iOS Update von iOS6 nach iOS9

C

Clemens1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Moin,

nachdem der Leidensdruck doch zu groß geworden ist, vor allem bei Ticket-Apps wie der Bahn, habe ich mich entschlossen mein iPhone 4s von iOS6 auf iOS9 zu aktualisieren.
Gibt es da etwas zu beachten? Vielleicht Grundsätzliches, wenn man eine oder mehrere Systemversionen überspringen will?
Ade Performance!

Gruß
Clemens
 
Vor der Aktualisierung ein Backup machen, mehr gibt es da nicht zu beachten.
 
Das Update über iTunes machen (kein OTA Update machen).....
 
Hallo, ganz ideal wäre eine Clean Installation, also eine Wiederherstellung über iTunes, ohne Backup Einspielung, damit sind alle Altlasten weg, macht mehr Aufwand, bringt aber viele Vorteile..
.. du müsstest dabei alles neu installieren, Apps, Musik, Kontakte, Mail Accounts, Erinnerungen, Kalender, Safari Einstellungen usw., solltest du aber iCloud dafür verwenden, dann geht es ganz einfach..
Infos, ganz unten:
http://www.macwelt.de/ratgeber/iOS-9-aktualisieren-oder-frisch-installieren-iPhone-iPad-9803104.html
Gruß
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das klingt alles schonmal sehr gut.
Einen Clean-Install würde ich machen, wenn ich danach lediglich meine SMS-Historie wieder zurückspielen oder zumindest irgendwo ablegen und dann später immer wieder darauf zurückgreifen könnte...
 
ich würde noch empfehlen das lokale itunes backup zu verschlüsseln .. so werden dann auch deine ganzen wlan passwörter etc gespeichert.
 
Das ist Käse. iOS 9 ist so viel effizienter als iOS 6 und das trotz (und wegen) unzähliger neuer Features.

Dann hast du iOS9 noch nicht auf einem 4S benutzt.
 
Auch falsch.
 
Wie gesagt, mache das update nicht über WLAN, sondern über das gute alte Ladekabel in Verbindung mit iTunes

Das kann dein Telefon zerstören. (WLAN chip wird zu heiss und verliert den Kontakt)
 
So, es ist vollbracht. Hat bisher alles gut geklappt und mein Ticket für morgen früh ist auch auf dem iPhone. Der Tipp mit dem iBackUpBot war super. Ich habe ihn erst einmal ausprobiert und es klappt prima.
Allerdings muss ich schon sagen, dass mein iPhone 4S deutlich nicht mehr so flink ist, wie mit iOS6 und hier und da etwas hakt. Dafür gibt es jede Menge neue Funktionen zu entdecken... In wenigen Monaten gibt es dann auch ein neues iPhone.
Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten