Upgrade auf 5.1 Fehler

Tomsen48

Tomsen48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ich will meinen mac auf 5.1 upgraden dabei habe ich den error 5770 um das zu beheben habe ich bei apple ein tool runtergeladen aber wenn ich dies installieren will steht dort diese Software wird auf ihrem system nicht unterstüzt was bedeutet das?
 
Kann mir wer da helfen der dies schonmal gemacht hat?
 
MacOS 5.1? oder wovon redest du? Welcher Mac, welches Update, welches Tool hast du geladen? ....
Man muss doch nicht alles erst erfragen, oder?
 
Leider ist die Frage des TE schon recht spartanisch formuliert.
Welcher Mac? Welches OS X? 5.1 Sound?
 
Ich nehme an von MP 4.1 auf 5.1 ;)
 
Gemeint ist der Error: 5570

mal hier und hier weiterlesen. Eine GraKa mit Mac EFI muss verbaut, und SIP muss unter El Capitan zumindest temporär abgeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacFangio es ist ne gt120 verbaut ich baue ab bald eine 780er Nvidia geflasht von mac vid cards mit bootscreen ein wenn sie angebkommen ist
 
Und was ist bitte SIP ?
 
Lies doch mal die Anleitung genau (bei mac-elite auch die Kommentare zu SIP) und befolge sie, Wort für Wort..

Dein Problem ist, dass du dich nicht daran hältst. Wenn dein System sagt das wird nicht unterstützt, dann hast du versucht das heruntergeladene Firmware-Update von Apple direkt zu installieren. Tatsächlich sollst du das .dmg nur mounten. Den Rest macht dann das Tool von netkas / MacEFIRom (das sind im Grunde nur Scripts), es findet die Firmware auf dem .dmg und nutzt sie zum Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet Mounten?
 
Wenn ich nur die rohe dmg auf dem desktop lasse kommt wieder der error 5570
 
Die *.dmg doppelt anklicken, dann wir sie gemountet.
Du erhältst dadurch einen Ordner.

Die dort enthaltene Datei sollst Du aber nicht ausführen, das machen die Skripte automatisch während des Upgrade-Vorgangs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsen48
Danke,geht trozdem nicht

1 Mounten des Efi Tools
2 Starten des Upgrade Tools
3 Pc Herunterfahren
4 starten mit gedrücktem Power button bies ein Pip Ton erscheint.
5 pc ist hochgefahren
6 es ist immernoch ein 4.1 -,-
 
Das regt mich grade richtig auf.Ich habe neben mir neuen Ram liegen ._.
 
Wie schon angedeutet wurde: SIP deaktivieren und danach nochmals ausprobieren! Du kannst die SIP (system integrity protection) mittels Recovery Partition und der dortigen Version des Terminals ausschalten, mit eben diesem Befehl ...

Code:
csrutil disable

Und nach dem Upgrade einfach wieder aktivieren, mittels

Code:
csrutil enable
csrutil status [überprüft den aktuellen Status der SIP]
 
failed to modify system integrity configuration. This tool needs to be executed from the Recovery OS.

-,-
was ist ein Recovery OS?
 
Das ist die Wiederherstellungspartition deines Betriebssystems.

Exakt die, die iPhill weiter oben auch erwähnt hat.

Ich glaube du liest einfach nicht genau genug. Das regt mich gerade richtig auf...
 
Und was ist das?
 
Das ist eine Partition auf deiner Festplatte mit der du deinen Mac Wiederherstellen/Neu installieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten