Unzufrieden mit den Mail & iCal

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von JBraschoss, 23.03.2005.

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier gerne über meine schlechten erfahrungen mit Mail & iCal schreiben.

    Ich nutze momentan Entourage, und hatte mir vorgenommen, vor Tiger auf die iApps umzusteigen.
    Das Adressbuch kappt tadellos, aber Mail & iCal :(

    Erstmal die Postfächer importieren & einrichten, alles ohne Probleme.
    Mails werden abgeholt beim Starten, danach nicht mehr :rolleyes:
    Vielleicht irgendwelche Fehler eingeschlichen... Nein, Also im Forum fragen...
    Alles so gemacht wie im Forum empfohlen, trotzdem beim Start werden Mails geholt, danach nicht mehr... Frust macht sich breit....
    Mal zu iCal wechseln. iCal einrichten, Kalender anlegen, und aus Entourage importieren, kein Problem. Alles in die ensprechende Kalender verteilen, und stolz drein blicken. Kalender mal sichern (vorsichtshalber) und Errinnerungen hinzufügen... Immer noch kein Problem... Ical beenden, neustarten... Alle Einträge mit errinnerungen sind verschwunden... Krise...

    Mittlerweile wieder Entourage nutzend, hoffe ich nun auf die iApps von Tiger, in der Hoffnung das diese besser werden....


    Ich danke nun für eure Aufmerksamkeit, und hoffe auf Tiger...


    MfG JBracshoss
     
  2. disco

    disco Gast

    Dann mußt du halt in den Einstellungen angeben, wie oft er deine mails abrufen soll..
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    nutze zwar kein ical aber bei mir funktioniert es. alle einstellungen überprüft ?
     
  4. serubbabel

    serubbabel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Also ich habe bei Windows immer Outlook verflucht! Da finde ich Mail auf jeden Fall einfacher zu handeln!
    Spätestens ab Tiger gibt es kaum noch einen Grund ein anderen Email-Client zu benutzen!
     
  5. elninio

    elninio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.02.2005
    Ich glaube das bei dir die Kombination Mail + iCal wegen zu wenig Motivation nicht funktioniert.

    Den 60% der Macuser verwenden diese Kombination und 60% können sich nicht irren.

    Versuch doch mal etwas mit weniger Wut im Bauch das Problem zu lösen. Ich glaube das es für all deine Probleme mit den Programmen eine Lösung gibt.
     
  6. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    War auf alle 5 Minuten eingestellt, trotzdem nicht geklappt.
    Auf meinem Schicherungs-PC sind die Mail aber angezeigt worden.
    wenn Mail beendet wurde und neugestartet, kamen direkt die Mails alle rein.
    Sind auch keine Regeln oder ähnliches angelegt worden, und alle Postfächer unterstützen kurzes abholen der Mails (also keine zwangspausen wie bei Web.de)


    MfG JBraschoss
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Also bei mir klappt das alles ohne Probleme, e-mails werden brav nach eingestellter Zeit abgefragt.
     
  8. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Mal sehen, vielleicht werde ich den iApps nochmals ne Chance geben, vor Tiger.
    Aber jetzt nicht, würde mich jetzt glaube ich zuschnell wieder aufregen,über nicht funktionieren....
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Also Mail wird ja verbessert bei Tiger. Da bin ich mal gespannt, vor allem ob die Mangelhafte IMAP UNterstützung endlich verbessert wird.

    Ical kann in Tiger nun Geburtstage aus dem Adressbuch anzeigen, aber sonst kommt da nichts groß. Da müsste Apple noch kräftig nachlegen, da iCal viel zu wenig kann und eigentlich nur für Hobbyuser gut ist.

    Ich bin mal gespannt wie sich Thunderbird/Sunbird entwickelt, vor allem Mozilla Lightning könte sehr interessant werden.

    @serubbabel
    wie kommst du drauf, das man ab Tiger keinen anderen Mailclient mehr braucht
     
  10. farbenmann

    farbenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Hallo, ich hab auch n Problem mit Mail, ich hab meine Accounts (4 Stück) eingerichtet und Mails versenden geht auch, aber Mails empfangen klappt nicht. Wenn ich mit Entourage Mails abhole klappt es. Ich hab in Mail die ganzen Mails von Entourage importiert - kanns daran liegen ?
     
Die Seite wird geladen...