Update? Ein Witz ist das, was denkt sich Apple dabei?

lundehundt schrieb:
Apple macht kein Aufhebens wegen einem kleine technologie refresh. Der store geht kurz runter und kommt wieder hoch und es gibt etwas mehr Hardware fuer weniger oder das gleiche Geld.

Und all das, was an den Tagen vor und nach einer "Neuvorstellung" hier im Forum passiert ist zwar eine Studie zum Thema "Endogene Psychosen aus dem manisch depressiven Formkreis" Wert, hat aber leider ueberhaupt nichts mehr mit Technik, Computern und deren Herstellern zu tun.

Absatz 1) Bingo!

Absatz 2) rotfl
 
es ist keine Politik sondern eine Produkt-Strategie. Und wer schon laenger mit Apple arbeitet der weiss einfach, dass er entweder mit innovativen Inselloesungen oder aber voellig veralteter und uebrteuerter Hardware arbeiten muss. Schoen, dass sich die Zeiten nie aendern :)
 
lundehundt schrieb:
Apple macht kein Aufhebens wegen einem kleine technologie refresh. Der store geht kurz runter und kommt wieder hoch und es gibt etwas mehr Hardware fuer weniger oder das gleiche Geld.

Und all das, was an den Tagen vor und nach einer "Neuvorstellung" hier im Forum passiert ist zwar eine Studie zum Thema "Endogene Psychosen aus dem manisch depressiven Formkreis" Wert, hat aber leider ueberhaupt nichts mehr mit Technik, Computern und deren Herstellern zu tun.

Danke für diese tiefgründige Analyse.....
 
lundehundt schrieb:
es ist keine Politik sondern eine Produkt-Strategie. Und wer schon laenger mit Apple arbeitet der weiss einfach, dass er entweder mit innovativen Inselloesungen oder aber voellig veralteter und uebrteuerter Hardware arbeiten muss. Schoen, dass sich die Zeiten nie aendern :)

Traurig, aber wahr...
 
Ich war immer zufrieden mit Apples Hardware-Strategie (Politik? rotfl) und bin es noch immer. Abgesehen davon, daß wir in einer Marktwirtschaft leben, und keiner gezwungen wird, einen Mac zu kaufen, ist es nicht zu verachten, daß die Zeit hier anders geht: Die Geräte behalten unglaublich lange ihren Wert. Apple ist insofern nichts für Wegwerfschrauber aus dem x86-Lager, sondern zielt auf eine etwas anspruchsvollere Klientel.
 
kugelfisch schrieb:
Wenn sich jetzt noch herausstellt, daß der Grafikchip CoreImage-tauglich ist, dann wäre ich zufrieden.
Auf www.mactechnews.de ist heute ein Bericht das ATI gesagt hat der neue 9550 Chip ist Coreimage tauglich. Hat nichts mit der Menge an Speicher zu tun. Also kann das neue iBook Coreimage
 
Herr Chow schrieb:
.....>snip<....Apple ist insofern nichts für Wegwerfschrauber aus dem x86-Lager, sondern zielt auf eine etwas anspruchsvollere Klientel.

Anschpruchsvoll und Mini schließen sich ja dann wohl aus...
 
Xray schrieb:
Traurig, aber wahr...

Traurig nicht - und wahr schon gar nicht :D

Ich bin seit mehr als 15 Jahren ein sehr zufriedener Apple Benutzer mit ausgepraegter Leidensfaehigkeit und aus Selbstschutzgruenden sehr selektiver Wahrnehmung :)
 
Xray schrieb:
Anschpruchsvoll und Mini schließen sich ja dann wohl aus...
Mit "anspruchsvoll" meinte ich nicht, daß man sich wegen einer kleineren Grafikkarte in die Hose macht, sondern auf andere Dinge sein Augenmerk legt: Werterhalt, Design, Ergonomie, Lebensgefühl etc.
 
ich weiss ja nicht ob man das hier so sagen darf.......aber.....ich finde das update nicht so dolle...
 
Herr Chow schrieb:
Mit "anspruchsvoll" meinte ich nicht, daß man sich wegen einer kleineren Grafikkarte in die Hose macht, sondern auf andere Dinge sein Augenmerk legt: Werterhalt, Design, Ergonomie, Lebensgefühl etc.

Dafür das man sein sauer verdientes Geld reinbläst finde ich das zu wenig.

Das ist aber nur meine persönlich Meinung. Jeder soll das kaufen womit er selbst glücklich und zufrieden ist.
 
hasso schrieb:
es ist nun mal so:
man will immer mehr als man braucht, leider ist es so. jetzt kommt die frage, ob es sich jetzt schon gelohnt hätte für den mac mini eine neue grafikkarte zu spendieren ? - nein, da ich glaube, dass bis zum erscheinen der minis mit intel chips, noch ein weiterer mini update kommen wird/muss. und was sollten die bitteschön dann bieten???
... der mini ist sowieso ein lockvogelangebot, der am limit kalkuliert wurde - er ist so eine art katalysator für den kauf von neuen appleprodukten.

