Unter BootCamp XP Installation - Hilfe

Tanja8474

Tanja8474

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne XP installieren.
mir liegt eine Microsoft Windows XP Home Edition vor.
Mir wurde gesagt, ich würde einen ServicePack benötigen?

wenn ich die Packung aufmache, ist der preis futshc. Weiss jemand was ich benötige oder ob es auch mit der Version geht?

Bitte Hilfe. Vielen Dank
die tanja
 
Du benötigst ein Windows XP inklusive ServicePack 2. Das sollten erst kürzlich erworbene Versionen schon integriert haben.
Gruss
der eMac_man
 
Du benötigst ein Windows XP inklusive ServicePack 2. Das sollten erst kürzlich erworbene Versionen schon integriert haben.
Gruss
der eMac_man

falls nicht,.. ich kann es nicht erkennen ohne die packung auf zu machen. der verkäufer meinte, einmal auf.. immer auf. kein umtausch. aber das wäre ja dann falsche beratung oder? ....

ich kann nur 2008 erkennen. war es da schon drauf?
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne XP installieren.
mir liegt eine Microsoft Windows XP Home Edition vor.
Mir wurde gesagt, ich würde einen ServicePack benötigen?

wenn ich die Packung aufmache, ist der preis futshc. Weiss jemand was ich benötige oder ob es auch mit der Version geht?

Bitte Hilfe. Vielen Dank
die tanja

Ich zittiere mal das Orginalhandbuch zu Boot Camp (copyright Apple):

Voraussetzungen
Für die Installation und Konfiguration von Windows auf Ihrem Mac benötigen
Sie Folgendes:

Einen Mac-Computer mit Intel-Prozessor sowie

eine USB-Tastatur und Maus oder eine eingebaute Tastatur und ein Trackpad

Mac OS X-Version 10.5 oder neuer (die neuste Mac OS X-Version wird dringend
empfohlen)

ein internes optisches Laufwerk, oder ein kompatibles externes optisches Lauf-
werk, wenn Ihr Computer kein internes optisches Laufwerk besitzt
Informationen zur Verwendung Ihres Computers mit einem externen optischen
Laufwerk finden Sie in der mit Ihrem Computer gelieferten Dokumentation.

alle Firmware-Aktualisierungen für Ihren Computer
Informationen zum Aktualisieren der Systemsoftware und der Firmware Ihres
Computers finden Sie auf Seite 23.

Eine Mac OS X Leopard-Installations-CD/DVD, entweder:

eine Mac OS X Leopard-CD/DVD (im Lieferumfang des Leopard-Betriebssystems
enthalten)

eine Mac OS X-Installations-CD/DVD 1 (im Lieferumfang aller Mac-Computer mit
bereits installiertem Leopard enthalten)

Mindestens 10 GB freien Festplattenspeicher auf dem Volume, auf dem die Software
installiert werden soll

Den Boot Camp-Assistenten (im Ordner „/Programme/Dienstprogramme/“)

Windows XP Home Edition oder Professional mit Service Pack 2 (oder neuer) oder
Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate
Wichtig:
Verwenden Sie eine Windows-Installations-CD/DVD für eine Vollinstallation
(für die Installation von Windows XP ist Service Pack 2 erforderlich). Verwenden Sie
keine Aktualisierungsversion von Windows. Installieren Sie keine ältere Windows XP-
Version mit der Absicht, diese später auf Service Pack 2 (oder neuer) zu aktualisieren.
Verwenden Sie nur 32-Bit-Versionen von Windows. Wenn Sie eines der Mac Pro- oder
MacBook Pro-Modelle verwenden, die ab Anfang 2008 eingeführt wurden, können Sie
mit einer 64-Bit-Version von Windows Vista arbeiten.
 
