Unterstützt iChat ICQ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von zomtec, 19.08.2006.

  1. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2005
    Hallo,

    kann ich mit iChat auf meinen ICQ Account zugreifen?



    gruss
    m.
     
  2. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    http://www.apple.com/de/macosx/features/ichat/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.323
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    855
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Ein einfaches "Nein" war wohl zuviel, wie?
     
  5. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    nein ist eben falsch XD
    über jabber geht sogar msn mit iChat! (siehe macme)
     
  6. zomtec

    zomtec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2005
    Okay Danke fuer eure Antworten!

    Dann bleibe ich lieber bei Adium...
     
  7. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    würde ich dir auch raten.
    hatte gestern erst meine msn und icq kontakte in ichat. ist kein problem musst nicht mal ne neue addy verteilen aber ichat ist mir unsympatisch! adium ist indiviuller und kompakter. finde ich zumindest. :)
    und videounterhaltungen gehen trotzdem nicht ... iChat hin oder her
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    ICQ geht über iChat einwandfrei wenn man das "Must-Have-PlugIn" Chax installiert hat. Damit ignoriert iChat die HTML Befehle in den ICQ Nachrichten.

    Somit hat man ICQ in iChat als Alternative zu AIM ... und das voll funktionsfähig.

    Sollte man AIM und ICQ miteinander verwenden wollen muss wie schon geschrieben http://www.macme.de herhalten.

    Funktioniert hier schon seit Ewigkeiten wunderbar!

    Gruß
    Artaxx

    P.S. Adium ist Müll und dürfte sich imho nicht mal OS X Programm nennen! Just my 2 cents!
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    was hast du denn gegen adium?
    ich mag es!
     
  10. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.12.2005
    Das will ich jetzt aber doch mal genauer wissen - was ist denn an Adium deiner Meinung nach ach soo schlecht? Ich finde dafür dass es kostenlos ist ist es eines der besten MAC OS X!-Programme überhaupt, man kann es beliebig bearbeiten, ist zu vielem kompatibel und funktioniert gut (abgesehen von Dateien-Übertragung (kann ja noch bis zur finalen Version besser werden) und fehlender Audio/Video-Chats)

    Achso, iChat funktioniert mit ICQ, aber ich mag es nicht im Adressbuch immer nen Kontakt zu haben wo nur die ICQ-Nummer drin ist und nen Nickname, wenn man viele Kontakte (so wie z.B.) hat, dann ist das Horror… abgesehen davon fehlt meiner Meinung nach die Unterstützung von weiteren Chat-Services sowie die gleichzeitige Benutzung mehrerer Accounts.

    Grüße Mario
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen