Unterschied 3G Datenverbrauch iPhone 6s Plus + 5s

post030

post030

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Hallo. Ich hatte ein 5s und hab mir vor 3 Wochen das iPhone 6s Plus gekauft. Ich nutze zwar Internet über 3G unterwegs (4G ginge auch), aber nicht so mega viel. Mal Nachrichten lesen, 4-5 Bilder pro Woche auf Instagram posten, Facebook-Seitenmanager App, Mail, selten Safari, max. 1 Stunde pro Woche zusammen Twitter, alles im Rahmen. Von meiner 1 GB Flat hatte ich nach 4 Wochen oft noch 200-300 MB über, verfallen.

Mit dem 6s Plus hab ich mich gleich die ersten Tage sehr gewundert. 10 Minuten Safari, paar Sachen in Google gesucht, Links geöffnet, 200 MB weg. Twitter, Instagram, Mail abgerufen, zusammen 30 Minuten und auch 100 MB weg. Halbe Stunde eben beim Arzt gesessen, paar Seiten geöffnet, Nachrichten gelesen, 130 MB weg.

Das ist ja utopisch. Hintergrundaktualisierung und alles was aus kann ist aus. Es ist der ganz normale App-Gebrauch wie immer, wie vorher mit dem iPhone 5s. Aber bei gleicher Nutzung, gleichen Einstellungen etc. verbrauche ich ja geschätzt 5 mal mehr. Ist das normal, liegt das am größeren Display, weil vielleicht größere Datenpakete gezogen werden?

Also das 6s Plus ist super, will ich nicht mehr missen, aber mit dem Verbrauch unterwegs bin ich nicht wirklich glücklich.
 
Tracking, Überwachung, Werbung usw. nehmen im Moment extrem zu. Derselbe Trend findet bei Browsern und bei Windows statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Dann wird es aber mit diesen 1-2 GB Flat in Deutschland langsam albern. Und zu teuer...
 
WLAN-Unterstützung hast du ausgeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Schau mal im App-Store nach Purify. Mit entsprechenden Einstellungen kann man eine Menge MB sparen. Ich habe von meinen 1 GB am Monatsende immer noch über die Hälfte unverbraucht.
 
Hast du mal nachgeschaut, welche der Apps für den ganzen Datenverbrauch verantwortlich ist?
 
Dann wird es aber mit diesen 1-2 GB Flat in Deutschland langsam albern. Und zu teuer...

Gibt's die bei euch wirklich noch? :eek:
Persönlich würde ich keinen Vertrag mehr mit Datenvolumenbeschränkung abschliessen.
 
Das sind schon die teureren Tarife.
 
Na für 1-2 GB. Das sind nicht die günstigen Tarife.
 
Na für 1-2 GB. Das sind nicht die günstigen Tarife.

Kein Witz ?? :eek: ... muss ich googlen!

Edit: What ?! € 35.- für einen 3GB Vertrag bei der Telekom.de - machen die dumme Scherze? Dafür kriegst du hierzulande unlimited ohne eine lächerliche 64kbit-Drosselung. Und sowas scheinen die nicht mal anzubieten, also überhaupt nicht.
Da soll mal wer erzählen, dass die Schweiz ein teurer Flecken Erde sei. :p
 
Die Telekom bietet einen komplett ungedrosselten mobilen Datentarif für 199€...

Ansonsten ist die Situation diesbezüglich in Deutschland ein Trauerspiel:
f7605b3bf32ee835.jpg


Dabei ist zu beachten, dass diese Preise nur für Datentarife gelten. Zahlt man monatlich noch ein Handy ab und hat weitere Leistungen ist es natürlich entsprechend teurer.

Wieso das bei uns so jämmerlich ist weiß ich nicht. Mangelnde Konkurrenz? kA, aber es sind ja nur Rumänien und Zypern schlechter, wobei Rumänien für ihre 5GB ja noch ein besseres Preis/Leistungs-Verhältsnis hat als wir mit unseren 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Wir sind ein richtig dummes Volk geworden hier in Deutschland und lassen uns von Politik, Firmen und Medien in einem Ausmaße verarschen, wie ich es mir nie hätte träumen lassen. Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, aber lassen wir es ...

Ich will nur noch mal darauf hinweisen, daß wir das einzige Land in Europa sind, wo die Automobilkonzerne Überführungsgebühren kassieren können. Als ich ihr das erste Mal einen Sportwagen gekauft habe wäre dasselbe Auto in den USA 30.000 € in den billiger gewesen, natürlich dort in den USA in Vollausstattung mit doppelt so langer Garantiezeit. Jetzt werden wir wieder mit der Mautgebühr für PKW verarscht und so geht das auf allen Gebieten weiter.

