Update von macOS Big Sur

T

tictactho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
397
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen!

Um die aktuelle Adobe-Software benutzen zu können, muss ich mein iMac ( i5, 2017, 5K, 27" ) höher als macOS Big Sur updaten, welches Betriebssystem würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich leider nicht aus.

LG.
 
Ich würde dir (statt einfach einen Link hinzuknallen wie @Froyo1952) das für dein Gerät aktuellste macOS empfehlen, also Ventura. Damit läuft die Adobe CC einwandfrei.
 
Ich würde dir (statt einfach einen Link hinzuknallen wie @Froyo1952) das für dein Gerät aktuellste macOS empfehlen, also Ventura. Damit läuft die Adobe CC einwandfrei.
Vielen lieben Dank. Muss ich irgendwas drauf achten beim Ventura installieren?
 
Wie vor jeder größeren Systemänderung sollten frische Backups (TM z.B.) vorhanden sein.
 
Vielen lieben Dank…
 
Muss ich irgendwas drauf achten beim Ventura installieren?
Ja - vorher unbedingt mit dem noch bestehenden macOS BS einen vollwertigen Install-Stick Ventura erstellen. Quelle Apple-Store.

Meine persönliche Empfehlung als Nutzer genau des gleichem Modells: nicht über BS drüber installieren, sondern erst parallel zu BS ein weiteres Volumen hinzufügen (FPDP-> Vol+) und mit dem Stick dort Ventura installieren und danach alles von BS migrieren.

Geht was nicht wie gewünscht, hast Du immer ein nutzbares macOS. Funktioniert Alles wie gewünscht, kannst Du nach einer Zeit der Einarbeitung BS als Volumen löschen.

Nachtrag:

Hier ein Anschauungsbeispiel, wie die Erweiterung des Volumes ausschaut.

FPDP@iMac18.3-01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das dürfte den TE etwas überfordern. Ein ganz normales Update (Backup vorausgesetzt) sollte genügen.
 
Ich glaube, das dürfte den TE etwas überfordern.
Woher weißt Du das? Deine Äußerung mag nett gedacht sein, ist m. E. aber etwas demotivierend.