Ich bin auch mal gespannt, hab am Montag den Mac Mini(mal) bestellt, deutlich unter den 489 Euro, weil ich Student bin, bekomme jetzt aber schon den Upgegradeten. Heute Morgen ist er in den Versand gegangen.-)

Was ich wirklich klasse fänd - statt großer (für die meisten Mini-User unnötiger) Leistungssteigerungen: eine Architektur, die den Mini genauso silent macht wie mein G4 iBook mit 800 MHz. Mich nervt das Geräusch (hatte eine Woche lang ein Testgerät), weil ich schon in Word den Lüfter immer ein bisschen höre. Wenn man mal ein bisschen iTunes & co gleichzeitig offen hat, dann bläst der Mini, dass es fast den Schreibtisch wegschiebt. So in etwa. Ach ja, der Testrechner war der 1,42 mit 1 GB; trotzdem "lüftet" der, dass es kracht. Und was mich auch wundert: Hitze will nach oben. Da ist der Mini aber kühl, unten auf dem Tisch wird er warm. Warum ist das nicht umgekehrt verbaut worden? Und ich glaub auch nicht, dass der Lüfter sich an tatsächlichen Temperaturen orientiert, sondern eher an Werten, die bei bestimmten Rechenleistungen vermeintlich auftreten. Da würde alle Kühlung von unten nix bringen.

Grüße,
MM
 
Herr Chow schrieb:
Mit "anspruchsvoll" meinte ich nicht, daß man sich wegen einer kleineren Grafikkarte in die Hose macht, sondern auf andere Dinge sein Augenmerk legt: Werterhalt, Design, Ergonomie, Lebensgefühl etc.

Mein Lebensgefühl definiere ich nicht über meinen Rechner. Darf ich jetzt trotzdem einen Mac benutzen? :rolleyes:
 
OH mann regt euch ab....
Is ja fast wie bei mir in der SChule (alle 15 bis 16) wenn einer sagt er hat nen neuen Rechner der dann "ach so toll" ist und alle anderen sagen is der schlecht und hier hättest du das nehmen sollen weil das macht da einen Frame mehr... Ich sitze hier an einem 350Mhz G4 Sawtooth, (der läuft subjektiv gesehen flüssiger als mein 2100+ AMD Athlon mit Win ) und hey ich lebe noch ;). Ich habe keine Wellen, nicht mal die Widgets drehen sich :eek:. Ihr seid doch wirklich nicht gezwungen die iBooks doer Mac minis zu kaufen oder?

MfG
Peacekeeper
 
pallo schrieb:
Ack!

Ich hoffe, daß da Intel (vielleicht nach dem Switch) mal noch ein Produkt einführt oder den iMac ganz streicht/ersetzt!

Hää?! Und dann...? Der iMac ist von Anfang an ein grosser Erfolg für Apple gewesen - und das nicht zu Unrecht. Ich denke (und hoffe), daß das Konzept iMac noch lange nicht am Ende ist.

Ausserdem finde ich, daß Apples Produktpalette für jedes Einsatzgebiet, für kleine und grosse Geldbeutel die passenden Geräte bereithält.

Wer mit der Leistung seines mini nicht zufrieden ist und die Leistung eines PM erwartet, der hat sich vorher einfach nicht richtig informiert.

Ausserdem wird ja niemand gezwungen "alte" Hardware zu kaufen die Entscheidung liegt ja beim Kunden.

Wenn ich sehe wie viele "alte" G3 iMacs, PM´s, iBooks, Titaniums etc. in meiner Umgebung mit extrem zufriedenen Usern im Alltagseinsatz unterwegs sind, frage ich mich wie "neu" eine Hardware denn sein muss...? Natürlich ist es schön immer up to date zu sein, aber mal ehrlich - High End Pro User mal ausgenommen - wer benötigt wirklich immer die aktuelle Hardware ?

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
nelno schrieb:
Mein Lebensgefühl definiere ich nicht über meinen Rechner.
Sagt ja keiner: Aber jeder kauft die Produkte, die zu seinem Lebensgefühl passen. Das wäre ja auch sonst derbe Selbstverleugnung und würde notwendig in der Klapse enden. :D
 
hasso schrieb:
und weshalb sollte es einen grund gegeben haben, für das ibook eine neue grafikkarte zu spendieren???
Die Notebook-Verkaufszahlen sind im Gegensatz zu allen anderen Produkten bei Apple ziemlich abgeflacht. Man möchte den Leuten einfach mehr Anreiz geben und damit die Mobilsparte "pushen".

Ob sich der Mac mini gut verkauft hat und deshalb kein großes Update gemacht worden ist oder ob er noch eine Weile "ausgeschlachtet" werden muss, damit sich das ganze rechnet, kann ich nicht sagen.


bunfi
 
ich hatte mir vorgenommen am Ende diesen Monat mir einen Mini zu kaufen...
und seinen wir ehrlich mich freut dieses Update,
denn in der Konfig wie ich ihn nun haben wollte kostet der Mini nun 80 Euro weniger. <
Für den 512 MB Riegel hab ich schon einen Abnehmer :)

Also Daumen hoch Apple :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten