Unter MountainLion das neue Mavericks auf DVD brennen?

Was muss ich tun, wenn jetzt dann die Daten auf dem USB-Stick sind (ich konnte mir den USB-Stick meiner Eltern leihen)? Ich rufe das FPDP auf und dann? Kann mir jemand da so eine Schritt für Schritt-Anleitung geben?

Edit: Noch eine Frage. Ich hab aktuell auf meinem MacBook MountianLion und Windows 8.1 auf einer Bootcamp Partition laufen. Wenn ich nun beim Systemstart die Mavericks DVD booten lassen und dort dann über das FPDP die Macintosh HD lösche, beeinflusst das nicht das Windows, oder? Was würde denn dann eigentlich passieren, wenn ich nach dem Löschen das Mavericks von CD nicht installiere sondern das Bootprogramm beende und das MacBook neustarten lasse und dabei die Alt-Taste gedrückt halte? Welche Festplatten-Symbole sehe ich dann? Die Macintosh HD oder ist die dann weg?
 
Im Bootmenü siehst du die bootbaren Systeme/Medien, ist auf der Macintosh HD kein System mehr, wird die nicht mehr angezeigt. Windows wird nicht angetastet, es sei denn du änderst auch etwas auf der Windows Seite
Festplatten Dienstprogramm öffnen, USB stick markieren, dann Festplatten Dienstprogramm/Ablage/neu/Image (hier dann das passende auswählen, sitze gerade nicht am Rechner, dort steht dann Image von Ordner und Image von Gerät meine ich), dann anwenden. Danach dann Festplatten Dienstprogramm, Image auswählen, DVD einlegen und auf brennen klicken,
 
Ich hab jetzt das Image so erstellt. USB-Stick eingesteckt dann FPDP geöffnet dann den USB-Stick "erweitert" und das erweiterte markiert; dann auf "Neues Image" (oben rechts in der Ecke) geklickt. Weiß jemand ob nun so das richtige Image erstellt wird? Hier ein Bild: Foto.jpg

Edit: Mit der Beschreibung von dir, Bernie, bin ich leider nicht zurecht gekommen, weil ich das so nicht gefunden habe was du meintest!

Wenn das Image fertig ist, muss ich das Image aber vorher schon mounten um es auf DVD brennen zu können, oder?
 
Warum nutzt Du nicht einfach die Funktion "Wiederherstellen" im FPDP? Dort den Stick nach "Quelle" und die DVD (die dann natürlich auch eingelegt sein sollte) nach "Ziel" ziehen.
Du kannst auch ein einfaches Brennprogramm, wie bspw. "burn":
https://www.macupdate.com/app/mac/21992/burn
oder "LiquidCD":
https://www.macupdate.com/app/mac/19994/liquidcd
nutzen.
Du siehst, der Möglichkeiten gibt es viele. Selbst ein Brennen über das Terminal wäre möglich.
 
Neues Image vom USB Stick erstellen (siehe Dein Bild) und dann im FPDP "Brennen" wählen und das neu erzeugte Image auswählen.
Habe das selbst ausprobiert, mein Rechner bootet von der so erstellten Mavericks-DVD.
 
Ich hab nun Mavericks drauf, nur leider ist es jetzt Englisch! Wie kann ich das auf Deutsch umstellen? Wieso wurde das jetzt auf englisch installiert?
 
Hast du denn den Einstellungsdialog, der dir nach dem Neuinstall angeboten wird nicht durchgeführt? Oder hast du nur drüberinstalliert?
Ansonsten im Englischen System dann auf die System Preferences(Systemeinstellungen) gehen, dort Language&Region aufrufen, dort dann german/deutsch an die oberste Position schieben, deine Region einstellen und dann neustarten/neuanmelden.
 
Zurück
Oben Unten