Update? Ein Witz ist das, was denkt sich Apple dabei?

Mich stört nicht deine Meinung, die kannst du gerne haben, sondern deine Überheblichkeit.
 
Xray schrieb:
Jetzt fang nicht an über Materialien zu sprechen und Abwärme oder so ein Käse.

Wenn das Käse für Dich ist, naja. Entschuldige wenn ich Dich damit über-
fordere und stattdessen nicht einfach nur pauschal herummeckere, wie es
hier offensichtlich schwer in Mode ist.

:rolleyes:
 
closeau schrieb:
Wenn das Käse für Dich ist, naja. Entschuldige wenn ich Dich damit über-
fordere und stattdessen nicht einfach nur pauschal herummeckere, wie es
hier offensichtlich schwer in Mode ist.

:rolleyes:

So schnell überforderst Du mich schon nicht....
Mit Käse meine ich das deine WAHNSINNIGE Abwärme von (etwas) Leistungsfähigeren
Grafikchips schon in diesem Theard wiederlegt worden ist....
 
Angel schrieb:
Mich stört nicht deine Meinung, die kannst du gerne haben, sondern deine Überheblichkeit.

Du hast schon mitbekommen, das die Menschen verschieden sind und nicht
jeder ein Weichspüler mit Hang zum Kuscheln ist? Oops, schon wieder über-
heblich gewesen... :p Ich bin wie Ich bin. Und ich denke nicht, das ich extra
Kreide fressen werde, dafür habe ich in der kurzen Zeit hier zu viel gelesen,
als das ich mir ernsthaft das Prädikat "Überheblich" an die Brust hefte, an-
gesichts der Tatsache, wie einige andere Benutzer dieses Forums abgehen.
Ich wurde ja vor dem Forum gewarnt, das es primär ein Kindergarten sein
soll, in dem man sich gegenseitig die Backform an den Kopf wirft, aber
das ich so schnell ein praktisches Exempel erlebe, hätte ich nicht gedacht...
 
Naja Closeau, so ganz unbeteiligt bist du ja (genauso wie ich) am Backform-Werfen ja auch nicht, oder? ;)
So oder so: Ich hoffe, dass dieser Thread morgen früh nicht geschlossen werden muss … :cool:
Also bitte alle Beteiligten einmal tief durchatmen, dreimal in die Luft boxen und dann weiter diskutieren – ich wünsch euch was :)
Ich geh jetzt kuscheln auf meiner weichgespühlten Matratze …
… euer überheblicher bömpf ;)
 
Sagt mal, seid ihr verrückt geworden!? Da entscheidet man sich für einen Apple-Rechner, um gerade NICHT solche Diskussionen zu führen, und was passiert?
 
Meine Meinung, Leute, wir reden hier doch sonst auch normal.

Wäre schade, wenn der Thread morgen vom Mod gebömpft werden würde.

Ich lese bei diesem Thema gerne mit, aber ebend auf der sachlichen Seite.

dasich
 
Nein, von mir aus muss dieser Thread nicht geschlossen werden. Wozu gibt es die Ignorefunktion? Nachdem Karsten nicht mehr da ist, ist meine recht leer geworden.
Jetzt fütter' ich sie und geh dann schlafen, dieser Stress ist mir die Sache nämlich nicht wert :)
 
Angel schrieb:
Nein, von mir aus muss dieser Thread nicht geschlossen werden. Wozu gibt es die Ignorefunktion? Nachdem Karsten nicht mehr da ist, ist meine recht leer geworden.
Jetzt fütter' ich sie und geh dann schlafen, dieser Stress ist mir die Sache nämlich nicht wert :)

Genau, so ist es richtig: Die Meinung andersdenkender wird ignoriert, aus-
geblendet und verdrängt. Bloss nichts an einen heran lassen, was einen das
rosarote Augenlicht oder die eigene Meinung verderben könnte. So kann
man sich natürlich auch eine schöne heile Welt zusammenbasteln. Einfach
nur armselig so ein Verhalten. Naja, passt zu Deutschland. Wird Zeit, das
ich wieder in die Staaten zurückkehre, da sind die Menschen nicht so piefig
wie hier und meckern auch nicht so herum, weil ein Mac zum
Taschengeldpreis nicht die HighEnd-Ausrüstung hat und vor allem muss
man sich da nicht überall dieses "Ach Gott geht es uns schlecht" geben.
Hier schreit alles nach Veränderung und keiner will etwas dafür tun. Naja.
Gute Nacht MacUser, gute Nacht Deutschland. Jeder bekommt das, was er
verdient. Und wieso kann man hier eigentlich nicht seinen Account löschen?
Das ist Pflicht für in Deutschland betriebene Onlinedienste. Naja, wundert
mich jetzt auch nicht mehr. Hier scheint es sich um ein selbstverliebtes
Paralleluniversum zu handeln. Egal, gibt auch noch andere Wege... So,
genug amüsiert für heute, dieser Account darf gelöscht werden, denn
dieses Forum kann kaum meine Ansprüche erfüllen, soviel steht fest.
 
ich finde, die leute, die hier kritik an apple üben, sollten nicht als heulsusen verspottet werden.

denn nur kritik führt zu verbeserungen.

das update des minis ist ja wirklich ein witz. sowas darf man nicht als update bezeichnen. da hätte man alles auch so lassen können wie es war und stattdessen die build to order teile im preis senken können.

das ibook update geht in ordnung.

für leute, die ein ibook besitzen und jetzt auf ein "killer" update gewartet haben, mag zwar die enttäuschung gross sein, weil ein möglicher wechsel zu einem neuen ibook nicht attraktiv genug ist. meiner meinung auch nicht nötig.

jedoch für diejenigen, die kein ibook besassen sich aber einen nach dem update anschaffen wollten. für die lohnt es sich.
 
