Hallo MacUser Community,
Ich (zufriedener mac user) hab wie im Titel beschrieben das Problem das sich mein Unibody (Mac Book Pro 17" early 2009) in Luft auflöst und hab sehr schlecht Erfahrung mit "Dem Händler meines Vertrauens" gemacht.
Ich würde gern wissen - darf ich darüber schreiben? Interessiert es euch? Darf ich den Händler beim Namen nennen? Haben andere Mac User ähnliche Probleme & Erfahrungen? Wollt ihr Bilder sehen?
MFG
Shorty
DAS PROBLEM:
MAC BOOK WURDE ÜBER APPLE GEKAUFT NICHT ÜBER DEN HÄNDLER !!!
Zu mir und meinem Mac
Ich arbeite im Bereich Webdesign & Development mein (Mac Book Pro 17" eraly 2009 + AppleCare Protection Plan APP) ist Täglich zwischen 6 - 12 Stunden im gebrauch.
Das Book läuft wie eine 1 und ist das beste was ich mir je zugelegt habe. Ich bin mit allem zufrieden bis auf die Folgende Kleinigkeit.
Seit geraumer Zeit löst sich durch Nutzung und schweiß mein Unibody auf siehe Bild:
http://s7.directupload.net/file/d/2773/nz9sps67_jpg.htm
Ich trage keine Schmuck usw und pass auf meine Mac Book auf wie auf ein rohes EI.
Gibt es jemand mit Ähnlichem Problem?
Ablauf ...
1: Anruf bei Apple da APP gültig bis Mitte Feb. (just for fun - das problem stört nicht aber ein versuch ist es wert)
2. Support meint - muss mit Händler vor Ort (Stuttgart) geklärt werden
3. Fahrt zum Händler
4. Händler sagt nach Einsicht des Falls (by ID) - Muss sich ein Techniker ansehen dann entscheidet Apple (kosten 60 € dauert bis zu 7 Werktage)
5. Ich mach dem Händler klar das ich nicht 7 Tage auf das Book verzichten kann da ich damit mein Geld verdienen und versuche das mit Apple selber zu klären
6. Gesagt getan - Book mit Heim & Apple wieder angerufen
7. Support Guy meint das ist ganz klar und wird gewechselt ohne Probleme . Bilder werden keine benötigt. Nachtrag wurde eingefügt das Händler bescheid weiß und den Topase Wechsel sofort veranlässt
8. Händler angerufen und gefragt ob das jetzt klar geht
9. Händler schaut in die AKTE und bestätigt das alles klar geht und das Body getauscht wird. Mac soll hin gebracht werden und sollte in 4 Tagen fertig sein
10. Mac zum Händler 30 € Aufpreis für "express Bearbeitung" damit ich das book schnell wieder habe
11. 1 Stunde später der Anruf! Von Apple abgelehnt und 90 € fällig
12. Mit dem Support Chef von apple verbunden worden um mir sagen zu lassen das da ein Missverständnis entstanden sei und sie nichts machen können.
Das war so kurz wie möglich und macht hoffentlich sinn ...
Ich (zufriedener mac user) hab wie im Titel beschrieben das Problem das sich mein Unibody (Mac Book Pro 17" early 2009) in Luft auflöst und hab sehr schlecht Erfahrung mit "Dem Händler meines Vertrauens" gemacht.
Ich würde gern wissen - darf ich darüber schreiben? Interessiert es euch? Darf ich den Händler beim Namen nennen? Haben andere Mac User ähnliche Probleme & Erfahrungen? Wollt ihr Bilder sehen?
MFG
Shorty
DAS PROBLEM:
MAC BOOK WURDE ÜBER APPLE GEKAUFT NICHT ÜBER DEN HÄNDLER !!!
Zu mir und meinem Mac
Ich arbeite im Bereich Webdesign & Development mein (Mac Book Pro 17" eraly 2009 + AppleCare Protection Plan APP) ist Täglich zwischen 6 - 12 Stunden im gebrauch.
Das Book läuft wie eine 1 und ist das beste was ich mir je zugelegt habe. Ich bin mit allem zufrieden bis auf die Folgende Kleinigkeit.
Seit geraumer Zeit löst sich durch Nutzung und schweiß mein Unibody auf siehe Bild:
http://s7.directupload.net/file/d/2773/nz9sps67_jpg.htm
Ich trage keine Schmuck usw und pass auf meine Mac Book auf wie auf ein rohes EI.
Gibt es jemand mit Ähnlichem Problem?
Ablauf ...
1: Anruf bei Apple da APP gültig bis Mitte Feb. (just for fun - das problem stört nicht aber ein versuch ist es wert)
2. Support meint - muss mit Händler vor Ort (Stuttgart) geklärt werden
3. Fahrt zum Händler
4. Händler sagt nach Einsicht des Falls (by ID) - Muss sich ein Techniker ansehen dann entscheidet Apple (kosten 60 € dauert bis zu 7 Werktage)
5. Ich mach dem Händler klar das ich nicht 7 Tage auf das Book verzichten kann da ich damit mein Geld verdienen und versuche das mit Apple selber zu klären
6. Gesagt getan - Book mit Heim & Apple wieder angerufen
7. Support Guy meint das ist ganz klar und wird gewechselt ohne Probleme . Bilder werden keine benötigt. Nachtrag wurde eingefügt das Händler bescheid weiß und den Topase Wechsel sofort veranlässt
8. Händler angerufen und gefragt ob das jetzt klar geht
9. Händler schaut in die AKTE und bestätigt das alles klar geht und das Body getauscht wird. Mac soll hin gebracht werden und sollte in 4 Tagen fertig sein
10. Mac zum Händler 30 € Aufpreis für "express Bearbeitung" damit ich das book schnell wieder habe
11. 1 Stunde später der Anruf! Von Apple abgelehnt und 90 € fällig
12. Mit dem Support Chef von apple verbunden worden um mir sagen zu lassen das da ein Missverständnis entstanden sei und sie nichts machen können.
Das war so kurz wie möglich und macht hoffentlich sinn ...
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