Upgrade auf 5.1 Fehler

Das bedeutet ich muss was machen?
 
Von der Recovery Booten und die Befehlskette von iPhill ins terminal eingeben.
 
Okay und wie boote ich von der recovery?
 
anleitungen gibt es zuhauf, einfach mal "mac recovery booten" bei google eingeben.
 
Das Problem liegt bei El Capitan. Unter El Kapitän ging das Firmware Update bei meinem 4.1 nicht aber unter Mountain Lion hat es funktioniert. Mein Kumpel hatte auch Probleme mit dem Firmware Update auf 5.1 und hat dieses im internet gefunden und hat es nach dieser Anleitung unter El Capitan probiert und es hat sofort geklappt

Hallo zusammen –

ich habe nun die Lösung für das Upgrade vom MacPro4.1 auf 5.1 – unter El Capitan!

Unter dieser letzten OS-Version hat Apple das SIP-System eingebaut, das System
Integrity Protection, das es erschweren soll, die Rechner mit Malware zu korrumpieren.
Dieses SIP blockiert auch den Upgrade-Prozess, wie er hier beschrieben wird.

Man kann das SIP aber ausschalten. Und das geht so:
1.) Der MacPro4.1 ist ausgeschaltet.
2.) Ihr startet den Rechner und haltet dabei die cmd- zusammen mit der R-Taste gedrückt,
solange bis das Apple-Symbol und der Ladebalken erscheinen.
3.) Nach einer Weile taucht in der Menuleiste das OS-Dienstprogramm auf. Unter dem
Menüpunkt ”Dienstprogramm” wählt ihr das Terminal aus.
4.) Dort erscheint dann: -bash-3.2#, dahinter gebt ihr dann die Worte: csrutil disable ein
und bestätigt (via enter-Taste).
5.) Daraufhin folgt ein Text, der bestätigt, dass SIP disabled wurde.
6.) Anschließend startet ihr den Rechner neu.

Wenn ihr jetzt das hier im Blog beschriebene ProCedere durchlauft, sollte es mit eurem
Upgrade klappen. Bitte fertigt für den Fall der Fälle aber ein Backup eurer Daten und
eures Systems an. Habe ich auch gemacht – obwohl alles butterweich ablief.

Um das SIP wieder einzuschalten, geht ihr genauso vor, wie ich es gerade in den Punkten
1 – 6 beschrieben habe, setzt dann aber die Worte: csrutil enable ein.

Viel Erfolg & beste Grüße,
 
Zurück
Oben Unten