Hasso, du begiebst dich auf Glatteis, Kritik an Apple sehen die Apple-Jünger gar nicht gern! Pass bloss auf...

@closeau: Im Moment bist du der einzige, der herum jammert. Ich verstehe nichtmal, worüber du jammerst - was haben politische Veränderungen in Deutschland mit dem Mac zu tun? Naja, nachdem ich deine Behauptungen bezüglich der Grafikkarte des Mini ja bereits entkräftet habe, scheinen dir wohl die Argumente ausgegangen zu sein. Na, dann zieh mal wieder deine rosa Apple-Brille auf und hau ab in die Staaten. Ach, und vergiss deinen geistigen ***** nicht, den du hier abgeladen hast, von wegen "selbstverliebte Paralleluniversen" und so. Echt peinlicher Abgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angel schrieb:
Hasso, du begiebst dich auf Glatteis, Kritik an Apple sehen die Apple-Jünger gar nicht gern! Pass bloss auf...

@closeau: Im Moment bist du der einzige, der herum jammert. Ich verstehe nichtmal, worüber du jammerst - was haben politische Veränderungen in Deutschland mit dem Mac zu tun? Naja, nachdem ich deine Behauptungen bezüglich der Grafikkarte des Mini ja bereits entkräftet habe, scheinen dir wohl die Argumente ausgegangen zu sein. Na, dann zieh mal wieder deine rosa Apple-Brille auf und hau ab in die Staaten. Ach, und vergiss deinen geistigen Dünnschiss nicht, den du hier abgeladen hast, von wegen "selbstverliebte Paralleluniversen" und so. Echt peinlicher Abgang.

du bist der held................ man kann auch freundlich zu den anderen sein, oder geht das nicht???
 
Meine Frette... Ich dachte ja, dass es in Mac Foren nicht dieses sinnlose Rumgebashe gibt, aber anscheinend hab ich mich geirrt...

Naja, was ich noch an Senf dazu geben wollte: Der Mac Mini hat bei leicht höherem Preis eine wesentlich bessere Ausstattung bekommen. Und der Hauptkritikpunkt (zuwenig Speicher) wurde behoben. Die Grafikkarte reicht meiner Meinung nach auch völlig aus. Ich habe jedenfalls am alten Mac Mini keine ruckelige Darstellung des OS o.Ä. gehabt... Und da der Mini auch nur für Einsteiger-Umsteiger gedacht ist (die surfen, eMails schreiben und ab und an auch mal Textverarbeitung etc. machen), gibt es für Apple auch gar keinen Grund eine neuere Grafikkarte zu verbauen.
 
Zur Info: Was ist doch nochmal CoreImage?
 
CamRon schrieb:
Und da der Mini auch nur für Einsteiger-Umsteiger gedacht ist (die surfen, eMails schreiben und ab und an auch mal Textverarbeitung etc. machen), gibt es für Apple auch gar keinen Grund eine neuere Grafikkarte zu verbauen.

Wahre Worte!!!
 
Apple hat eine Palette an Computern in allen Leistungsklassen. Dabei soll sich so wenig wie möglich überschneiden und demnach will man auch den Leistungsabstand zwischen den Modellen bewahren, auch wenn das nicht den Wünschen des Kunden entspricht.
Klar ist es ärgerlich, dass es manche Daten künstlich niedrig gehalten werden (siehe iBook (CPU, FSB) -> Powerbook oder eMac (CRT) -> iMac (TFT)), aber nur weil Apple einziger Hersteller ist, kann so ein System funktionieren. "Machbar" ist viel, aber da Apple nunmal Geld verdienen will und sich das Geschäftsmodell eigentlich nur auf Hardwareverkäufen stützt, muss man eben gezwungenermaßen Abstriche hinnehmen.
Ich denke diese ganze Diskussion kommt daher, weil der Mac immer mehr mit einem PC verglichen wird. Wenn die ersten Intel-Macs kommen und man praktisch die gleichen Hardware-Grundlagen verwendet, dann wird noch offensichtlicher werden was künstlich gedrosselt wird.
Trotzdem: Wer mehr Leistung will muss eben mehr bezahlen. Egal ob bei Apple oder einem anderen Hersteller. Egal ob für ein geschlossenes System (Mac) oder für ein offenes (PC).

bunfi
 
Zuletzt bearbeitet:
unipolar schrieb:
Zur Info: Was ist doch nochmal CoreImage?

http://www.apple.com/macosx/features/coreimage/

CoreImage nutzt die GPU (CPU der Grafikkarte) für spezielle grafische Berechnungen, um damit die CPU(s) zu entlasten - beispielsweise bei Photoshop Filtern.
Für jemand wie mich, der den Mac überhaupt nicht zur Grafikbearbeitung nutzt, also uninteressant und im Normalbetrieb nicht notwendig.
Außer natürlich, man sieht solch Eye-Candy wie den Welleneffekt im Dashboard als Nabel der Welt, dann braucht man das unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gerade auch mactechnews.de gefunden:
Die neuen iBooks, welche gestern vorgestellt wurden, bringen als Grafikchip die ATi Radeon 9550 mit. Auf der Apple-Seite steht leider nichts von Core Image-Unterstützung, allerdings hat XLR8YourMac.com von ATi erfahren, dass die Radeon 9550 auf der R300-Architektur basiert und somit Core Image offiziell unterstützt. Dies ist ein weiterer großer Pluspunkt der neuen iBooks.
 
Zurück
Oben Unten