Upgrade auf Lion gratis

Ja wie gesagt, direkt gestern. Hab über einen Inet Händler den iMac bezogen. Ging trotzdem ohne Probleme.
 
Und Du hast auch die Rechnungskopie an Apple über diesen Link geschickt?

Oder hast Du es über diesen Link gemacht, bei dem man das Gerät eigentlich im Apple Store erworben haben muss?
 
Ja, schon gestern Nachmittag. Seriennummer eingegeben, direkt zum Code weitergeleitet worden, den im Appstore angegeben und nicht einmal 2 Stunden später war ich mit allem fertig… MacBook Air Gekauft bei MacSystems in Bielefeld.

Addendum:

Oder hast Du es über diesen Link gemacht, bei dem man das Gerät eigentlich im Apple Store erworben haben muss?


Ich habe (obwohl nicht direkt bei Apple gekauft) tatsächlich diesen Link verwendet. Da steht ja auch nichts davon, dass man das System im Apple-Store direkt gekauft haben muss. Seriennummer ist Seriennummer ist Seriennummer. Genau genommen fragt das Formular ja sogar nach der "Bezugsquelle", was ja unnötig wäre, wenn es für alle ein und dieselbe sein müsste.
 
Ich habe beide gemacht, beim ersten bekam ich aber keine Antwort. Mit der Variante über den Appstore bekam ich den Code sofort.
Der Download war aber SEHR langsam. Mein Internet ist nicht zu schlecht, 4 GB sind normalerweise in 30min unten. Lion hat aber satte 6 Stunden gebraucht.
Und dann stand noch da "Der Download ist fehlgeschlagen"
Einfach auf appstore>bearbeiten>unvollständige downloads dann gings
 
Okay, wenn Apple auch die andere Variante für Kunden ermöglicht, die ihr Gerät bei einem authorisierten Händler gekauft haben, dann werde ich das heute Abend auch mal probieren. Vielleicht bekomme ich dann ja zwei Content Codes. ;) Einen sofort und einen in den nächsten Tagen. Bin mal gespannt, ob sie es merken.
 
Moin alle zusammen,
ich gehöre auch zu denen mehr oder weniger "glücklichen", die den Löwen gratis beziehen dürfen.
Habe vor 20 Std. dieses Formular ausgefüllt und abgeschickt, bis heute noch keine Rückmeldung.
Apple will es den Kunden nicht so leicht machen und versucht wohl die ungeduldigen dazu zu bekommen es im App-Store zu kaufen. Ich finde es eine Sauerei, es so kompliziert zu machen !
 
Ich finde es eine Sauerei, es so kompliziert zu machen !

Hier wäre die einfache Variante gewesen… Hat bei mir super geklappt. Ohne Wartezeit, umsonst.

Wie seit ihr überhaupt auf diese andere Möglichkeit mit "Rechnung einschicken" und so gekommen? Google hat bei mir direkt die einfache Variante ausgeworfen.:confused:

Ist ja klar, dass es eine Weile braucht, wenn all diese Kaufbelege erstmal gesichtet werden müssen.
 
@Pufi, weil diese Variante bei mir nicht ging.
Habe beides ausprobiert, leider bis jetzt ohne Erfolg.
 
Habe ja Zeit, freue mich immer über so einen "schnellen" Support. Da bezahlt man eine dicke Stange Geld für ein Produkt von Apple und hat dann so einen miserablen Support!
 
Bei mir geht es nach wie vor nicht, weder bei der einen, noch bei der anderen Variante (mit Rechnung), wird meine Seriennummer akzeptiert. :rolleyes:

Ich habe die Faxen dicke! Da gebe ich lieber die 24€ aus, als mich pausenlos zu ärgern.

EDIT: Grade beim Support angerufen, die können auch nichts anderes dazu sagen, als dass alles überlastet ist und man es immer wieder versuchen soll. Andere Möglichkeit an den Updatecode zu kommen, gibt es nicht. Hilflosigkeit pur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Die Welt wird ohne Lion auch nicht untergehen. Üben wir uns einfach etwas in Geduld und lassen den Leoparden noch ein Weilchen durch den Schnee tapsen.
 
EDIT: Grade beim Support angerufen, die können auch nichts anderes dazu sagen, als dass alles überlastet ist und man es immer wieder versuchen soll.

Das haben sie mir auch gesagt. Ich solle es doch "in den nächsten Tagen" nochmal versuchen. Angeblich kann der Server nur 250 gleichzeitige Anfragen bearbeiten und das wäre im Moment wohl erreicht. Auf meine Bemerkung, sie sollten doch mal einen zweiten Mac mini für die Anfragen daneben stellen, wurde dann nichts erwidert.. ;)
 
Ich hab mein Mac auch extern gekauft und den Apple Store Link genommen. Mail mit Code kam auch sofort an.

Jedoch: Wo soll man die Rechnung hin schicken?
 
Also wenn man sich hier so durchließt hat wohl noch niemand Lion über das Upgrade Programm erhalten, es sei denn er hat seine Kreditkartendaten angegeben. Mir sagte der Apple Service das es bis zu 3 Tage dauern kann. Also immer locker aus der Hüfte, wird schon!
 
Weiß jemand ob der Code den man bekommt an die Apple ID gebunden ist? Habe gestern Lion gekauft und runtergelden und heute bei Saturn ein sehr günstiges MacBook Pro erstanden. Kann ich de Code auch nem Freund geben?
 
Also bei mir gehts immer noch nicht bei beiden Links...

Die angegebene Seriennummer wurde leider nicht gefunden. Überprüfe bitte deine Seriennummer und gib sie erneut ein.
Sie ist aber definitiv richtig, die Garantieinformationen werden wie gesagt damit gefunden.
 
So,

bei mir hat's jetzt auf Anhieb über den ersten Link geklappt. Brenne gerade die Lion-DVD. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob da von Apple noch was kommt.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten