Update auf Lion mit älterem MacBook

Ich hab nen ähnlichen Mac wie der Threadstarter. Allerdings ein 2006er oder 2007er Modell mit 2 Ghz. Läuft auf dem Lion gleich schnell wie 10.6.8 oder schneller oder langsamer...?

Entscheidend ist aber der Prozessor. Lion läuft überhaupt erst ab C2D aufwärts....
 
Heute; angeblich um 14:30 MEZ.

Das kann nicht möglich sein, sonst wüsste es jeder das Heute der Start Termin ist mit dem Lion Upgrade! Wie ich weiss wird voraussichtlich erst am 21.07.2011 erscheinen. Aber die Information ist unklar. Daher bitte auch einen Link angegeben wo du die Informationen hast manue.
 
Das kann nicht möglich sein, sonst wüsste es jeder das Heute der Start Termin ist mit dem Lion Upgrade! Wie ich weiss wird voraussichtlich erst am 21.07.2011 erscheinen. Aber die Information ist unklar.

Nö ist sie nicht, nur die Uhrzeit ist unklar.
Heute am 20.07. erscheint es; Quelle ist der Apple Quartalsbericht.
 
Hallo zusammen,
über die Suche hab ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Und zwar geht's um Folgendes:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auf Lion updaten soll. Falls ich mich doch dazu entscheiden sollte, stell sich die Frage ob und wie es auf meinem MacBook (2008er, 2,1 Ghz Core 2 Duo, 2 GB RAM) laufen würde? Kann ich alles nutzen, bis auf die Gestensteuerung, weil mir hierzu das erforderliche Multitouchpad fehlt? :confused:
Noch eine Frage die sich mir gestellt hat: Mit Lion gibt's ja ein überarbeitetes Mailprogramm. Wird das dann bei SnowLeo auch geupdatet, oder nur wenn man Lion kauft?

Merci :)


eightyeight; versuch doch mal geh unter Apfel Links Oben unter Informationen ob dein MacBook auch Upgraden kann? Hier den Link: http://www.apple.com/chde/macosx/how-to-buy/ Ansonsten wenn es nicht geht muss du einen neuen Kaufen. Die sind ja nicht Teuer die Geräte.
 
Hast prinzipiell schon Recht, aber wir sind ja nicht im Gerüchte-Forum und daher kann man auch selbst googlen bzw. die SuFu bemühen....
 
Hast prinzipiell schon Recht, aber wir sind ja nicht im Gerüchte-Forum und daher kann man auch selbst googlen bzw. die SuFu bemühen....

Oh glaub mir, jeder würde dir Dankbar sein. Jeder Information die du uns gibts wird gross artig belohnt sagt man :)
 
Danke für die Infos, nächst mal bitte mit Info und Link, sonst meinen die Leute wo du die Infos her hast.

Von mir war das ja nicht. Ich habe ihm nur mit dem Link ausgeholfen;) Vielleicht solltest du mal aufmerksamer sein, dann wären die auch die anderen Links hier im Forum nicht entgangen;)
 
Könnt ihr shcon was sagen wie gut es auf dem alten Macbook läuft?
 
Mein Lion ist gerade am installieren, sitze hier gerade am 2009er Macbook White meiner Schwester.
Core 2 Duo und 2 GB RAM hat sie. Sie ist aber noch auf 10.5.8
Kann ich das Lion Update mit ner DVD und 10.5.8 machen? Oder brauche ich 10.6.8?
 
Habe ein Macbook white von 2008/09, auch mit C2D mit 2,1ghz ... Mir kommt es so vor als würden die Lüfter jetzt in der Tat um einiges schneller anspringen als vorher. Den Nutzen von Lion stell ich daher grade etwas in Frage...
 
Ich hab es auf meinem MacBook Mid 2007, 2,16 Ghz installiert (hatte vor einem Jahr oder so schon von 1 GB Ram auf 2,5 GB Ram aufgerüstet) und alles läuft super. Anfangs als die Indizierung von Finder noch lief war es richtig langsam und der Ball kam dauernd. Dann hab ich das MacBook über Nacht laufen lassen und nun ist alles super. Ich hab jetzt die letzten Tage keinen externen Bildschirm angeschlossen, aber wenn man unterstellt, dass das nicht viel ändert, läuft es besser als Snow Leopard! Ich bin absolut zufrieden.
 
Ich hab es auf meinem MacBook Mid 2007, 2,16 Ghz installiert (hatte vor einem Jahr oder so schon von 1 GB Ram auf 2,5 GB Ram aufgerüstet) und alles läuft super. Anfangs als die Indizierung von Finder noch lief war es richtig langsam und der Ball kam dauernd. Dann hab ich das MacBook über Nacht laufen lassen und nun ist alles super. Ich hab jetzt die letzten Tage keinen externen Bildschirm angeschlossen, aber wenn man unterstellt, dass das nicht viel ändert, läuft es besser als Snow Leopard! Ich bin absolut zufrieden.

Ich habe auch - subjektiv - ddas Gefühl, dass es mit externem Bildschirm langsamer läuft.
Lohnt sich sich den Ram aufzurüsten? Der ist gar nicht ausgelastet. 800mb frei von 2gb
 
Ich habe auch - subjektiv - ddas Gefühl, dass es mit externem Bildschirm langsamer läuft.
Lohnt sich sich den Ram aufzurüsten? Der ist gar nicht ausgelastet. 800mb frei von 2gb

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich hab nur so eine komische Ramgröße, weil zwei 500er Riegel drin waren und ich nur einen ersetzt habe. Selbst wenn man dann den Geschwindigkeitsverlust abzieht den zwei unterschiedliche Ramriegel haben sollen fahre ich mit 2,5 GB besser als mit zwei 1 GB Riegeln...
 
Zurück
Oben Unten