Locker ;)

Da dürfte sogar schon Service Pack 3 drin sein. Das kam auch 2008 raus. Mach dir mal keine Gedanken. Selbst wenn es nicht drin währe kannst du zu einer Dose von nem Freund rennen und dort mit dieser Disk eine CD mit SP2/3 erstellen :)
 
falls nicht,.. ich kann es nicht erkennen ohne die packung auf zu machen. der verkäufer meinte, einmal auf.. immer auf. kein umtausch. aber das wäre ja dann falsche beratung oder? ....

ich kann nur 2008 erkennen. war es da schon drauf?

Gugg mal auf die CD, da ist es auf jeden Fall drauf angegeben. Wenn du ne Version von 2008 hast, dann ist das SP2 auf jeden fall drauf, sehr warscheinlich schon das SP3
 
ok super

und dann leg ich einfach die cd ein. muss ich auf irgendwas achten? kennt ihr euch aus? oder vorher muss ich bei boot camp platz machen. wieviel ungefähr?
 
falls nicht,.. ich kann es nicht erkennen ohne die packung auf zu machen. der verkäufer meinte, einmal auf.. immer auf. kein umtausch. aber das wäre ja dann falsche beratung oder? ....

ich kann nur 2008 erkennen. war es da schon drauf?

Also auf einer 2008 gekauften Version sollte zumindest SP2 schon mit drauf sein. Wenn Du aber ganz sicher gehen möchtest (und es Dir nicht so viele Umstände macht), dann fahre zu dem Laden, in dem Du Windows gekauft hast, gibst diese Version dem Verkäufer mit der Bitte, dass er selber nachsehen möchte. Ist es eine Version ohne SP2, lässt Du es gleich da und bittest um Umtausch.
Gruss
der eMac_man
 
ok super

und dann leg ich einfach die cd ein. muss ich auf irgendwas achten? kennt ihr euch aus? oder vorher muss ich bei boot camp platz machen. wieviel ungefähr?

Am besten liest Du Dir mal die BC-Instruktion durch. Da werden die meisten Fragen beantwortet.
Gruss
der eMac_man
 
ok super

und dann leg ich einfach die cd ein. muss ich auf irgendwas achten? kennt ihr euch aus? oder vorher muss ich bei boot camp platz machen. wieviel ungefähr?

Starte unter OSX einfach den Bootcamp Assistenten, werf die Win-CD rein, gib 32GB für Win frei. BootCamp partitioniert die deine Platte um und startet dann die installation von Win.
Im Win-Setup bitte unbedingt die erstellte BootcampPartition nochmal neu formatieren lassen, am besten unter NTFS!!! Und bitte NUR die BOOTCAMP-PARTITION .. sonst OSX weg ;-)
 
Ach ja.. logischerweise Windows in die Bootcamp-Partition, die frisch formatierte, installieren... aber das sollte logisch sein.. ;-)
 
wenn das blaue fenster erscheint nehme ich dann 2 ?
 
liest du aufmerksam die abfragen durch und installierst auf den datenträger "bootcamp"...
 
liest du aufmerksam die abfragen durch und installierst auf den datenträger "bootcamp"...

ich lese..

und jetzt.. partition mit dem NTFS Dateisystem formatieren schnell oder nicht schnell ?
oder umwandeln?

in meiner anleitung steht das oberste..schnell

?
 
warum machst du es nicht nach anleitung?
 
ja mach ich doch. ist es falsch nochmal nach zu fragen. könnte ja sein, dass ihr gute tips habt

muss ich die boot camp treiber für windows unter windows installieren?
und unter welchem punkt ist dsa?
 
Leo DVD (unter Windows) einlegen und die Installation läuft automatisch an....
 
In Windows die DVD einlegen, installieren neu starten. Um OS X wieder zu starten einfach neu starten und alt gedrückt halten und tu uns bitte nun einen gefallen. LES DIR DIE ANLEITUNG ENDLICH DURCH! DA STEHT ALLES DRIN! ... Sorry. Aber das sind Fragen, die von vorne bis hinten dort erklärt werden. Denn sonst haben wir gleich den nächsten Fred. Wo ist mein OS X nach der Windows Installation -.-
 
Zurück
Oben Unten