Update auf 17.4 funktioniert nicht?

highend01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2024
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hatte insgesamt 3 ATV 4K 128 GB gekauft (um sie alle per LAN verkabeln zu können).
Den ersten hatte ich am Dienstag bekommen. Da funktionierte das Update auf 17.4 einwandfrei.

Die anderen 2 sind heute gekommen.
Eingerichtet, 2 apps installiert (Magenta TV 1.0, Infuse) und dann versucht sie upzudaten.

Leider machen sie das nicht^^
Apfel Logo ohne Text
Grauer Fortschrittsbalken
Schritt 1 von 2: Update vorbereiten...

Da sich nach einer Stunde immer noch nichts getan hatte, hab ich mal den Apple Support angerufen.
Die junge Dame in Irland tat aber auch nicht mehr, als ihre Supportunterlagen vorzulesen (das was man bei Apple auch online dazu findet).

Nach Netzkabel entfernen und wieder einstecken fahren sie beide wieder hoch, weigern sich aber weiter hartnäckig, das Update durchzuführen...

Am Ende empfahl sie mir die beiden wieder an Amazon zurückzuschicken, man könne nicht ausschließen, dass sie defekt sind.
Beide laufen soweit, sie haben Internet, die Magenta TV apps spielen Fernsehen ab.

Soll ich die Dinger jetzt wirklich wieder zurückschicken und neue bestellen?
 
Bei meiner Tochter, welche ihren heute auch von Amazon bekommen hat, das gleiche Problem. Ich habe ihr gesagt, Sie solle den ATV jetzt mal benutzen und parallel auch amazon informieren.
 
Gleiches problem bei mir. Heute einen Apple TV 4k wifi von Amazon bekommen. Wifi und download des Updates geht, danach hängt das Update bei Schritt 1 von 2 vorbereiten.

Komischer Bug.
 
Interessant. Ich wollte heute auch das Update auf 17.4 machen (aktuelles 4K Modell) und es hängt auch bei mir im Schritt 1 von 2.

Dann scheint wohl Apple gerade Probleme zu haben, wenn das bei anderen auch so auftritt.

Also morgen nochmal probieren…
 
Spannend... Ich hatte es gerade noch mal probiert, aber nach 3 Stunden ohne Fortschrittsanzeige den Stecker gezogen...
 
Bei meinem ersten Versuch hat das Gerät nach ca. 10 Minuten von sich aus neu gestartet bzw. landete wieder auf dem Homescreen. Dachte zuerst „na, so ein Fortschrittsbalken wäre ja mal nett gewesen“. Aber in den Einstellungen sah ich dann ja, dass noch 17.3 drauf ist.

17.4 musste ich für den 2. Versuch aber neu laden. Danach klappte es aber wieder nicht. Habe dann den Stecker gezogen. Wollte schließlich Fernsehen ;-)

Ich probiere es die Tage nochmal. Könnte mir vorstellen, dass irgendeine Verifizierung / Freigabe fürs Update oder sowas gerade nicht klappt.
 
Guten Abend zusammen,
auch bei mir klappt das Update auf 17.4 nicht. Gerät ist ein Apple TV 4. Generation A1625.
 
Oha, das sieht übel aus bei Apples Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noshmewithfood
Meine Tochter hat bei Amazon reklamiert und sofort wurde der Versand 📦 eines Ersatzgerätes veranlasst. Zuvor hatte sie noch beim Apple Support angerufen, welchen kein Problem bekannt war.
 
Glaube eher, dass das an den Servern von Apple liegt. Ich glaube, ein neues Gerät wird erstmal keine Abhilfe verschaffen :)
 
Denke auch, dass die Reaktion überzogen und unnötig war. Manchmal sollte man einfach etwas Geduld haben. Gerade bei Apple und deren Servern ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich hab’s nun mal schriftlich an Apple gemeldet. Ob es was hilft - kein Plan. Aber besser was melden als zu schweigen dachte ich mir ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noshmewithfood
Bei mir hat das Update nun funktioniert.

Vorgehensweise:

- Factory Reset ohne aktualisieren
- neu einrichten
- Manual einrichten, nicht per iPhone
- einbinden ins WLAN oder per Kabel
- keine Verbindung mit AppleID
- kein Siri etc. Alles erstmal übersprungen
- sobald im iOS > update

Danach hat er es runter geladen und sofort aktualisiert.

Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holli64
Danke, hat jetzt bei mir auch geklappt. Habe heute über 1 Stunde mit dem Apple Support telefoniert, die haben ihre Standards mit mir durchgezogen und sind nicht auf diese Idee gekommen. Ich hatte es eigentlich auch vor und hätte sicherlich als nächstes das Einrichten ohne iPhone probiert. Das war wahrscheinlich die Lösung des Problems.😉
 
Hab es gerade auch noch mal probiert...
Egal ob ich das ATV auf Werkszustand zurücksetze, egal ob ich es manuell einrichte, egal ob ich es mit einer anderen Apple-ID versuche: Er macht es nicht^^

Im ersten Bildschirm nach dem Anstoßen des Updates:
Laden ...: Noch etwa 1 Minute

Lädt er hier die Updatedateien (für 17.4) herunter?
Falls ja, dann macht er das hier sicherlich nicht.
Das Ganze dauert nicht mal eine Minute und auch wenn ich hier eine 250 MBit Leitung habe (max. 22 MB/Sek), ich hab noch auf keinem Gerät erlebt, dass er die Updatedateien in maximaler Geschwindkeit runterbeamt^^

Wenn es morgen immer noch nicht klappt wende ich mich auch mal an Amazon. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Gerät wirklich defekt sein soll, das ansonsten keine Auffälligkeiten zeigt, aber sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Herunterladen hat bei mir immer geklappt, nur in "Schritt 1 von 2: Update vorbereiten" hing es jedesmal.
 
Bei meiner Tochter lief es heute auch nicht durch, auch nicht nach der benannten Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten