei sein :cool:
 
Ich will nicht auch noch den Original-Perso meiner Ex mitnehmen müssen
Nach aktuellem deutschen Recht ist es meines Wissens verboten, seinen Personalausweis zu verleihen oder jemand anderem auszuhändigen (außer etwa wenn der schnell die Daten abschreibt).
 
Mailbox... Das waren noch tolle Zeiten.
Oder als dann die ersten Foren und Chats erschienen sind.
Ist chatten eigentlich noch irgendwo "in"? (Abgesehen von der MU Bar :D)
 
Wann war das mit Mailbox (und was ist das?) und Usenet?
Ich bin erst seit 2000 überhaupt online und lass mir gerne ein bisschen Geschichte erzählen. :girli:
 
Das Usenet gibt es noch.
 
Wann war das mit Mailbox (und was ist das?) und Usenet?
Ich bin erst seit 2000 überhaupt online und lass mir gerne ein bisschen Geschichte erzählen. :girli:

Mailbox
Ein "Zugangspunkt" mit Filesystem an das man sich per Modem verbunden hat. Ich erinnere mich da an blue boxing und ZyXEL.
Du hast Dich da halt eingewählt.

Kleine Anekdote: Da früher nur Modems mit Zulassung genutzt werden durften konnten die diversen Behörden die diversen Mailbox Betreiber nicht angehen. Wir haben damals die Einwahlgeschwindigkeit auf 9.6/14.4 gestellt. Die ersten zugelassenen Modem konnten aber nur 2.4 :d

User und PW waren so was von überflüssig

Usenet: schau mal unter CompuServe oder AOL .. CompuServe war für die Elite, AOL für die Masse.
Und dann Newsgrupp --- damals.
 
ich weiß nicht ob Dir das bewusst ist. Siezen im Internet gilt es extrem unhöflich. Wenn ich jemand hier im Forum Sieze, dann nicht aus Respekt sondern aus Abscheu.…:cool:



Wir hatten hier mal ein Forumsmitglied, das kommunizierte nur per „Sie” und er war sehr respektiert!

Soviel zu Höflichkeit, wo steht geschrieben, dass ich per „Du” sein muss?

Gruss Jürgen
 
Wir hatten hier mal ein Forumsmitglied, das kommunizierte nur per „Sie” und er war sehr respektiert!

Soviel zu Höflichkeit, wo steht geschrieben, dass ich per „Du” sein muss?

na, nirgendwo. Aber alte Knacker erinnern sich ab und an an früher.

Früher hat man sich ja bewusst durch anderes Auftreten abgegrenzt. Ich kann mich daran erinnern das die erste Jeans die ich anzog ein wildes Aufbegehren gegen meine Eltern war. Flanellhosen waren damals aber nicht mehr so angesagt in den Leisen in denen ich mich damals bewegt habe. Heute ist das fast wieder anders :crack:
 
Napoleon, richtig?

Ich komme nicht mehr auf den Namen, es ist Jahre her! Es reicht ja nicht, dass der Körper schlapp macht, ich bemerke auch den beginnenden Verfall meines Geistes!:cool:

Hat aber den Vorteil, man erlebt jeden Tag was Neues!:d
 
Zurück
Oben Unten