Das schlimmste ist allerdings, daß der Großteil der Bevölkerung gar nichts davon bemerkt. Jetzt hatten sie in einer TV-Sendung überrascht festgestellt, daß die Renten in Österreich 40% höher sind als bei uns. Dabei haben sie noch nicht einmal in die Schweiz, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Dänemark usw. geschaut.

Wir in Europa in Deutschland die niedrigste Hausbesitzerquote und fressen das schlechteste Essen usw. usf.

Da ist doch die obige Tabelle ganz normal, also voll im Trend.

Vielleicht ist die deutsche Verdummung auch ganz in Ordnung und nur eine verdiente Rache der Geschichte, den wir haben mit den Juden den mit Abstand klügsten Teil der Bevölkerung fast ganz vernichtet.
 
Kann das politische Gerede nicht in der Bar bleiben...
Ich dachte eigentlich es handelt sich hier immernoch um ein Technik- und kein Politforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: post030
Was mich wirklich wundert ist, dass es keinen Anbieter in DE gibt, der sich einfach mal zusammen nimmt und sich sagt: "Weisst du was? Ich besorg mir jetzt ein Alleinstellungsmerkmal und biete einfach ein All-Flat-Abo ohne jegliches Gedrossel oder Kleingedruckte an. Lasst uns mal ehrlich sein: Das Argument, dass das Netz dann zusammenbricht gilt ja die ersten paar Tage des Monats offensichtlich auch nicht, sonst müsste direkt gedrosselt werden..."
Die Swisscom (der teuerste Anbieter) hat das damals so eingeführt, dass man nicht fürs Volumen sondern für die maximale DL-Geschwindigkeit bezahlt, was bis heute so geführt wird. Salt kennt bei den besseren Abos gar keine Limite und Sunrise fährt den Kurs der Drosselung - aber wenigstens gibt es die Möglichkeit des unlimitierten Surfens (und zwar für gar nicht allzu grosses Geld).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das politische Gerede nicht in der Bar bleiben...
Ich dachte eigentlich es handelt sich hier immernoch um ein Technik- und kein Politforum.
Ja es tut mir leid, dass ich zu weit ausgeholt habe.

Dummerweise sind gerade die Telekom und die Regulierung hochpolitisch.
 
Was mich wirklich wundert ist, dass es keinen Anbieter in DE gibt, der sich einfach mal zusammen nimmt und sich sagt: "Weisst du was? Ich besorg mir jetzt ein Alleinstellungsmerkmal und biete einfach ein All-Flat-Abo ohne jegliches Gedrossel oder Kleingedruckte an. Lasst uns mal ehrlich sein: Das Argument, dass das Netz dann zusammenbricht gilt ja die ersten paar Tage des Monats offensichtlich auch nicht, sonst müsste direkt gedrosselt werden..."
Die Swisscom (der teuerste Anbieter) hat das damals so eingeführt, dass man nicht fürs Volumen sondern für die maximale DL-Geschwindigkeit bezahlt, was bis heute so geführt wird. Salt kennt bei den besseren Abos gar keine Limite und Sunrise fährt den Kurs der Drosselung - aber wenigstens gibt es die Möglichkeit des unlimitierten Surfens (und zwar für gar nicht allzu grosses Geld).
Weil jeder sofort nachziehen würde, weil sie es eben könnten, weil es halt eben doch kein Problem ist (sonst müsste man ja annehmen, dass das gesamte Ausland bzgl. Netzinfrastruktur weit klüger ist als wir). Dadurch ist es nur gefühlt 3 Tage lang ein Alleinstellungsmerkmal und beschneidet deine eigene Marge ohne grossen Erfolg.
Wollte nicht O2 demnächst eine moderatere Drosselung auf nur ~300KBit/s einführen, sodass man zumindest noch surfen kann? Dennoch eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nervt immer wieder das Gerede, "Ja aber in den USA sind die sooooooo billig.". Nein, sind sie nicht. Da in den USA KEINE MWSt. angegeben werden muss, da jeder State seine eigene State-Tax hat. Und dann muss man bedenken, das wir auch 19% MWSt. haben, und nicht die paar mickrigen Prozent, wie in den meisten US Bundesstaaten.

VIEL billiger funktioniert nur bei Military Vehicle Sales hier in Deutschland. Da kriegen die hier stationierten Amis ihre BMWs und Mercedes zu Spottpreisen nachgeschmissen. Natuerlich ohne VAT (Value Added Tax = MWSt.).

PS: Ausnahmen bestaetigen natuerlich wieder mal die Regel. ;)
 
ich kenne unlimited traffic zum Festpreis nur aus Costa Rica... natürlich mit LTE Speed...

habe 11GB bei der Telekom und mir reicht das GERADE SO ... frag nicht was ich dafür zahlen muss :(
 
Zurück
Oben Unten