"unsere" Zukunft - Fast-Food-Riese rechnet sich Hungerlöhne schön

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mcdonalds112.html
interessant! auch die Kommentare der Leser zum Artikel

ganz schön mutig von den Leuten in den USA, zu demonstrieren. Denn wenn man auf LiveLeak die ganzen Videos der amerikanischen Cops ansieht, und wie schnell die einen über den Haufen ballern, oder wenn sie immer brüllen "stop resisting", während 3 auf einem sitzen und ein anderer währenddessen einen Arm, oder wahlweise auch mal ein Bein bricht :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön mutig von den Leuten in den USA zu demonstrieren. Denn wenn man auf LiveLeak die ganzen Videos der amerikanischen Cops ansieht, und wie schnell die einen über den Haufen ballern oder wenn sie immer brüllen "stop resisting" während 3 auf einem sitzen und ein anderer währenddessen einen Arm oder wahlweise auch mal ein Bein bricht :crack:

Ich finde das gut, das ist ein Anfang und viele werden folgen.
 
wurde auch Zeit, ich hatte seinerzeit mal eine Mitarbeiterin von Mc Donalds zur Finanzierung, die hat damals 800 Mark verdient
ich dachte dann sie wäre halbtags beschäftigt, als sie ganztags sagte konnte ich das fast nicht glauben!
das Problem ist also nicht erst seit gestern!!!
 
Es gab also schon zu DM Zeiten 400€ Jobs :(
 
Diese Mini Jobs kamen Mitte der 90er.

Nein, die gab es schon früher.
Ich habe zw. 1981 und 1983 bei McD als Aushilfe gearbeitet und durfte bis zu 250 oder 260 DM pro Monat verdienen. (auf alten Abrechnungen habe ich zw. 220 und 240 DM drauf)
Das war während der Kollegstufe neben dem Gymnasium her.
Ich war meist Samstags (8 Std.) und Mittw. nachmittags dort (4 Std.).

Erstaunlicherweise habe ich mit 6 DM pro Stunde angefangen (Mindestlohn damals) und bei 8 DM pro Stunde nach ca. 2 Jahren aufgehört.
Also eine prozentuale Lohnsteigerung von der man heute nur träumen kann.
 
damals gab es auch noch Regeln und Gesetze, heute wurden die alle außer Kraft gesetzt, ist ja nicht nur bei den Mc Donalds so
in jedem größeren Betrieb ohne Betriebsrat läuft nix mehr nach Gesetz, bei manchen werden sogar Betriebsratswahlen systematisch ausgehöhlt und untergraben
das ist auch der Grund warum ich bei vielen Märkten, die so schön mit Preisen Werbung machen nicht mehr einkaufe, die können die Preise nur machen, weil sie die Rechte Ihrer Mitarbeiter mit Füssen treten!
 
Zurück
Oben Unten