Unzufrieden mit den Mail & iCal

newman schrieb:
Ich benutze seit meinem "Switch" zu OS X ausschließlich Mail, iCal und Adressbuch, einfach weil mir die Funktionalität ausreicht und ich die Integration Klasse finde. Ich habe mit keinem dieser Programme bisher irgendwelche Probleme, benutze allerdings nur POP-Accounts.

POP scheint wohl recht gut bei mail zu funktionieren, aber IMAP ist ein Trauerspiel. Einfach arschlahm. Ich nutze mail nur noch wegen dem Adressbuch. Hoffe aber das Thunderbird bald auf das Adressbuch von Mac OS X zugreifen kann.
 
Hallo,

kann das sein, dass Mail beim versenden über einen IMAP-Server probleme hat?
Denn jedes mal wenn ich einen E-Mail über die Mail-Adresse (mit IMAP) schicken möchte, kommt folgendes:

Die Adresse „xxxx@xxxx.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert

Oder bin ich einfach nur zu *piep*?
 
keine ahnung ich nutze nur pop3 und smtp.
vielleicht der smtp nicht richtig konfiguriert??
 
elninio schrieb:
Den 60% der Macuser verwenden diese Kombination und 60% können sich nicht irren.
Friss Scheiße - 15 000 Fliegen können nicht irren. :p
Sorry - War nicht ernst gemeint!

@TopicStarter: Wenn du wirklich nicht mit Mail auskommst, benutze Thunderbird.
 
naaby schrieb:
keine ahnung ich nutze nur pop3 und smtp.
vielleicht der smtp nicht richtig konfiguriert??

Hab ich ja auch schon vermutet, aber der SMTP-Server ist doch mail.xxx.de, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt drauf an was für ein provider
der pop3 server(der zum versenden)lautet bei web.de smtp.web.de und bei gmx dagegen mail.gmx.net bei gmx muss man sich autorisieren bei web muss man vorher per pop3 zugreifen dass man dan versenden kann (IP check)
einige privieder unterstützen auch kein pop /smtp server da hat man dann gelitten
 
naaby schrieb:
das kommt drauf an was für ein provider
der pop3 server(der zum versenden)lautet bei web.de smtp.web.de und bei gmx dagegen mail.gmx.net bei gmx muss man sich autorisieren bei web muss man vorher per pop3 zugreifen dass man dan versenden kann (IP check)
einige privieder unterstützen auch kein pop /smtp server da hat man dann gelitten

Bei mir handelt es sich um einen Uni-IMAP-Account! Gibt es da unterschiede beim vesenden, zu pop3?
 
keine ahnung
ich täte mal den netzwerkadministrator fragen!!
bei ums in der schule kann man zum beispiel nicht per smtp versenden aber über pop3 zugreifen
 
@naaby: Trotzdem danke! :)
 
gern geschehen!!!
 
(hab mir den thread nicht durchgelesen...
bei mir klappt das auch alles...
liegt wohl an dir und nicht an den progs...)
 
Mac_Neuling schrieb:
Hallo,

kann das sein, dass Mail beim versenden über einen IMAP-Server probleme hat?
Denn jedes mal wenn ich einen E-Mail über die Mail-Adresse (mit IMAP) schicken möchte, kommt folgendes:

Die Adresse „xxxx@xxxx.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert

Oder bin ich einfach nur zu *piep*?

über IMAP kann man keine Emails verschicken, dafür ist das Protokoll nicht gemacht. Die Emails verschickt man über SMTP.
 
Zurück
Oben Unten