H
Hooked4Life
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.07.2006
- Beiträge
- 139
- Reaktionspunkte
- 1
Moinsinger, zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mittlerweile nach einem iMac (der abgeraucht ist) ein iBook 12,4", 1,25 Ghz. Soweit so gut.
Mit dem neuen System OSx gab es bisher eigentlich keine Problem. Jetzt habe ich immer artig die von Apple empfohlenen Updates gemacht und bin bei Version 10.4.7 gelandet. Außerdem habe ich meinen Internetzugang etwas schneller schalten lassen, angeblich auf 2Mbit (Anfang Juli).
Seit dem stelle ich fest, dass es regelmäßig Probleme gibt. Das Internet hakt (unabhängig von der Tageszeit) immer wieder, so dass ich z.T. längere Zeit nicht onlinegehen kann. Auch ein Neustart des Rechners schafft keine Abhilfe.
Ich habe hier schon im Forum gelesen, dass so etwas providerbedingt immer mal wieder vorkommen kann. Ok. Aber als ich noch die 1Mbit-Leitung hatte, gab es diese Probleme nicht.
Frage: Hängt das möglicherweise mit dem Update auf 10.4.7 zusammen oder ist das Problem beim Provider zu suchen (den ich angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen habe, logo).
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Frank
ich bin neu hier im Forum und habe mittlerweile nach einem iMac (der abgeraucht ist) ein iBook 12,4", 1,25 Ghz. Soweit so gut.
Mit dem neuen System OSx gab es bisher eigentlich keine Problem. Jetzt habe ich immer artig die von Apple empfohlenen Updates gemacht und bin bei Version 10.4.7 gelandet. Außerdem habe ich meinen Internetzugang etwas schneller schalten lassen, angeblich auf 2Mbit (Anfang Juli).
Seit dem stelle ich fest, dass es regelmäßig Probleme gibt. Das Internet hakt (unabhängig von der Tageszeit) immer wieder, so dass ich z.T. längere Zeit nicht onlinegehen kann. Auch ein Neustart des Rechners schafft keine Abhilfe.
Ich habe hier schon im Forum gelesen, dass so etwas providerbedingt immer mal wieder vorkommen kann. Ok. Aber als ich noch die 1Mbit-Leitung hatte, gab es diese Probleme nicht.
Frage: Hängt das möglicherweise mit dem Update auf 10.4.7 zusammen oder ist das Problem beim Provider zu suchen (den ich angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen habe, logo).
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Frank