Update auf Lion mit älterem MacBook

eightyeight

eightyeight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,
über die Suche hab ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Und zwar geht's um Folgendes:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auf Lion updaten soll. Falls ich mich doch dazu entscheiden sollte, stell sich die Frage ob und wie es auf meinem MacBook (2008er, 2,1 Ghz Core 2 Duo, 2 GB RAM) laufen würde? Kann ich alles nutzen, bis auf die Gestensteuerung, weil mir hierzu das erforderliche Multitouchpad fehlt? :confused:
Noch eine Frage die sich mir gestellt hat: Mit Lion gibt's ja ein überarbeitetes Mailprogramm. Wird das dann bei SnowLeo auch geupdatet, oder nur wenn man Lion kauft?

Merci :)
 
Soweit ich weiß, kannst du nicht updaten da nur Books mit 64bit unterstützt werden...
 
Falls ich mich doch dazu entscheiden sollte, stell sich die Frage ob und wie es auf meinem MacBook (2008er, 2,1 Ghz Core 2 Duo, 2 GB RAM) laufen würde? Kann ich alles nutzen, bis auf die Gestensteuerung, weil mir hierzu das erforderliche Multitouchpad fehlt?

Läuft tadellos; genauso gut wie 10.6.

Noch eine Frage die sich mir gestellt hat: Mit Lion gibt's ja ein überarbeitetes Mailprogramm. Wird das dann bei SnowLeo auch geupdatet, oder nur wenn man Lion kauft?

Nein, nur in Lion.

Soweit ich weiß, kannst du nicht updaten da nur Books mit 64bit unterstützt werden...

Der Core 2 Duo ist 64 bittig... ;)
 
Ab dem Core2Duo kann man Lion installieren. Also ja, eightyeight, Lion wird bei dir laufen.

Edit: Mist, zu spät …
 
Hui, die Antworten gingen ja fix. Danke :)
Ist das mit der Gestensteuerung so wie von mir vermutet?
 
Hat er doch, er hat ein Core2Duo. Das ist ein Doppelkernprozessor mit 64bit. CoreDuo sind 32bit.

Edit: sehr viel zu spät xD
 
Ist das mit der Gestensteuerung so wie von mir vermutet?

Jep, die 2008 (Non-Unibody) MacBooks können nach wie vor keine Gesten.
Nur 2-Finger-Scrollen und den 2-Finger-Klick.

Bezüglich 64Bit heißt es auch noch mal abwarten; die Developer Previews von Lion liefen ja mit Modifikationen auch auf Core Duos und Core Solos...
 
Ja, die Gesten kannst du nicht nutzen. Brauchst ein MagicTrackpad dazu. (Kaufempfehlung :D)
 
Weiß man schon wann Lion kommt ?!
 
Heute; angeblich um 14:30 MEZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ne leider nicht ;) Aber kommt bestimmt noch^^
 
Ich hab nen ähnlichen Mac wie der Threadstarter. Allerdings ein 2006er oder 2007er Modell mit 2 Ghz. Läuft auf dem Lion gleich schnell wie 10.6.8 oder schneller oder langsamer...?
 
Welches?
2006er oder 2007er mit 2 Ghz ist etwas vage... ;)

Wie viel RAM?
 
Die Anwendungen laufen damit schnell genug.
Jedoch sorgen die stockenden Animationen für Kopfschmerzen.
Und ob Apple noch einmal an den alten Intel-Treibern feilen wird ist fraglich.

Ansonsten was manue sagt: Check ob du einen C2D hast
 
Ich hab nen ähnlichen Mac wie der Threadstarter. Allerdings ein 2006er oder 2007er Modell mit 2 Ghz. Läuft auf dem Lion gleich schnell wie 10.6.8 oder schneller oder langsamer...?

Dann hast du ja wahrscheinlich einen Core Duo => dementsprechend 32 bit => kein Lion
 
hallo!

habe ein macbook pro mit 2.16 c2d mit 3gb ram

also sollte lion laufen. habe aber wo gelesen dass dann die lüfter beim internet surfen schon laufen (was jetzt nicht der fall ist). kann das jemand bestätigen, der die gm auf einem älteren macbook (pro) oben hat!?

vielen dank!
 
Das ist nicht unbedingt gesagt.

Mit den DP gings, obs mit der Final auch geht, das bleibt aber abzuwarten.
Die GM läuft jedenfalls (noch?) nicht auf 32Bit CPUs.

also sollte lion laufen. habe aber wo gelesen dass dann die lüfter beim internet surfen schon laufen (was jetzt nicht der fall ist). kann das jemand bestätigen, der die gm auf einem älteren macbook (pro) oben hat!?

Einfach mal abwarten?! :noplan:
 
Zurück
Oben Unten